neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Menü steht - aber ich find keine passende Sauce zum HG

Vom 16.01.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Kommenden Samstag habe ich Besuch. Mein Menü steht dafür auch schon seit längerer Zeit... nur finde ich irgendwie kein Rezept, das zum HG passt. Vielleicht könnt Ihr mir ja zu Hilfe eilen?

Also, im HG mache ich Semmelknödelsoufflé mit gefüllten Pouletbrüstchen (gefüllt mit Datteln) und in Butter angebratenen Chicorée und etwas Honig darüber. Würdet Ihr überhaupt eine Sauce dazu reichen? Oder soll ich den Chicorée einfach mit etwas mehr Butter und Honig anmachen? Oder welche Sauce würdet Ihr denn dazu reichen?

Vielen Dank für Euren Feedback.

Grüässli - bashiba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

ohne jetzt die anderen Gänge zu kennen, würde ich tendenziell eher keine Sauce dazu servieren. Bin aber auch nicht der Saucen-Fetischist... Na!

Beste Grüße
Tsunami

Vom 16.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
578 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

vielleicht gibst du zum Chicorée ein bisschen Weißwein oder Sherry und Orangensaft und bindest dieses mit der Butter. Dann hast du einen kleinen Jus, der mir reichen würde.

LG Flaneuse

Vom 16.01.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
Vielen Dank für Euren Input. O-Saft fällt flach, weil im Dessert schon Orangen verwendet wird. Mmmmm... Weisswein oder Sherry, DAS könnte passen. Wird dann das Soufflé nicht zu trocken?

Bis ich mein Menü zusammen hatte, zerbrach ich mir fast den Kopf (so kam es mir auf alle Fälle vor)... Na!

Auf www.chefkoch.de/forum/2,33,595157/Gourmessen-Abend-bitte-hilft-mir-mal-ein-klein-wenig-weiter.htmlhatte man mir diesbezüglich sehr geholfen...

Wohingegen ich mich inzwischen gegen den Käsegang entschieden habe. Die Mädels wünschten ausdrücklich, dass ich nicht zu viel auftischen soll!!!!! *ups ... *rotwerd*

Dafür werde ich aber ein klitzekleiner Küchengruss vorab hinstellen. Nämlich so ungefähr 2 - 3 Teelöffelchen voll Belugalinsen an einer Honigsauce und einem angebratenen Scampi (oder weiss hier wer noch was besseres das zu den Linsen passt?).

Grüässli - bashiba

Vom 16.01.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
578 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hey,

nach Durchsicht des alten Themas, verstehe ich das Problem nicht mehr, machst du nicht dieses Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/1351461239869972/Gefuellte-Haehnchenbrust-auf-Aprikosen-Rosmarin-Sauce.html?

Da ist doch eine Sauce dabei...

Flaneuse

Vom 16.01.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Uiuiui... das ist mir ja jetzt sowas von peinlich.... im Kopf hatte ich irgendwie zwar das richtige Rezept, vergass dabei aber komplett, dass dabei eine Sauce mit dabei ist.... *Schande auf mein Haupt* OK - bitte vergebt mir. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren! Und wollte einfach nur sicher sein, dass ich wirklich an alles gedacht hatte. In den kommenden Tagen habe ich nicht mehr viel Zeit, und da habe ich heute nun den ganzen Tag schon rum studiert, welche Sauce denn zu den Knödeln passt... ohne die Rezepte vor Ort zu haben....

ich verabschiede mich nun reumütig und danke nochmals herzlich für Eure sofortige Hilfestellung!

Grüässli - bashiba

Vom 16.01.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
578 Beiträge (ø0,91/Tag)
Naja, kann schon mal vorkommen, wenn man so im Stress ist. Lächeln

Viel Erfolg.

Vom 16.01.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
bashiba, klassischer Fall von "Vor-Menü-Panik-Modus" Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: