neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Bechamelsauce

Vom 16.01.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

princesse_enchantee Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2011
41 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hab mal eine vielleicht ganz doofe Frage. Vielleicht ist es auch ganz unwichtig, aber ich habe nicht so viel Erfahrung.
Ich möchte heute eine Bechamelsauce zubereiten nach diesem Rezept. Hab die Frage auch da schon gestellt, aber ich befürchte da nicht so bald eine Antwort zu bekommen. Darum jetzt also hier: Im Rezept steht, dass die Sauce bis zu 30min einkochen soll. Soll da Flüßigkeit verdampfen? Also bei offenem Deckel? Oder sollte das im geschlossenen Topf gekocht werden?
Bitte nicht hauen, wenn die Frage zu unsinnig klingt, ich mein das ernst...

Liebe Grüße
princesse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

eine Bechamelsauce muss eine Weile (so 15 -20 Min.) ganz, wirklich ganz leicht köcheln, damit das Mehl ausquellen kann und die Sauce nicht nach Mehl schmeckt. Das ist eigentlich das ganze "Geheimnis".

BG Hinnerk

Vom 16.01.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Der Mehlgeschmack verschwindet erst nach etwa 20 Minuten, deshalb die lange Kochzeit. Na!

LG Andrea