neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

alternative zu "Creme Fraiche"

Vom 16.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

verenamaria1 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
hat Ihr eine kalrienarme Alternative zu Creme Fraiche?
Gruß
verenamaria1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Saure Sahne oder Schmand. Die sind aber nicht so kochstabil. Oder Joghurt.

LG Mina

Vom 16.01.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen810 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das kommt auf den Anwendungsbereich an. Welchem Zusammenhang möchtest Du denn die Creme Fraiche ersetzen?

Vom 16.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Saure Sahne (flüssiger) oder griechischer Joghurt (fester). Hat beides 10% Fett, also deutlich weniger als Creme Fraiche. Allerdings kann man zumindest saure Sahne nicht mehr mit aufkochen, also bei warmen Speisen erst am Schluss rein geben, sonst flockt sie aus. Geschmacklich ist beides etwas säuerlicher und natürlich sorgt weniger Fett auch für weniger "Geschmack", man muss dann etwas kräftiger würzen.

GLG, Elphi

Vom 16.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Saure Sahne, kommt aber immer ein bischen auf das Rezept an.

Gruß
Sanja

Vom 16.01.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

die nächstniedrige Fettstufe wäre Schmand mit 20 %, dann die saure Sahne mit 10 % Fettanteil.
Aber auch bei diesen recht ähnlichen Produkten schmeckt das Gericht schon anders.

Joghurt, auch der "fette" 10 %ige, ist dagegen schon nicht mehr zu empfehlen, zumnindest dann nicht, wenn der Charakter des Gerichts noch einigermaßen erhalten bleiben soll. Joghurt schmeckt doch ganz anders als saure Sahne oder Schmand!

BG Hinnerk

Vom 16.01.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen Smutje

Mitglied seit 14.10.2011
229 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

ich habe gerade in meinem Kühli nachgeschaut. Ich habe Crème fraîche mit 15% Fettanteil. Gibts bei uns überall und nennt sich "leicht"

LG
fernwehchen

Vom 16.01.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

verenamaria1 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
vielen Dank für Eure Anworten!
Ich denke, ich nehme dann mal Crem fraiche mit 15%. Ich schreibe dann mal, obs geschmeckt hat.
Nochmals Danke!

Vom 16.01.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Huhu,

ich verwende immer Creme Fine. Gibt es auch im Kühlregal Lächeln

LG
mone

Vom 16.01.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2006
411 Beiträge (ø0,2/Tag)
Creme fine=Analogsahne......Ich würde von dem Chemiezeugs die Finger lasssen...

Vom 16.01.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Ich habe immer Schmand im Haus, ist nicht so fettig wie Créme fraîche (die leichte Variante ist vermutlich mit Verdickern?) und flockt beim Kochen nicht aus.
Saure Sahne oder Joghurt flocken auch nicht aus, wenn man sie mit etwas Mehl glatt rührt, bevor man sie ins Essen gibt.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 16.01.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts Ich habe Crème fraîche mit 15% Fettanteil. Pfeil nach links

Da steht aber mit Sicherheit nicht "Crème fraîche" drauf, denn die MUSS mindesten 30% Fettanteil haben.
Vom Dottore aus Bielefeld gibt es ein Produkt namens "Crème légère" mit 15 %, die hat aber noch Stabilisierungsmittelchen drinnen.

Und was in der Creme fine darüber hinaus noch so alles drinnen ist möchte ich eigentlich gar nicht wissen YES MAN

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: