alternative zu "Creme Fraiche"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
hat Ihr eine kalrienarme Alternative zu Creme Fraiche? Gruß verenamaria1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Saure Sahne oder Schmand. Die sind aber nicht so kochstabil. Oder Joghurt. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Das kommt auf den Anwendungsbereich an. Welchem Zusammenhang möchtest Du denn die Creme Fraiche ersetzen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Saure Sahne (flüssiger) oder griechischer Joghurt (fester). Hat beides 10% Fett, also deutlich weniger als Creme Fraiche. Allerdings kann man zumindest saure Sahne nicht mehr mit aufkochen, also bei warmen Speisen erst am Schluss rein geben, sonst flockt sie aus. Geschmacklich ist beides etwas säuerlicher und natürlich sorgt weniger Fett auch für weniger "Geschmack", man muss dann etwas kräftiger würzen. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Saure Sahne, kommt aber immer ein bischen auf das Rezept an. Gruß Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
die nächstniedrige Fettstufe wäre Schmand mit 20 %, dann die saure Sahne mit 10 % Fettanteil. Aber auch bei diesen recht ähnlichen Produkten schmeckt das Gericht schon anders. Joghurt, auch der "fette" 10 %ige, ist dagegen schon nicht mehr zu empfehlen, zumnindest dann nicht, wenn der Charakter des Gerichts noch einigermaßen erhalten bleiben soll. Joghurt schmeckt doch ganz anders als saure Sahne oder Schmand! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
ich habe gerade in meinem Kühli nachgeschaut. Ich habe Crème fraîche mit 15% Fettanteil. Gibts bei uns überall und nennt sich "leicht" LG fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
vielen Dank für Eure Anworten!
Ich denke, ich nehme dann mal Crem fraiche mit 15%. Ich schreibe dann mal, obs geschmeckt hat. Nochmals Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Huhu,
ich verwende immer Creme Fine. Gibt es auch im Kühlregal LG mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Creme fine=Analogsahne......Ich würde von dem Chemiezeugs die Finger lasssen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Ich habe immer Schmand im Haus, ist nicht so fettig wie Créme fraîche (die leichte Variante ist vermutlich mit Verdickern?) und flockt beim Kochen nicht aus. Saure Sahne oder Joghurt flocken auch nicht aus, wenn man sie mit etwas Mehl glatt rührt, bevor man sie ins Essen gibt. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Da steht aber mit Sicherheit nicht "Crème fraîche" drauf, denn die MUSS mindesten 30% Fettanteil haben. Vom Dottore aus Bielefeld gibt es ein Produkt namens "Crème légère" mit 15 %, die hat aber noch Stabilisierungsmittelchen drinnen. Und was in der Creme fine darüber hinaus noch so alles drinnen ist möchte ich eigentlich gar nicht wissen BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine