neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soßen FETTARM zu Fleisch, Gemüse

Vom 12.01.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IdaFrieda Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

da mein Freund unbedingt abnehmen muss und will, möchte ich ihn dabei unterstützen und für ihn gesund kochen. Bisher ernährt er sich von Kantinen- und Restaurantessen na dann...
Das soll sich ändern, wir wollen anfange selbst zu kochen, undzwar so, dass er abnimmt Na!
Ich sag nur vorweg: Ich bin Studentin und kann im Grund GAR NICHT kochen *ups ... *rotwerd*

Fleisch oder Fisch, auch Gemüse, bekomm ich ja noch gar (fettarm in der Pfanne oder im Ofen -> Bratschlauch)... Aber SOßEN Wichtige Frage Ehrlich gesagt, ich mache mir- wenn ich für mich mal koche- mein Essen immer ohne Soße, weil ich einfach keine fettarmen kenne.
Sahnesoßen oder Bechamel oder so etwas kommt für mich nicht in Frage.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?? Ich suche eben fett- und kalorienarme Soße zu Geflügel, versch. Fischsorten und Gemüse.

Ich würd mich wirklich riesig über Tipps und Ratschläge freuen!! 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

schau mal hier gibt es ganz viele fettarme Sauces und Dip-Rezepte. Gerade zu kurzgebratenem Fleisch passt ein Chutney sehr gut. Und Fisch mit Gemüse im Backofen gegart braucht gar keine Soße.

VG
Sanja

Vom 12.01.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

und wenn man die Suche noch etwas ergänzt kommen diese tollen Sachen raus....

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 12.01.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir

bei den Vorgaben... einfach mal mit dem Kochen von Fonds aller Art wagen....kocht sich (fast) von allein....fing damit auch als Studentin an...fuer den Einstieg ist ein dunkler Gefluegelfond doch ideal...

LG
Ornellaia

Vom 12.01.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

koch eine gute Sauce, auch mit Fettgehalt. Genieße davon nur die halbe Menge. Dann hast Genuß gewonnen und Kalorien vermieden. Das mit den Fonds wäre ein guter Anfang.

LG
DB

Vom 13.01.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Ich mag total gerne verschiedene Dips aus Joghurt: Joghurt mit Knoblauch und Kräutern zu Steaks und Kartoffeln, Joghurt mit Zitronensaft und Dill zu Fisch, Joghurt mit Curry abgeschmeckt und mit Paprika püriert zu Gemüsedips.

Eine weitere fettarme Saucenvariamte wäre folgende: Du machst das Fleisch im Bratschlauch, gibst etwas Gemüse (Zwiebeln, Möhren, Lauch, Knoblauch, Sellerie, Tomaten, Paprika, was halt zum essen passt) und etwas Brühe, Wein oder einfach Wasser dazu. So 50-75ml pro Person. Dann wie gewohnt zubereiten. Dann nimmst Du das Fleisch raus, gibst das Gemüse und den Saft in einen Topf und pürierst das ganze. Fertig ist die Sauce.

LG Mina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: