Was ist "klare Bratensauce"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
Ich brauche eine solche zum Angiessen an eine Art Kohlrouladen. Beim Anbraten der Fülle (Blutwurst) wird aber bestimmt keine Basis entstehen. Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Frage beschäftigen. LG Rolf __________________________________________________________________ "Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Vetternwirtschaft, Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus." |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich finde den Ausdruck in sich selber widersprüchlich - ich denke, es wird Fleischbrühe oder Fond gemeint sein. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich denke mal,dass da so ein Würfel "Klarer Bratensaft" von Maggi oder Knorr (upps,die zwei pööösen Worte sind gefallen gemeint ist Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
. . . werft ihn zu Poden den Purschen, der solch schlimme Wörter sagt!!
Habe ich aber noch nie gesehen diese Würfel. LG Rolf __________________________________________________________________ "Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Vetternwirtschaft, Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
alle schon erwähnten Möglichkeiten könnten gemeint sein! Aber mich würde interessieren, warum die die Fülle erst anbraten möchtest? Egal, was auch immer es ist, ich finde es überflüssig bei Krautwickerl/Kohlrouladen etc.. Die Rouladen wickeln, anbraten und gemütlich schmoren. Dann immer mit Brühe/Bratenfond - was man eben mag - ablöschen und schon entwickelt sich eine schmackhafte und passende Sosse. Man könnte ja auch noch ein bisschen Lauch,Karotten, Sellerie mit in den Sud geben, abgiessen wenn alles fertig! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Rolf Das ehrst dich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
mamirah - bitte reiche mir einen Lappen, damit ich den Kaffee wieder vom Bildschirm runterkriege
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die richtige Alternative zu "Maggi klarer Bratensaft" wäre einafch selbstgemachter klarer Bratensaft, der hat einafch entsteht wenn man einen Braten macht und da halt einfach der Bratensaft rausfliesst. Aber davon bleibt ja eingentlich nur in den seltensten Fällen was übrig.
Also einfach mit eienr beliebigen anderen Flüssigkeit ersetzen udn entsprechend nachwürzen. Zu Blutwurst kann ja auch ein Schuss Sherry oder Apfelsaft passen oder halt einfach ein beliebiger Fleischfond. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine