neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist "klare Bratensauce"?

Vom 11.01.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rolle60  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2007
191 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Für viele von Euch bestimmt eine dumme Frage, aber ich kann mit dem Begriff gar nichts anfangen.
Ich brauche eine solche zum Angiessen an eine Art Kohlrouladen.
Beim Anbraten der Fülle (Blutwurst) wird aber bestimmt keine Basis entstehen.

Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Frage beschäftigen.

LG Rolf

"Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Vetternwirtschaft, Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus."
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Ich finde den Ausdruck in sich selber widersprüchlich - ich denke, es wird Fleischbrühe oder Fond gemeint sein.

Gruzz - Zinemin

Vom 11.01.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Ich denke mal,dass da so ein Würfel "Klarer Bratensaft" von Maggi oder Knorr
(upps,die zwei pööösen Worte sind gefallen *ups ... *rotwerd* )
gemeint ist

Gruß
mamirah

Vom 11.01.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rolle60  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2007
191 Beiträge (ø0,1/Tag)
. . . werft ihn zu Poden den Purschen, der solch schlimme Wörter sagt!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe ich aber noch nie gesehen diese Würfel.

LG Rolf

"Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Vetternwirtschaft, Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus."

Vom 11.01.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

alle schon erwähnten Möglichkeiten könnten gemeint sein! Aber mich würde interessieren, warum die die Fülle erst anbraten möchtest? Egal, was auch immer es ist, ich finde es überflüssig bei Krautwickerl/Kohlrouladen etc.. Die Rouladen wickeln, anbraten und gemütlich schmoren. Dann immer mit Brühe/Bratenfond - was man eben mag - ablöschen und schon entwickelt sich eine schmackhafte und passende Sosse. Man könnte ja auch noch ein bisschen Lauch,Karotten, Sellerie mit in den Sud geben, abgiessen wenn alles fertig!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 11.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin Rolf

Das ehrst dich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber schau mal: Psssssssssstttttt Na!

Vom 11.01.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
mamirah - bitte reiche mir einen Lappen, damit ich den Kaffee wieder vom Bildschirm runterkriege Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 11.01.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Die richtige Alternative zu "Maggi klarer Bratensaft" wäre einafch selbstgemachter klarer Bratensaft, der hat einafch entsteht wenn man einen Braten macht und da halt einfach der Bratensaft rausfliesst. Aber davon bleibt ja eingentlich nur in den seltensten Fällen was übrig.

Also einfach mit eienr beliebigen anderen Flüssigkeit ersetzen udn entsprechend nachwürzen. Zu Blutwurst kann ja auch ein Schuss Sherry oder Apfelsaft passen oder halt einfach ein beliebiger Fleischfond.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: