neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Aioli

Vom 22.12.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte heute Aioli machen und zwar nach diesem Rezept. Mir kommt es komisch vor, dass das wie eine Mayonnaise zubereitet wird, aber das ganze Ei genommen wird statt nur das Gelbe. Geht das überhaupt? Hat das schon jemand von euch gemacht?

Danke im Voraus und LG
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jess19481 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.04.2009
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

hab die Aioli letzten Samstag zum ersten Mal nach diesem Rezept gemacht. War auch erst skeptisch, hat aber super funktioniert.

Gutes Gelingen!

LG Jess

Vom 22.12.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

Mayonaise mit ganzem Ei und Pürierstab geht sehr gut, mach ich auch so!

Ich kipp sogar alles gleich zusammen und dann wird mit dem Pürierstab ganz unten im Gefäß püriert und der Stab gaaaanz langsam hochgezogen.

Bei mir klappt das sehr gut, auch wenn ich früher, vor Pürierstabzeiten, mit Mayonaise auf Kriegsfuß stand!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 22.12.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
danke euch, dann werd ich das mal auch so machen, Pürierstab hab ich. LG
\"\"

Vom 22.12.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola,

ja es geht nach diesem Rezept. Ich lasse den Senf weg und den Zucker (nur eine kleine Priese) auch.

In ein Original Aioli kommt eigentlich nur Knoblauch und Öl--kein Ei, ist aber sehr anstrengend in der Herstellung.

Saludos, Carco

Vom 22.12.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Ups, sorry , fast vergessen, anstelle von Essig nehme ich Zitronensaft. Na! Na!

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Da fällt mir auf, ich mache ein völlig anderes Rezept---- aber lecker. Na! Na!

Saludos, Carco

Vom 22.12.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Solche Rezepte nehmen die Zauberstabverkäufer gerne bei Demonstrationen her --- mit ganzen Eiern ist das gelingsicherer Na!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.12.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Stimmt Carrara , aber wenn ich schnell soetwas machen möchte oder muss, mache ich es auch so. Lachen Lieber frisch, als etwas Fertig- Mayo mit Knoblauch vermengt. Na! Na! (an schlimmsten mit Pulver Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen )

LG, CArco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: