Eine Frage zu der Sauce mit Zwiebeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Eine Frage zu der Sauce mit Zwiebeln Wenn ich in Österreich manchmal einen Grillteller esse, gibt’s immer so eine kalte rote Sauce dazu mit grob geschnittenen Zwiebeln. Weiss jemand wie die geht Danke im Voraus für die mithilfe Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
das möchte ich auch wissen, mal abwarten ob da was kommt. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Also wenn Ihr das Gleiche meint, wie ich, ist das einfach Tomatenketchup mit Zwiebelwürfeln. Ganz simpel. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Denke ich mal auch...Annette ...oder hat es geschmacklich ne bestimmte Note?
Liebe Grüße Brigitte Lache und die Welt lacht mit dir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo miteinander:
Ich mache zum Grillen immer folgende Sauce, geht ganz schnell und schmeckt superlecker: 3 Teile Ketchup 1 Teil Senf (am besten Kremser Senf oder Bauernsenf) ganz viel ganz klein gehackte Zwiebeln Das Senf/Ketchup-Verhältnis ist natürlich Geschmacksache! man kann auch etwas scharfen Senf dazugeben oder das ganz mit Hot-Ketchup machen! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Tryumpf800,
vielleicht ist es Ajvar, eine rote Gewürzsoße aus der Balkanregion. In der Datenbank gibt es ein paar Rezepte. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hallo Ro-Gi nein Ajvar ist es nicht Anette und Tanja es ist auch nicht viel Ketchup dabai. Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo, Tryumph800
Ist die Soße scharf ? Könnte es vielleicht eine Paprika-Chili-Soße sein ? LG chrischko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
ich weiß ja, was es in Österreich so an Soßen gibt, aber könnte es so eine Art "Zwiebelconfit" sein. Also angedünstete Zwiebel, mit Rotwein abgelöscht und diverse Gewürze ? Ist nur so eine Idee.. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Scharf ist die Sauce nicht! Und die Zwiebeln sind roh nicht angedünstet! Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok,
rohe Zwiebel und eine Soße drumherum; da weiß ich wirklich -> nicht, was es in Östereich für Soßen gibt... ich denk mal drüber nach... Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
unsere absolute kalte Lieblings-Zwiebel-Soße ist diese . Die gibt es bei uns häufig zu Gegrilltem und Fondue. Allerdings werden die Zwiebel dabei auch gedünstet. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hallo Lore danke dir aber das ist sie leider auch nicht Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Soll
das jetzt ein Rätsel sein ? und was kann man gewinnen, wenn man die Frage richtig beantwortet ? Aber wahrscheinlich kann das nur der Koch, der dir das serviet hat..., nehme ich mal an.. nicht? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Quatsch ein Rätsel ich weiss nur wie sie aussieht aber nicht wie man sie macht und weil ich heute Steaks gemacht habe dachte ich es wäre gut dazu. Man bekommt es oft in Österreich zum Gegrillten es ist wie eine leicht rote Sauce mit grob gehackten Zwiebeln nicht scharf aber sie schmeckt auch nicht nach Ketchup Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
ich habe mir schon gedacht, dass es nicht genau die Soße ist, die du suchst. Aber vielleicht wäre sie eine gute Alternative Probiere sie doch einfach mal aus! LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich tippe auch auf Ajvar angereichert mit rohen Zwiebeln. Das gibt es immer in unserem "Balkanrestaurant" zu allen Grilltellern dazu und schmeckt sehr gut. LG kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Lore werde es versuchen danke kolibri ich kenne Ajvar das ist es nicht versuche mal der Engelsdorfstube eine mail zu senden vieleicht verraten sie es ja Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
könnte mir auch vorstellen, dass sie eine Tomaten-Zwiebelsauce gemacht haben und zum Schluß einfach noch mal frische Zwiebeln á la Minute sozusagen, drüber gegeben haben könnten. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
O ,man ,da halte ich mich zurück ..ihr seit alle so gute Köche..da brauch ich meinen Brei nicht dazu geben.
Liebe Grüße Brigitte Lache und die Welt lacht mit dir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
hallo Lore
was nimmt man da für chillisoße? gruß Maggikalle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Guten Morgen Tryumph800,
haste nun direkt eine Antwort erhalten?!?!? Denke würde schon einigen die hier geantwortet haben interessieren! Ein schönes Wochenende wünscht, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine