neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie mache ich die leckeren Dips?

Vom 04.12.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
1.391 Beiträge (ø0,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
im Moment gebe ich ein "Vermögen" für die Dips von den türkischen Händlern aus.
Jedes mal, wenn ich an so einem Stand vorbeikomme, entdecke ich einen neuen, den ich unbedingt ausprobieren möchte.
Vor allem Feige, Mango und andere fruchtige Varianten
aber auch Chili-Knoblauch oder Möhren-Knoblauch
und und und
Jetzt will ich sie gerne selbermachen

Gibt es in den Weiten des CK ein paar gute Rezepte, die ihr empfehlen könnt?
Freu mich über jeden Vorschlag
moorhexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo moorhexe,

Guck mal hier oder suche nach türkischen Dips in der DB.

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 04.12.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
Hallo Kerstin
danke für Deinen Hinweis auf die Datenbank
Dort hab ich auch schon gestöbert.
Deshalb suche ich ja auch nach Dips, die mir jemand empfehlen kann

moorhexe

Vom 04.12.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)

Vom 04.12.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
497 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,

ich finde diese Fetacreme oberlecker.

LG annkatrin OH TANNE...

Vom 04.12.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
Danke megaturtle

das dritte Rezept hatte ich auch schon entdeckt und in Planung
Toll, dass ich jetzt noch ne Bestätigung habe

LG

Vom 04.12.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Sag ich doch annkatrin 11.11.11:11

Vom 04.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
497 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ja, hab ich auch gerade gesehen das wir die selbe verlinkt haben *ups ... *rotwerd*

Das spricht aber nur für das Rezept Na!

Vom 04.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
Hallo Annkatrin

Du hast die gleiche wie megaturtle rausgesucht
Dann muß sie ja gut sein

Danke

Vom 04.12.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.221 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich hatte festgestellt, dass meinen eigenen Dipps im Gegensatz zu den türkischen immer etwas fehlt. Als ich vor einiger Zeit mal ein Ziegenfrischkäse-Hütchen dazugegeben habe, merkte ich, dass dieser kräftige Geschmack deutlich mehr an die türkischen Dipps heran kam. Beim "Grieche unseres Vertrauens" hatte dieser auch mal erzählt, dass er immer Schafsfrischkäse an die Dipps macht. Nur mit Kuhmilchfrischkäse schmeckten sie für mich deutlich flacher, deshalb kommt nun an die meisten Dipps Ziegefrischkäse.

Vom 04.12.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

ich kann diese internationalen Brotaufstriche empfehlen, haben wir alle als Topp getestet:
Ajvar - Schafskäse - Paste
Fetacreme
Finnischer Sardellenaufstrich
Geräucherte Forellenpastete
Himmlische Thunfischcreme
Lachs - Ei - Aufstrich
Leberwurst vegetarisch
Liptauer
noch was zum Käse: Ich finde auch, das es geschmacklich einen Unterschied zwischen Kuh- und Schafskäse gibt. Viele Schafskäsesorten werden aus Kuhmilch hergestellt, diese verwende ich für meinen Brotaufstrich nicht, sondern nur richtigen Schafskäse, leider ist ja heut zu Tage nicht immer das drin, was vorne groß auf der Verpackung drauf steht. Ziegenkäse ist noch einen Tick strenger. Der Specht hat das gut auf einen Nenner gebracht.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 05.12.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

ich hab hier auch noch was für Dich.

Ansonsten frag ruhig den Händler. Macht er die wirklich selbst und Du bist Stammkunde wird er Dir zwar nicht das genaue (Familien-)Rezept verraten, aber er wird Dir sicher ein Grundrezept an die Hand geben. Ich kenn das jedenfalls so von unseren Händlern, die freuen sich wenn jemand wirklich interesse an ihren Produkten zeigt und dann gibt es auch gerne mal ein Rezept.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 05.12.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Pfeil nach rechts Viele Schafskäsesorten werden aus Kuhmilch hergestellt, Pfeil nach links

Und da steht dann Schafskäse drauf? Das wäre ja Betrug BOOOIINNNGG....

Vom 05.12.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Nee, auf Putensalami steht ja meist auch ein Anteil Schweinefleisch auf der Beschreibung...

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 05.12.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Auf dem Schafskäse steht dfann im "Kleingedruckten" das ein Teil Kuhmilch drin ist? Da muss ich mal drauf achten

Vom 14.12.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.221 Beiträge (ø0,56/Tag)
Wenn "Schafskäse" drauf steht, müsste auch Schafsmilch drin sein. Feta darf ja mittlerweile auch nicht mehr aus Kuhmilch gemacht werden. Bei dem Kuhmilch"feta" steht nicht Feta drauf, sondern Weichkäse.

Vom 14.12.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Ich hätte noch "Schafskäsecreme" ohne Schafskäse Na!

Gruß
mamirah

\"\"

Vom 15.12.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimkokgut Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2011
194 Beiträge (ø1,15/Tag)
Ich mache selbst mein Dip wie in Griechenland.

20 blätter frischen Basilikum

1 packung schafkäse

1 tasse olivenoel

In einen Schüssel alles mit Stabmixer vermischen.

Asiatischen dip

1 grosses grüne mango,geraspelt

1 loffel sambal olek

1 gehackten entkernen Tomaten

alles vermischen und schmeckt mit gebratenen Fisch zu essen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: