Wie mache ich die leckeren Dips?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
im Moment gebe ich ein "Vermögen" für die Dips von den türkischen Händlern aus. Jedes mal, wenn ich an so einem Stand vorbeikomme, entdecke ich einen neuen, den ich unbedingt ausprobieren möchte. Vor allem Feige, Mango und andere fruchtige Varianten aber auch Chili-Knoblauch oder Möhren-Knoblauch und und und Jetzt will ich sie gerne selbermachen Gibt es in den Weiten des CK ein paar gute Rezepte, die ihr empfehlen könnt? Freu mich über jeden Vorschlag moorhexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Hallo moorhexe,
Guck mal hier oder suche nach türkischen Dips in der DB. Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin
danke für Deinen Hinweis auf die Datenbank Dort hab ich auch schon gestöbert. Deshalb suche ich ja auch nach Dips, die mir jemand empfehlen kann moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
kann dir folgende empfehlen www.chefkoch.de/rezepte/1574081264949444/Merceiles-Hummus-auf-tuerkische-Art.html www.chefkoch.de/rezepte/914131196758138/Auberginencreme-tuerkische-Art-mit-Feta.html www.chefkoch.de/rezepte/417401132160311/Tuerkische-Schafskaesecreme-a-la-Morgaine.html www.chefkoch.de/rezepte/530901149857975/Fetacreme.html Alle selbst getestet und für gut befunden LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hi,
ich finde diese Fetacreme oberlecker. LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke megaturtle
das dritte Rezept hatte ich auch schon entdeckt und in Planung Toll, dass ich jetzt noch ne Bestätigung habe LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Sag ich doch annkatrin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Ja, hab ich auch gerade gesehen das wir die selbe verlinkt haben
Das spricht aber nur für das Rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annkatrin
Du hast die gleiche wie megaturtle rausgesucht Dann muß sie ja gut sein Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Ich hatte festgestellt, dass meinen eigenen Dipps im Gegensatz zu den türkischen immer etwas fehlt. Als ich vor einiger Zeit mal ein Ziegenfrischkäse-Hütchen dazugegeben habe, merkte ich, dass dieser kräftige Geschmack deutlich mehr an die türkischen Dipps heran kam. Beim "Grieche unseres Vertrauens" hatte dieser auch mal erzählt, dass er immer Schafsfrischkäse an die Dipps macht. Nur mit Kuhmilchfrischkäse schmeckten sie für mich deutlich flacher, deshalb kommt nun an die meisten Dipps Ziegefrischkäse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich kann diese internationalen Brotaufstriche empfehlen, haben wir alle als Topp getestet: Ajvar - Schafskäse - Paste Fetacreme Finnischer Sardellenaufstrich Geräucherte Forellenpastete Himmlische Thunfischcreme Lachs - Ei - Aufstrich Leberwurst vegetarisch Liptauer noch was zum Käse: Ich finde auch, das es geschmacklich einen Unterschied zwischen Kuh- und Schafskäse gibt. Viele Schafskäsesorten werden aus Kuhmilch hergestellt, diese verwende ich für meinen Brotaufstrich nicht, sondern nur richtigen Schafskäse, leider ist ja heut zu Tage nicht immer das drin, was vorne groß auf der Verpackung drauf steht. Ziegenkäse ist noch einen Tick strenger. Der Specht hat das gut auf einen Nenner gebracht. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
ich hab hier auch noch was für Dich. Ansonsten frag ruhig den Händler. Macht er die wirklich selbst und Du bist Stammkunde wird er Dir zwar nicht das genaue (Familien-)Rezept verraten, aber er wird Dir sicher ein Grundrezept an die Hand geben. Ich kenn das jedenfalls so von unseren Händlern, die freuen sich wenn jemand wirklich interesse an ihren Produkten zeigt und dann gibt es auch gerne mal ein Rezept. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und da steht dann Schafskäse drauf? Das wäre ja Betrug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Nee, auf Putensalami steht ja meist auch ein Anteil Schweinefleisch auf der Beschreibung...
Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf dem Schafskäse steht dfann im "Kleingedruckten" das ein Teil Kuhmilch drin ist? Da muss ich mal drauf achten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Wenn "Schafskäse" drauf steht, müsste auch Schafsmilch drin sein. Feta darf ja mittlerweile auch nicht mehr aus Kuhmilch gemacht werden. Bei dem Kuhmilch"feta" steht nicht Feta drauf, sondern Weichkäse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich hätte noch "Schafskäsecreme" ohne Schafskäse Gruß mamirah
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Ich mache selbst mein Dip wie in Griechenland.
20 blätter frischen Basilikum 1 packung schafkäse 1 tasse olivenoel In einen Schüssel alles mit Stabmixer vermischen. Asiatischen dip 1 grosses grüne mango,geraspelt 1 loffel sambal olek 1 gehackten entkernen Tomaten alles vermischen und schmeckt mit gebratenen Fisch zu essen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine