neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pesto aus grünen Bohnen??

Vom 08.11.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

kann man wohl aus grünen Bohnen und Petersilie ein Pesto machen?

Also: Die Bohnen kurz blanchieren, klein Hacken und dann im Mörser mit Petersilie zum Pesto verarbeiten??

Und:das ganze ohne Nüsse und ohne Parmesan?? Lachen Ich weiß, ich komme immer mit komischen Sachen...!

Liebe Grüße und lieben Dank schonmal!!

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

das ist dann Bohnenbrei mit Petersilie. Pesto ist das sicher nicht mehr dann. Wozu willst du das denn machen?

Lg

Vom 08.11.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

interessante Frage.
Bevor hier Antworten á la "Bohnen nicht durchgekocht? Du wirst sterben!!!" kommen, meine 2 Cent:

Darüber, für welche Bohnen Blanchieren reicht, und welche etwas länger gekocht werden müssen, gibt es hier ja zahlreiche (auch neuere) Threads.

Ohne Nüsse/Parmesan wirst du natürlich im besten Fall ein "Bohnenmus" bekommen, nicht, wofür der Name Pesto gerechtfertigt wäre. Insbesondere fehlt Bindung. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es prinzipiell funktioniert... ggf. muss man bei der Konsistenz Abstriche machen, oder die Masse pürieren.
Logischer fänd' ich aber, die Bohnen zu entsaften bzw. das Mus zu sieben, und als Grundlage einer Sauce zu nehmen.

So oder so, viel Erfolg beim Experimentieren,
Kai

Vom 08.11.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Ihr Lieben,

Danke schonmal für die Tipps!

Ja, klar... Pesto wird's nur bedingt! Nennen wir es "Petersilien-Bohnen-Paste"! Also, was rein könnte : Petersilie, Zitronenschale - und Saft, Olivenöl (Zwiebeln) und Salz, Pfeffer natürlich!.... Also die Bohnen wären mehr als Ersatz für andere Kräuter, wie z. b. Basilikum oder so!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 08.11.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
... Ach so! Das ganze soll's zu kurzgebratenem Fisch geben. Mit einem lauwarmen Salat!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 08.11.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
ich kenne so eine Art Ur-Pesto,
die Bohnen werden gekocht samt Kartoffeln zu der Pasta gegeben, die mit der üblichen Basilikum-Öl-Parmesa-Pinien kerne etc hergestellt ist.
gtuß mo

Vom 08.11.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi mo,

Also Kartoffeln wären noch vorhanden...! Die dann also zusammen mit den Bohnen kochen - dann hat's auch wieder Bindung!! Lachen

Ich werde mich mal rantasten!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 08.11.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
nein, das war von mir missverständlich- schon lange gekochte Kartoffeln eher nicht.
Es soll auch keine Bindung haben, es befinden sich auf dem Teller Pasta mit Pesto und untergehoben festkochende Kartoffelstäbchen und gekochte -von der Optik -sowas wie Bobby-Bohnen.
ich müsste das Rezept länglich suchen, gucke nachher noch mal nach, vielleicht hat jemand das schon mal gegessen-gelesen..
gruß mo

Vom 08.11.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cknight Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi mo,

das sind ligurische Nudeln, mag ich sehr gern. Schön sättigend Lachen

Ligurische Nudeln

Christine

Vom 08.11.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi mo,

Ja, das kommt aus Ligurien: Pasta, Pesto, Bohnen und Kartoffeln...! wo bleibt das ...

Aber es soll ja eine "Paste" werden!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 08.11.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cknight Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
@käferblau

Vielleicht könntest Du das "Pesto" mit Erbsen machen? So ala mushy peas? Wird hierzulande auch gerne mit Minze abgeschmeckt, sollte aber auch mit Petersilie gehen.

Gruß

Christine

Vom 08.11.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Christine,

Ja... grundsätzlich keine schlechte Idee aber es sind nunmal "grüne Bohnen" angesagt! Aber wenn's mit Erbsen geht... warum dann nicht auch mit Bohnen...?? Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 08.11.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Dann ist die Pastenvariation Deiner Kreativität entsprungen...
ist ja o.k.
mir liegt viel am Biss-wenns Gemüse sein soll und auch natürlich am Pasta-Biss-
gruß mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: