Nudeln zu Hackbraten? Mit welcher Soße geht das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
bald hat mein Sohn Geburtstag. Er wünscht sich eigentlich Nudeln. Nudeln Bolognese gab es jetzt aber gerade erst bei meinem Geburtstag zum Italienischen Abend. Eigentlich wollte ich einen Hackbraten mit nem bischen Gemüse drin und Speck außen rum machen. Leider gibt das ja keine Soße. Ich hab dezu schon öfter eine Soße mit Zigeunersoße und Sahne gemacht, aber für Nudeln weiß ich nicht so wirklich ob das passt. Was macht ihr den für Soßen zum Hackbraten??? Bin gespannt über eure Ideen oder sagt ihr, Nudeln gehen gar nicht zu Hackbraten? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo,
also was ich sehr gerne mag zum Hackbraten ist eine Jägersauce. So mit Champignons und Speck. Das kann ich mir sehr lecker vorstellen zu den Nudeln. Obwohl ich zu Hackbraten mit Jägersauce Kartoffelpüree bevorzuge. Aber ich denk die Variation mit den Nudeln werd ich auch mal probieren. LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Warum gibt das keineSoße?
Wenn du mit Wasser angießt oder Brühe gibt das sehr wohl Soße. Zu Nudeln würd ich allerdings mit passierten Tomaten und Brühe angießen, oder Spätzle zum Hackbraten machen. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Bei meinem Hackbraten macht sich die Soße von allein. Den Hackbraten in einem Schmortopf in heißem Fett rundrum anbraten, kleingeschnittnene Zwiebeln dazu und wenn ales gebräunt ist, mit wenig Wasser oder Brühe (ich nehme nur Wasser, mag das fertige Zeug nicht) ablöschen. Dann kommt bei mir noch ein Lorbeerblatt, eine Prise gemahlene Nelken, Salz und Pfeffer dazu, Du kanst auch kleingeschnittenes Wurzelgemüse mit schmoren lassen., auch andere Geürze nach Geschmack, wie Paprika Immer mit wenig Wasser nachgießen. Wenn der Braten gar ist, das Lorbeerblatt entfernen und alles pürieren, eventuell, wenn die Soße zu flüssig ist, mit Mehlbutter binden. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo,
spontan geht da eine feine, frische Tomatensoße ebenfalls. Ich persönlich würde eine Zwiebelsoße oder Pfeffer-Rahm bevorzugen. Aber ich geh mal davon aus, dass dein Sohn noch ziemlich jung ist, oder? LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
ne sesamsoße passt immrer www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1/sesam+so%DFe/Rezepte.html saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
ich mache gern eine "Gemüse-Sauce" zu Hackbraten (den ich grundsätzlich mit Nudeln esse): Hackbraten wie gewohnt in die Form setzen. Möhren, Paprika, Lauch, Zwiebel und Sellerie in groben Stücken außen herum legen und alles mit Brühe (bitte kein Pulver-Fix-Kram) angießen. Hackbraten wie gewohnt garen und das Gemüse samt Brühe mit etwas Sahne pürieren. Mit Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig ist eine sämige, halbwegs gesunde und leckere Nudelsauce. Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
bei mir gibt es Tomatensoße zum Hackbraten, weil mir die in Verbindung mit Nudeln oder Reis am besten schmeckt. Esse ich Kartoffeln zum Hackbraten, wird überwiegend dunkle Soße gereicht - Zwiebel- oder Pilzsoße z. B. Alles Geschmackssache. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
wir hatten gerade erst am Wochenende diesen Hackbraten supersaftig - da gibt es reichlich soße für Nudeln. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Oh ja, Hackbraten supersaftig gab es auch bei uns am Wochenende,- wirklich sehr zu empfehlen. Und die Sauce ist frei erweiterbar, wir hatten z. Bsp. Pilze dran.
Und Nudeln zum Hackbraten sind doch völlig legitim Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hallo,
schau mal hier: In diesem Thread wird erklärt, wie Du ganz fix eine leckere Soße zaubern kannst. Wenn Du noch etwas Sahne dazu gibst, hast Du eine 1 A Zwiebelrahmsoße, die prima zu Hackbraten mit Nudeln passt LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
@Sanja und Christine
Auf dem 1. Foto und auf den anderen (wollte nicht durchzählen) sieht der Hackbraten in der Soße liegend nicht so appetittlich aus. Als wenn das Eiweiß ausgeflockt wäre!? Ist das der Fall? Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo Petra,
nein wirklich ausflocken tut da mir nichts, die Sauce wird höchstens ein bisschen grisselig, was aber wohl an den saueren Gurken und/oder der saueren Sahne liegt. Ich habe auch schon Sauce um Hackbraten nur mit süßer Sahne gemacht, da ist dann wirklich nichts ausgeflockt bzw. grisselig geworden. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Danke Christine,
dann lasse ich das lieber. Wenn das grisselig aussieht isst das hier keiner mehr. Dann bleibe ich bei meiner alten Methode, etwas Würfelgemüse anbraten, mit Fond aufgiessen und abschmecken. Evtl. angebratene Pilze und etwas Sahne dazu Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Hallo,
ich mache sehr gerne zu Hackbraten eine fruchtige Tomatensauce. Gruß Reini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine