neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soßen zu Nudeln

Vom 17.08.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers Suppenkoch

Mitglied seit 13.09.2006
900 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

ich brauche von euch bitte einige Soßen zu Nudeln. Meine Tochter ist von Rom zurückgekommen mit jede Menge Nudeln und nun wünscht sie sich vegetarische Soßen dazu. Da ich heute den ganzen Tag auf Arbeit bin, müsste ich sie heute früh (die Zutaten noch besorgen). Bitte beachtet vegetarisch und nicht zu aufwendig, da kch mindestens 2 Soßensorten zubereiten möchte.

Ich sage scon mal Danke

lg schneckers
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Avocadopesto find ich im Sommer unheimlich lecker.

Einfach Avocado mit Ruccola, Knobi und evlt. einem Löffel Frischkäse pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kalt unter die noch warmen Nudeln rühren.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 17.08.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Schneckers,

Pastasaucen gibt es ja zu "Hauf" in der Datenbank hier.
Besonders schnell sind natürlich Pesto-Saucen, die passen auch spitze zu sommerlichen Temperaturen. Außerdem natürlich eine schöne fruchtige Tomatensauce, oder eine Frischkäse-Kräutersauce oder eine Gemüsesauce oder vielleicht mögt ihr ja auch gerne eine Käsesauce ...?

Grüße,
litwis

Vom 17.08.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen,

du kannst auch einfach verschiedene Gemüsesorten - was ihr gerne mögt - in einer Pfanne anbraten, mit Gemüsebrühe aufgießen und das Ganze dann binden, wie du möchtest. Oder du gibst etwas (Soja-)Milch oder Frischkäse mit in die Soße, um eine sämigere Konsistenz zu bekommen.
Du kannst das natürlich auch beliebig abwandeln, zum Beispiel zu einer Champignonsoße, Zucchinisoße, was weiß ich Na!

Oder du machst eine vegetarische Bolognese... Du kannst entweder hier nach Rezepten suchen, oder dein eigenes nehmen und das Gehackte einfach durch Sojaschnetzel ersetzen. Die bekommst du im Reformhaus, aber auch bei Ka*sers/Ten*elmann und sicher auch noch in anderen "größeren" Supermärkten. In Discountern hab ich bisher allerdings noch keine gefunden... Sicher nicht!

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim vegetarisch-Kochen!

Gruß
quaddel

Vom 17.08.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich schätze mal, 80% der Pastasaucen uin der Datenbank sind vegetarisch (nicht vegan).

Tomtensaucen sowieso, Käsesauce, Aglio Olio, Pesto ...

Und die meisten Saucen mit Fleisch kann amn sehr schnell abwandeln. Z.B. die Carbonara, bei der man einafch den Speck durch grob gehackte Walnüsse ersetzt.

Vom 17.08.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

das kann ich dir diese Soße wärmstens ans Herz legen.
Als zweite Sauce würde ich dann ein Pesto oder eine einfach zubereitete Tomatensauce machen, bei der ich frische Tomaten (man kann auch Konserven verwenden) häuten und in kleine Würfel schneiden würde, Kräuteru, Chili und Olivenöl rein. Kann man kalt über Spaghetti geben oder kurz anwärmen.

Grüße von

\"\"

Vom 17.08.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo

was ich immer ganz lecker finde, sind Champingnon-Sahne-Soße oder auch Erbsen mit Nudeln vermischt und Parmesan drüber.
Die Erbsen bereite ich so zu: Knoblauch und Zwiebeln in Öl anbraten, gefrorene Erbsen dazu und mit Brühe ablöschen ein wenig köcheln lassen, bis die Erbsen gut sind, dann das Ganze mit eiskalter Butter binden und die gekochten Nudeln unterheben, schmeckt super mit Orecchiette, Brokkoli kann man genauso zubereiten.

LG
Marhac

Vom 17.08.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ich kann diese Soße wärmstens empfehlen

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 17.08.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
@Jally: Das ist doch keine Sosse, sondern im besten Fall ne dünne Zucchinicremesuppe ...

Vom 17.08.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
So dünn ist die gar nicht, hab die schon des öfteren gekocht

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 18.08.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

leckere Spinatsoßen gibt es hier auch ganz viel im Angebot..

LG Laurinili

Vom 18.08.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich mag gern
- Basilikum-Sauce mit Chili
- Salbei-Sauce
- Bärlauchsauce
- Paprika-Ajvar-Sauce
auf Nudeln.
Rezepte findest Du in meiner Rezeptsammlung und in meinen eigenen Rezepten.

LG
Mariluna

Vom 18.08.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo schneckers,

natürlich musst du dir dieses (meines Na! )Rezept mal anschauen (und auch nachmachen): Lavendulas falsche Trüffelpasta

Eine ganz leckere und trotzdem sehr sehr einfache Tomatensauce wäre diese hier von Tarassaco: Tomatensauce, ganz einfach .. aber doch ein bischen anders

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 18.08.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
das ist ja interessant, mit dem Austernpilz !
gruß mo

Vom 19.08.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
Ich mag gerne eine Lauch-Champignon-Soße zu Nudeln. Beides anschwitzen, würzen und am Ende einen Schuss Sahne dazu, wenn Du magst.

Oder auch ganz lecker und schnell, einfach Tomaten kleinschneiden, Salz, Pfeffer, Knoblauch und etwas Öl dazu, mischen, über die Nudeln geben und zum Schluss noch frischen Basilikum darüber.

Vom 19.08.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo,

das sind ja lauter leckere Vorschläge - auch für mich.

LG
Monsche

Vom 19.08.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo Lavendula,

die Trüffel-Pasta habe ich mir gleich abgespeichert-super!
Habe nämlich noch ganz tolles, italienisches Trüffelöl daheim...Na!

LG
Mariluna

Vom 19.08.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
@Mo und Mariluna:
Freut mich! Probiert es aus und gebt dann Bescheid.

Ich habe dieses Gericht einmal in der Nähe von Lucca in einem einfachen Ristorante gegessen.

Dort war es tatsächlich als "Linguine al Tartufo" bezeichnet. Jajaja, was auch immer! Komisch kam mir das damals (vor 13 Jahren) schon vor. Für den Preis und eigentlich hobelt man den Trüffel doch hauchzart über die Pasta.

Komisch war es genauso lange, bis ich ein etwas größeres Austernpilzstückchen entdeckte. Dann war klar, wie die dort mit dem Begriff Tartufo großzügig umgehen.

Was dem Genuss keinen Abbruch tat. Das schmeckte sehr gut und ich habe zu Hause mit einem mitgebrachten Trüffelöl sofort versucht das nachzumachen. Was keiner besonderen Kochkunst bedurfte.

LG Küsschen
Lavendula_

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: