Soßen zu Nudeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
ich brauche von euch bitte einige Soßen zu Nudeln. Meine Tochter ist von Rom zurückgekommen mit jede Menge Nudeln und nun wünscht sie sich vegetarische Soßen dazu. Da ich heute den ganzen Tag auf Arbeit bin, müsste ich sie heute früh (die Zutaten noch besorgen). Bitte beachtet vegetarisch und nicht zu aufwendig, da kch mindestens 2 Soßensorten zubereiten möchte. Ich sage scon mal Danke lg schneckers |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Avocadopesto find ich im Sommer unheimlich lecker.
Einfach Avocado mit Ruccola, Knobi und evlt. einem Löffel Frischkäse pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kalt unter die noch warmen Nudeln rühren. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo Schneckers,
Pastasaucen gibt es ja zu "Hauf" in der Datenbank hier. Besonders schnell sind natürlich Pesto-Saucen, die passen auch spitze zu sommerlichen Temperaturen. Außerdem natürlich eine schöne fruchtige Tomatensauce, oder eine Frischkäse-Kräutersauce oder eine Gemüsesauce oder vielleicht mögt ihr ja auch gerne eine Käsesauce ...? Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Morgen,
du kannst auch einfach verschiedene Gemüsesorten - was ihr gerne mögt - in einer Pfanne anbraten, mit Gemüsebrühe aufgießen und das Ganze dann binden, wie du möchtest. Oder du gibst etwas (Soja-)Milch oder Frischkäse mit in die Soße, um eine sämigere Konsistenz zu bekommen. Du kannst das natürlich auch beliebig abwandeln, zum Beispiel zu einer Champignonsoße, Zucchinisoße, was weiß ich Oder du machst eine vegetarische Bolognese... Du kannst entweder hier nach Rezepten suchen, oder dein eigenes nehmen und das Gehackte einfach durch Sojaschnetzel ersetzen. Die bekommst du im Reformhaus, aber auch bei Ka*sers/Ten*elmann und sicher auch noch in anderen "größeren" Supermärkten. In Discountern hab ich bisher allerdings noch keine gefunden... Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim vegetarisch-Kochen! Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich schätze mal, 80% der Pastasaucen uin der Datenbank sind vegetarisch (nicht vegan).
Tomtensaucen sowieso, Käsesauce, Aglio Olio, Pesto ... Und die meisten Saucen mit Fleisch kann amn sehr schnell abwandeln. Z.B. die Carbonara, bei der man einafch den Speck durch grob gehackte Walnüsse ersetzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
das kann ich dir diese Soße wärmstens ans Herz legen. Als zweite Sauce würde ich dann ein Pesto oder eine einfach zubereitete Tomatensauce machen, bei der ich frische Tomaten (man kann auch Konserven verwenden) häuten und in kleine Würfel schneiden würde, Kräuteru, Chili und Olivenöl rein. Kann man kalt über Spaghetti geben oder kurz anwärmen. Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Hallo
was ich immer ganz lecker finde, sind Champingnon-Sahne-Soße oder auch Erbsen mit Nudeln vermischt und Parmesan drüber. Die Erbsen bereite ich so zu: Knoblauch und Zwiebeln in Öl anbraten, gefrorene Erbsen dazu und mit Brühe ablöschen ein wenig köcheln lassen, bis die Erbsen gut sind, dann das Ganze mit eiskalter Butter binden und die gekochten Nudeln unterheben, schmeckt super mit Orecchiette, Brokkoli kann man genauso zubereiten. LG Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich kann diese Soße wärmstens empfehlen
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Jally: Das ist doch keine Sosse, sondern im besten Fall ne dünne Zucchinicremesuppe ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
So dünn ist die gar nicht, hab die schon des öfteren gekocht
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
leckere Spinatsoßen gibt es hier auch ganz viel im Angebot.. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich mag gern - Basilikum-Sauce mit Chili - Salbei-Sauce - Bärlauchsauce - Paprika-Ajvar-Sauce auf Nudeln. Rezepte findest Du in meiner Rezeptsammlung und in meinen eigenen Rezepten. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo schneckers,
natürlich musst du dir dieses (meines Eine ganz leckere und trotzdem sehr sehr einfache Tomatensauce wäre diese hier von Tarassaco: Tomatensauce, ganz einfach .. aber doch ein bischen anders LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
das ist ja interessant, mit dem Austernpilz !
gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich mag gerne eine Lauch-Champignon-Soße zu Nudeln. Beides anschwitzen, würzen und am Ende einen Schuss Sahne dazu, wenn Du magst.
Oder auch ganz lecker und schnell, einfach Tomaten kleinschneiden, Salz, Pfeffer, Knoblauch und etwas Öl dazu, mischen, über die Nudeln geben und zum Schluss noch frischen Basilikum darüber. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
das sind ja lauter leckere Vorschläge - auch für mich. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo Lavendula,
die Trüffel-Pasta habe ich mir gleich abgespeichert-super! Habe nämlich noch ganz tolles, italienisches Trüffelöl daheim... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
@Mo und Mariluna:
Freut mich! Probiert es aus und gebt dann Bescheid. Ich habe dieses Gericht einmal in der Nähe von Lucca in einem einfachen Ristorante gegessen. Dort war es tatsächlich als "Linguine al Tartufo" bezeichnet. Komisch war es genauso lange, bis ich ein etwas größeres Austernpilzstückchen entdeckte. Dann war klar, wie die dort mit dem Begriff Tartufo großzügig umgehen. Was dem Genuss keinen Abbruch tat. Das schmeckte sehr gut und ich habe zu Hause mit einem mitgebrachten Trüffelöl sofort versucht das nachzumachen. Was keiner besonderen Kochkunst bedurfte. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine