Rezept für Curry-Tomaten-Sauce gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
neulich habe ich ein Rezept ausprobiert, nur leider ist es mir abhanden gekommen, ich hoffe auf Eure Hilfe. Die Zutaten, die ich noch weiß: Orangensaft, Tomatenmark, Curry und der Rest fehlt mir. Das Ganze wurde aufgekocht und dann abgefüllt. Dieser "Ketchup" ist recht scharf, aber zu Gegrilltem echt lecker. Meine Suche hat leider nicht zum Erfolg geführt. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe wattwurm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
hallo
meinst du vielleicht dieses hier: www.chefkoch.de/rezepte/1343921239181183/Curry-Ketchup-Spezial-la-Bernd.html? liebe grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ärbeeri,
danke für Deinen Tipp, aber leider ist es nicht das Richtige. Ketchup kam nicht mit hinein. lg wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Wattwurm,
war es vielleicht die Sauce bei diesem Curry-Wurst-Rezept: klick mich ? Die entspricht Deiner Beschreibung. Sehr ähnlich ist nochmal diese , am besten schaust Du Dir diese klick mich alle nochmal durch. Vielleicht ist sie dabei. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cathy,
vielen Dank für Deine Tipps. Du hast mich gerettet, die hausgemachte Currysauce ist es. vielen Dank wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
...uff, na das freut mich doch!
LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Hallo Cathy,
ich habe mir das Rezept auch abgespeichert noch ne Frage: Welche Konsistenz hat die Currysauce.. und du machst sie haltbar, indem du sie in Gläschen abfüllst? Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Tschuldigung, zu schnell gelesen,
meine Frage ist an den Wattwurm gerichtet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo evalima,
die Konsistenz ist schon so wie Ketchup, vielleicht etwas flüssiger. Ich habe sie heiß in eine Flasche gefüllt, bis zum Rand und zugedreht. Beim Abkühlen hat sich ein Vakuum gebildet und dadurch war sie haltbar, bis zum jetzigen Zeitpunkt (ca. vier Wochen). Jetzt steht sie zur Sicherheit im Kühlschrank. liebe Grüße wattwurm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine