Laktosefreie Mayonaise

25.03.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina2569

Mitglied seit 08.05.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Ich suche dringend ein Rezept für laktosefreie Mayonaise ,kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?
Viele Grü

25.03.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.685 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hi!

Ähm.. ist Majonaise nicht Laktosefrei? Da kommt doch nur Eigelb, Öl und Gewürz rein?

In der DB gibt's viele Rezepte.

LG Mina

25.03.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise

Mitglied seit 22.06.2004
426 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Martina,

wenn du die Mayonaise selber machst, ist sie doch immer Laktosefrei.
Ausser Eier, Öl, Salz, Pfeffer, Zitrone, Senf und Essig, kommt da nichts rein.

Viele Grüße....Nicoise

25.03.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
3.996 Beiträge (ø4,66/Tag)

Hallo

selbst gerührte Majo ist laktosefrei.

LG
Sonja

25.03.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina2569

Mitglied seit 08.05.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank ,es gibt welche zu kaufen die laktosefrei ist ,aber sehr teuer. Deshalb dachte ich, die normale ist nicht laktosefrei .
So werden die Verbraucher also hinters Licht gefhürt !
Besten dank nochmal von Martina

25.03.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.439 Beiträge (ø8,17/Tag)

Hej - ich hab gerade mal auf die Zutatenliste einer Tube Tomy-Mayonnaise geschaut.

Dort steht: Spuren von Milch und Sellerie - (natürlich zusätzlich zu den normalen Mayonnaise-Zutaten.)

Das wiederum heißt für mich, dass Milch nicht wirklich zum Rezept gehört, aber in die Mayo geraten kann, weil auf der Maschine vorher zum Beispiel Salatsauce produziert und verpackt wurde - und trotz intensiver Reinigung eben Spuren von Milch etc. vorhanden sein KÖNNEN. aber nicht zwingend vorhanden sein müssen.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de