neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gorgonzola-sauce light - wie gelingst ohne grieselig zu werden

Vom 08.02.2011 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francis Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
ich habe am wochenende eine gorgonzola-sauce light (aus cookingclub.de) gekocht.
diese sauce ist phantastisch, da sie nicht so schwer wie die üblichen gorgonzola-saucen ist.
sie besteht u. a. zu gleichen teilen aus sahne, weißwein und gorgonzola
beim einkochen der sauce mit allen drei zudaten ist sie aber grieseilig geworden.
wie kann man das verhindern?
hat hier jemand erfahrung mit so was?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2011 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

entschuldige, aber ich kann mir ein lachen nicht verkneifen. Was ist denn daran noch "light"? Die Sosse ist sicher grieselig geworden, weil sie gekocht wurde. Man sollte sie nur leicht ziehen lassen. Dabei immer wieder rühren und auf keinen Fall zu heiss werden lassen. Ich hoffe, es hat dir trotzdem geschmeckt.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 08.02.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francis Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ute,
das 'light' an der Sauce ist, dass sie nicht gänzlich mit Sahne sondern nur mit halb Sahne und halb Weißwein gemacht ist.
Ja du hast recht, ich habe die Sauce gekocht.
Werde dies in zukunft nicht mehr machen.
Danke für deinen Tipp.
LG francis

Vom 08.02.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Etwas "off topic" - aber ich koch Gorgonzola-Sauce einfach aus Milch + Gorgonzola ... ggf. noch angeschwitzte Zwiebel, ein Hauch Pfeffer oder sowas. Ich glaube, das ist noch "lighter" als halb Sahne-halb Weißwein - und grisslig oder so wird da auch nix. Einfach die Milch erhitzen, dann darin den zerteilten Gorgonzola (etwa 100-120 g auf 250 ml Milch) schmelzen lassen, fertig. YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 08.02.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo Bäumchen,

du verwendest ja auch keinen Weisswein! Selbst mit Zitronensaft würde das grieselig! Und du schreibst es ja - schmelzen lassen - aber ja nicht kochen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 08.02.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Versuche doch die Gorgonzola-Sauce mal so, wie ich sie hier mal beschrieben habe.
Die ist sogar noch lighter als deine! Na!

Vom 08.02.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Brigitte,

die ist wirklich "superleicht" sogar in doppelter Hinsicht.
Ich wollte den Vorschlag machen statt Vollmilch Halbfettmilch zu nehmen.
Aber Du hast mich getoppt Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Christel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: