gorgonzola-sauce light - wie gelingst ohne grieselig zu werden
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
ich habe am wochenende eine gorgonzola-sauce light (aus cookingclub.de) gekocht. diese sauce ist phantastisch, da sie nicht so schwer wie die üblichen gorgonzola-saucen ist. sie besteht u. a. zu gleichen teilen aus sahne, weißwein und gorgonzola beim einkochen der sauce mit allen drei zudaten ist sie aber grieseilig geworden. wie kann man das verhindern? hat hier jemand erfahrung mit so was? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
entschuldige, aber ich kann mir ein lachen nicht verkneifen. Was ist denn daran noch "light"? Die Sosse ist sicher grieselig geworden, weil sie gekocht wurde. Man sollte sie nur leicht ziehen lassen. Dabei immer wieder rühren und auf keinen Fall zu heiss werden lassen. Ich hoffe, es hat dir trotzdem geschmeckt. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Hallo Ute,
das 'light' an der Sauce ist, dass sie nicht gänzlich mit Sahne sondern nur mit halb Sahne und halb Weißwein gemacht ist. Ja du hast recht, ich habe die Sauce gekocht. Werde dies in zukunft nicht mehr machen. Danke für deinen Tipp. LG francis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Etwas "off topic" - aber ich koch Gorgonzola-Sauce einfach aus Milch + Gorgonzola ... ggf. noch angeschwitzte Zwiebel, ein Hauch Pfeffer oder sowas. Ich glaube, das ist noch "lighter" als halb Sahne-halb Weißwein - und grisslig oder so wird da auch nix. Einfach die Milch erhitzen, dann darin den zerteilten Gorgonzola (etwa 100-120 g auf 250 ml Milch) schmelzen lassen, fertig. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Bäumchen,
du verwendest ja auch keinen Weisswein! Selbst mit Zitronensaft würde das grieselig! Und du schreibst es ja - schmelzen lassen - aber ja nicht kochen! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Versuche doch die Gorgonzola-Sauce mal so, wie ich sie hier mal beschrieben habe.
Die ist sogar noch lighter als deine! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Brigitte,
die ist wirklich "superleicht" sogar in doppelter Hinsicht. Ich wollte den Vorschlag machen statt Vollmilch Halbfettmilch zu nehmen. Aber Du hast mich getoppt Gruß Christel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine