neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

besondere Aufstriche bzw. Dips als kleiner Snack vor dem Essen gesucht

Vom 30.11.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

am Samstag findet bei uns eine Party statt..........mit einem etwas ungewöhnlichen "Menue", aber gut, mein Liebster wollte es so.
Damit aber die Leute nicht alle so lange warten müssen würde ich gern drei bis vier Dips mit Brot anbieten.
Ich suche etwas aussergewöhnliches.
Was für einen Dip könnt ihr mir da empfehlen, also ich suche einfach mal was anderes. Was ist Euer Favorit?

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich.

Liebe Grüße
ADZ
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

wie sieht denn das Menü an sich aus?

Es kommt ja drauf an, was ihr generell für eine Richtung einschlagt.
z.B bei einem mediterranem oder französischem Menü würden asiatische Dips und Saucen vorweg meiner Meinung nach nicht so gut passen.

Was mir jetzt ungeordnet so einfällt: Hummus (Kichererbsen-Sesam-Aufstrich), Ailoi (Knoblauchmayonaise), Feta-Frischkäse-Dip,
Olivenbutter, Kräuterbutter, Röstzwiebelbutter,Thunfischaufstrich....

LG,
Aanda

Vom 30.11.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Im Moment bietet sich doch auch selbst ausgelassenes (Gänse)Schmalz an

Gruß

mamirah

Vom 30.11.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Ihr Lieben,

das mit dem "Menue" ist so peinlich das ich es eigentlich gar nicht sagen mag. Es kommen insgesamt gut 30 Gäste, mein Liebster (sein Geburtstag) wollte unbedingt eine bitter-sweet Party machen, typisch Mann, nur mit Dampfnudeln (mit Vanillesauce und Weinsoße) und Bier. Ich hab gesagt das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Nun ja und da wir auf einer Party waren als wir das ausgemacht haben sind wir, in Weinlaune, auf Muscheln gekommen.............es gibt also Miesmuscheln und danach Dampfnudeln. na dann... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Ich weiß, bitte sagt nichts, das wird ne Katastrophe. Aber bestimmt lustig.

Deshalb auch die Dips.

Ich würde aber gern ein konkretes Rezept von Euch haben.

Danke schon mal.......

Liebe Grüße
ADZ

Vom 30.11.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich denke nicht, dass es eine Katastrophe wird, wenn alles gut germacht ist und Ihr das Essen so mögt. Na!

Ich würde es aber den Gästen vor dem Essen dann sagen, mit einem Lachen, dass dieses ungewöhnliche Mahl aus einer Laune heraus entstanden ist und Du es nun so für Deinen Mann durchziehst.

Mir fällt spontan:

Knusperbutter
ein.

LG Ciperine

Vom 30.11.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Ciperine,

vielen Dank, genau so was hab ich gemeint. Ist schon im Druck.
Hast du diese Butter schon mal versucht?

Die Leute die kommen wissen bereits was es gibt. Die meisten waren ja bei der Entstehung des Menues eh anwesend Lächeln Und das gute ist ein paar Leute mögen keine Muscheln, die anderen keine Dampfnudeln.............so hat jeder was.

Glg
Alex

Vom 30.11.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich habe diese Butter schon mit Erdnußflips gemacht und für sehr gut befunden. Am besten schmeckt sie ganz frisch, nach längerem Stehen geht die Knusprigkeit verloren.

Ich kann Dir auch noch eine Olivenbutter mit gehackten Mandeln und etwas Tabasco anbieten.

Vielleicht könnte man auch einmal eine Mischung mit weihnachtlichen Gewürzen oder Café de Paris-Gewürz ausprobieren.

Vom 30.11.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Danke für den Tip mit dem kurz davor, das hätte ich wahrscheinlich falsch gemacht.
Die Olivenbutter hört sich auch gut an aber ich denke eine Butter wird reichen und mich reizt die Idee mit den Flips schon echt. So was verrücktes muß ich immer testen Lächeln

Liebe Grüße und schönen Abend!
ADZ

Vom 01.12.2010 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich werde sie irgendwann einmal mit richtigen Kartoffelchips probieren. Das reizt mich auch.

Vom 02.12.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)

Vom 02.12.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Boah, bin tief beeindruckt und jetzt wohl auch ne Zeit beschäftigt!

Danke dir und ganz liebe Grüße zurück!
ADZ

Vom 02.12.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

lecker zu frischen Baguette sind auch:

Forellencreme:
75 g geräuchertes Forellenfilet grob zerkleinert mit
3 EL Creme fraîche verrühren und mit
Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken

oder

Lachscreme:
150 g geräucherten Lachs fein würfeln
1 Zwiebel schälen und auch fein würfeln
400 g Dopperahmfrischkäse mit
8-10 EL Milch glatt rühren
alles fein pürieren und mit
Zitronensaft und Pfeffer abschmecken
evt. mit Dill und Forellenkaviar garnieren

Viel Spaß bei Eurer Feier

LG
Saudine

Vom 02.12.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hall Saudine,

herzlichen Dank. Jetzt hab ich echt die Qual der Wahl Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin mal gespannt auf die Feier vor allem weil ja das "Menue" echt gewöhnungsbedürftig ist, aber was solls, hauptsache Spaß.

Liebe Grüße
ADZ

Vom 03.12.2010 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Bitte sehr gerne ADZ

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: