neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chutneys

Vom 19.11.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luna357 Smutje

Mitglied seit 02.10.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HAllo,

habe schon verschiedene Chutneys gemacht.

Jetzt stolper ich des öfteren über Kombination von früchten oä, die nicht zur gleichen Zeit wachsen.
Oder, die nicht so aromatisch sind.

Kann man dann auch obst aus der Dose nehmen? HAt das schon mal jemand ausprobiert?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß luna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

Dosenobst würde ich auf gar keinen Fall nehmen Sicher nicht! ................so gut wie geschmacklos und pappsüß, das kann in meinen augen nichts werden.

Friere doch Obst, wenn es Saison hat ein YES MAN und dann kannst Du auf Mischungen zurückgreifen, wenn Du Chutney kochst. Na!

Weißblaue Grüße,

Nela67

Vom 19.11.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.348 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo luna,

ich würde kein Dosenobst nehmen. Entweder das Obst gegen ein anderes austauschen oder weglassen. Oder mal gegen Trockenfrüchte eintauschen.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 19.11.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luna357 Smutje

Mitglied seit 02.10.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
ja an Trockenfrüchte hatte ich auch schon gedacht :)

muß ich wohl nächstes Jahr mal dran denken, also an das einfrieren.

Aber lieben Dank Euch beiden

Vom 19.11.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Dosenobst finde ich auch denkbar ungeeignet.

An welche Kombinationen denkst du denn?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.11.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luna357 Smutje

Mitglied seit 02.10.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
ach hier gabs nen Rezept mit kürbis und Aprikosen und die wachsen ja nunmal zu sehr unterschiedlichen Zeiten.
Aber macht ja nix, war nur so eine Frage, mache eben ein reines Kürbischutney.
Dachte vll. hat das schon mal jemand probiert Lachen

Vom 19.11.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Gemacht habe ich es noch nicht, aber die DB hält ja reichlich Kürbis-Chutney-Rezepte bereit.

Für dein aktuelles Problem würde ich Kürbischutney mit getrockneten Aprikosen vorschlagen ---- es liest sich sehr lecker Let´s cook baby!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: