Sosse für Zuccini-Röllchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Zucciniröllchen, dafür werden gebratenen Zuccinischeiben, mit luftgetrocknetem Schinken, Morzarellascheiben und Minzblättern belegt, eingerollt und nochmals im Backofen gegart. Jetzt habe ich allerdings das Problem dass dies als Hauptgericht serviert werden soll und ich Reis oder Nudeln zu reichen möchte...aber ohne Sosse???? Habt ihr eine Idee was für eine pfiffige Sosse ich dazu zaubern könnte? Dachte schon an Tomatensauce aber ich finde Tomatensossen immer so dominant und übertünchend im Geschmack... ich hoffe jemand versteht mein Problem... Liebste Grüße Miss_Cappuccina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ohne Rezept: aber zu diesen Röllchen könnte ich mir sehr gut etwas Zitroniges oder eine leichte Weißweinsauce vorstellen. Das würde auch zu Nudeln, Reis, Kartoffeln und allen möglichen anderen Beilagenmöglichkeiten gut passen. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist eine gute Idee...Zitronig könnte passen.
Würde auch mit meiner Vorspeise harmonieren: ein Morzarella-Salat mit Cocos-Limetten Sauce ... ich schau mal bei den Rezepten was es da feines gibt :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Du findest in den Rezepten einiges, öfters als Pastasauce, aber ma kann sich ja was ausleihen
(Auch wenn da nicht die Frage war: mir wär das allerdings zu doppelt mit der Vorspeise: zweimal Mozzarella, zweimal Zitrone/Limette - ich finde, das harmoniert nicht, sondern ist eher langweilig. Ich würde (rein schon wegen zweimal Mozzarella) eine andere Vorspeise machen.) lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm...meinst du?
auch wenn der Morzarella einmal mit Melone, "roh" gegessen wird und im Hauptgericht gebacken, also geschmolzen ist? muss ich nochmal drüber nachdenken als Sossenidee hab ich das hier gefunden Zitronensosse was meint ihr? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo Miss_Cappuccina
Du hast das Thema 2x eingestellt.... ich habe dir im anderen Fred geantwortet aber schreibe es hier doch auch noch hinein Eine Paprikasauce oder ein Paprikaschaum könnte auch ganz gut passen LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, so oder so ähnlich sind sie eh im wesentlichen alle.
Was ich mir auch noch geacht habe - eien Tomaten-Sahne-Sauce wäre milder und nicht so dominierend. (Wegen Doppelung: ich mag das halt nicht, versuche das zu vermeiden und unterschiedliche Zutaten zu verweden, aber jeder, wie er mag lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh mist, danke Lunetta...
weiss jemand wir ich das andere löschen kann??? da muss ich wohl versehentlich zweimal geklickt haben aber Paprikaschaum klingt auch gut...vielleicht probier ich einfach mal mehrere Sossen...ist eh experimente Küche und ich wollt mal nen paar neue Sachen probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
wenn ich solche Röllchen mache, setze ich sie in eine Auflaufform und gieße dann etwas Brühe und/oder Wein an. Darin werden die Röllchen gegart und ich habe dann eine tolle Saucenbasis. LG bini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine