neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sosse für Zuccini-Röllchen

Vom 15.08.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Cappuccina Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,ich würde gerne ein neues Rezept probieren
Zucciniröllchen,
dafür werden gebratenen Zuccinischeiben, mit luftgetrocknetem Schinken, Morzarellascheiben und Minzblättern belegt, eingerollt und nochmals im Backofen gegart.

Jetzt habe ich allerdings das Problem dass dies als Hauptgericht serviert werden soll und ich Reis oder Nudeln zu reichen möchte...aber ohne Sosse????

Habt ihr eine Idee was für eine pfiffige Sosse ich dazu zaubern könnte? Dachte schon an Tomatensauce aber ich finde Tomatensossen immer so dominant und übertünchend im Geschmack...

ich hoffe jemand versteht mein Problem...

Liebste Grüße

Miss_Cappuccina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
ohne Rezept: aber zu diesen Röllchen könnte ich mir sehr gut etwas Zitroniges oder eine leichte Weißweinsauce vorstellen.
Das würde auch zu Nudeln, Reis, Kartoffeln und allen möglichen anderen Beilagenmöglichkeiten gut passen.
lg
eorann

Vom 15.08.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
das ist eine gute Idee...Zitronig könnte passen.
Würde auch mit meiner Vorspeise harmonieren: ein Morzarella-Salat mit Cocos-Limetten Sauce ...
ich schau mal bei den Rezepten was es da feines gibt :)

Vom 15.08.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
Du findest in den Rezepten einiges, öfters als Pastasauce, aber ma kann sich ja was ausleihen Na!

(Auch wenn da nicht die Frage war: mir wär das allerdings zu doppelt mit der Vorspeise: zweimal Mozzarella, zweimal Zitrone/Limette - ich finde, das harmoniert nicht, sondern ist eher langweilig. Ich würde (rein schon wegen zweimal Mozzarella) eine andere Vorspeise machen.)

lg
eorann

Vom 15.08.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
hmm...meinst du?
auch wenn der Morzarella einmal mit Melone, "roh" gegessen wird und im Hauptgericht gebacken, also geschmolzen ist?
muss ich nochmal drüber nachdenken Was denn nun?

als Sossenidee hab ich das hier gefunden

Zitronensosse

was meint ihr?

Vom 15.08.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
754 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Miss_Cappuccina

Du hast das Thema 2x eingestellt.... ich habe dir im anderen Fred geantwortet aber schreibe es hier doch auch noch hinein Lächeln
Eine Paprikasauce oder ein Paprikaschaum könnte auch ganz gut passen

LG Lunetta

Vom 15.08.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
Ja, so oder so ähnlich sind sie eh im wesentlichen alle.
Was ich mir auch noch geacht habe - eien Tomaten-Sahne-Sauce wäre milder und nicht so dominierend.
(Wegen Doppelung: ich mag das halt nicht, versuche das zu vermeiden und unterschiedliche Zutaten zu verweden, aber jeder, wie er mag Na!)
lg
eorann

Vom 15.08.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
oh mist, danke Lunetta...
weiss jemand wir ich das andere löschen kann???
da muss ich wohl versehentlich zweimal geklickt haben *ups ... *rotwerd*

aber Paprikaschaum klingt auch gut...vielleicht probier ich einfach mal mehrere Sossen...ist eh experimente Küche und ich wollt mal nen paar neue Sachen probieren hechel...

Vom 16.08.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,
wenn ich solche Röllchen mache, setze ich sie in eine Auflaufform und gieße dann etwas Brühe und/oder Wein an. Darin werden die Röllchen gegart und ich habe dann eine tolle Saucenbasis.

LG bini Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: