neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Currysahnesauce

Vom 13.07.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich bin seit Ewigkeiten nach meinem Süchtigmacher-Rezept: In einem Restaurant hier, das es leider nicht mehr gibt, gab es immer eine sehr geniale Currysauce (meine Schwester und ich haben Sie fast aus der Schale geleckt Na!).
Sie war wirklich dunkelgeld/ockerfarben und etwas dickflüssig. Ich weiß, dass da wohl pürierte Pfirsiche drin waren. SIe schmeckte aber trotzdem nicht süß, sondern so richtig herzhaft und nach Curry, etwas schärflich. Kann mir einer einen Tipp geben, wie man so etwas hinbekommt?

Wäre echt toll, danke schon mal!

LG Wenke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.07.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Wenke,

war das eine kalte oder warme Sauce?

Habe 3 gute Rezepte , 2 für warme-eine davon ist mit Apfel und eine kalte mit Bananen.

LG

floridalady

Vom 13.07.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Eine warme Sauce bitte! Zum Beispiel zu Pommes oder Schweinemedaillons oder Pute!

Vom 13.07.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Wenke,

hier die beiden Rezepte:

1.Currysauce:

1 kl.Zwiebel, 2 grstr. EL Butter, 1 gestr. EL Mehl, 1/8 l Rinderbrühe, 2 TL Curry, Salz, 1 Pr. Zucker, 1/8 l Sahne

Zwiebel feinwürfeln und in der Butter goldgelb anbraten. Mehl zugeben und anschwitzen, Brühe zugießen und 5 Min. köcheln lassen. Curry, Salz u. Zucker zugeben. Sahne einrühren, erhitzen aber nicht mehr kochen lassen.

2.Curry-Apfelsauce:

1 kl. Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 säuerlicher Apfel, 2 gestr. EL Butter, 1 gestr. EL Mehl, 1/4 l Fleischbrühe, 2 TL Curry, Salz

Zwiebel feinwürfeln, Knobi pressen, Apfel schälen und feinwürfeln. Alle 3 Zutaten in der Butter goldgelb anbraten, Mehl zugeben und anschwitzen. Fleischbrühe zugießen, unter Rühren 5 Min. kochen lassen. Mit Curry und Salz abschmecken.

Beide Saucen schmecken gut zu Geflügel und sicher auch zu Schweinemedailons

Liebe Grüße, hoffe das dir die Saucen auch schmecken

floridalady YES MAN

Vom 14.07.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Floridalady!

Danke schon mal für deine Rezepte! Das erste kenne ich, mach ich auch immer so, nur statt Sahne nehme ich Joghurt und Creme Fraiche.
Die 2. Variante probier ich mal aus. Werd dann aber den Apfel reiben, da ich Fruchtstücke in einer Sauce nicht mag!

Vielleicht weiß ja noch jemand das Rezept mit den Pfirsichen?

LG Wenke

Vom 14.07.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

mit Pfirsich würde ich wie die Curry-Apfelsauce machen. Nur den Apfel durch Pfirsich ersetzen Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 14.07.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Guten Morgen.

hier in der Datenbank gibt es doch ein Rezept für eine fruchtige Currysauce mit Pfirsichen ... ist es nicht so in etwa das, was Du suchst?

Gruß, scharly \"\"

Vom 14.07.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

noch etwas.
Der Geschmack ist auch sehr abhängig von der Currymischung, die du verwendest. Ich würde zu einem roten Curry tendieren Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 14.07.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Bei der Farbe goldgelb/ockerfarben denke ich eher, dass es sich um ein Currypulver handelt. Rotes Curry kenne ich nur als Paste.

Saludos chica \"\"

Vom 14.07.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sqeeki  Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
es gibt von einem bekannten Fernsehkoch Sch....beck ein Currypulver .
Mit diesem Pulver bringst du auf jeden Fall diese Farbe hin.
Ich hab es mal geschenkt bekommen und normalerweise steh ich nicht so auf die Produkt einzelner Fernsehköche aber ich muss sagen , seitdem ich es habe, nehme ich kein anderes mehr.
Er hat auch noch ein Thai-Curry das dann die gwisse schärfe mitbringt.
Und wenn du keine Stückchen magst in der Sosse dann nimm doch einfach Pfirsichsaft. Schmeckt lecker und es wird schön sämig.
Gruß aus dem jetzt schon heißen Unterfranken
sqeeki

Vom 14.07.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

nö, es gibt Currypulver in den verschiedensten Farben.
Ich habe zu Hause im Schrank neben dem "normalen" gelben Pulver auch noch grünen Curry, roten (Thai)curry und lila Curry Lachen

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 14.07.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Angelika, und es handelt sich jeweils um Pulver? Merkwürdig. Ich hab mir schon öfter aus Ländern in denen Currymischungen verwendet werden welches mitgebracht, aber bis auf eine etwas rötlichere Farbe wenn eins höllenscharf war sind mir noch keine weiteren Farben aufgefallen. Und ich meine jetzt nicht europäische Länder in denen man das Zeug im Supermarkt kriegt Na!

Wo beziehst du die denn?

Saludos chica \"\"

Vom 14.07.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
das lila pulver ist vom holland. altes gewürzamt (oder so ähnlich *ups ... *rotwerd* )

LG

\"\"

Vom 14.07.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

google mal nach >altstadt gewürzhaus düsseldorf<
Wenn ich in Dorf bin gehe ich in den Laden. Oder meine Tochter, die in der Gegend wohnt, bringt mir was mit, wenn sie hier zu Besuch kommt.

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 14.07.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

in Ddorf natürlich Na!

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 14.07.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sqeeki  Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Kenn ich auch. Klingenberg ist bei uns um die Ecke und die Gewürze vom Ingo Holland sind sehr bekannt. Werden bei uns auch im E.e.a verkauft. Ebenso wie die Gewürze vom Sch--beck und Herrn La...er
Es dürfte sich da um das Curry Pulver "Purple" handeln. Das ist fruchtig und wirklich fast lila.
Zutaten laut Gourmet-Versand:
Zutaten sind u.a.: Hibiskusblüten, Bockshornkleesaat, schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Koriander, braune Senfsaat, Kreuzkümmel, Zimtblüte, Macis, Ingwer, Gewürznelken, Fenchelsaat, Kardamomsaat und Anissamen.
die 80 gr Dose kostet um die 12 Euro Achtung / Wichtig

sqeeki

Vom 14.07.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

12€ habe ich mit Sicherheit nicht bezahlt.
Allerdings steht auch kein bekannter Name auf der Verpackung Na!

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 14.07.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
mmh, die fruchtige werd ich auch mal probieren.

Die Farbe ist mir eigentlich egal. Von mir aus kann die Sauce auch pink oder blau werden, hauptsache sie schmeckt so wie in dem Restaurant! Lächeln

Vom 14.07.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

BOOOIINNNGG.... Bei aller Liebe.... zum Kochen natürlich, aber so viel Geld für ein Currypulver werfe ich keinem Spitzenkoch in den Rachen. Ich werde weiterhin die Urlaubsmischungen verwenden und mich auch weiterhin mit diesen eindecken.

Saludos chica \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: