Chili-Ricotta Dip all'italiamann
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Zutaten 1 Zwiebel fein gehackt 2 Knoblauchzehen fein gehackt 1-2 Chilischoten (je nach dem wie scharf man will) fein geschnitten 3EL Olivenöl 1/8l Brandweinessig 2EL Tomatenmark 300g Ricotta 1EL Senf 2 Lorbeerblätter Salz und Zucker zum abschmecken (je 2-3 TL) Ol in einer Pfanne ca. 5min anschwitzen dann Knoblauch und Chili dazu geben und weitere 5 min braten. Nun kommen die Lorbeerblätter, Zucker,Salz und Essig dazu. Zugedeckt ca. 15-20min köcheln lassen. Danach die Lorbeerblätter entfernen Senf und Tomatenmark drunter mischen und abkühlen lassen. Die Ricotta glatt rühren und unter der Kalten Masse geben. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - hört sich grundsätzlich ganz lecker an........
ABER: wieso verwendest Du Branntweinessig, und dann noch derartig viel (empfinde ich jedenfalls so)??? Wäre da nicht ein milderer und vor allem geschmacklich aparterer Essig wesentlich besser??? Nur mal so gefragt........ Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi das geht auch mit normalen Essig nehmen. Ich habe lange überlegt welchen ich nehmen soll, da bei Essig die geschmäcker unterschiedlich sind. Ich habe den ganz einfachen vom Aldi dies Rezept genommen. der ist nicht so Stark wie der von Hengstenber z.B.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Alles klar
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine