neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chili-Ricotta Dip all'italiamann

Vom 08.07.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi diesen Dip mache ich gerne zu Steack oder Gemüsestifte.

Zutaten
1 Zwiebel fein gehackt
2 Knoblauchzehen fein gehackt
1-2 Chilischoten (je nach dem wie scharf man will) fein geschnitten
3EL Olivenöl
1/8l Brandweinessig
2EL Tomatenmark
300g Ricotta
1EL Senf
2 Lorbeerblätter
Salz und Zucker zum abschmecken (je 2-3 TL)

Ol in einer Pfanne ca. 5min anschwitzen dann Knoblauch und Chili dazu geben und weitere 5 min braten. Nun kommen die Lorbeerblätter, Zucker,Salz und Essig dazu. Zugedeckt ca. 15-20min köcheln lassen. Danach die Lorbeerblätter entfernen Senf und Tomatenmark drunter mischen und abkühlen lassen. Die Ricotta glatt rühren und unter der Kalten Masse geben.

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - hört sich grundsätzlich ganz lecker an........

ABER:

wieso verwendest Du Branntweinessig, und dann noch derartig viel (empfinde ich jedenfalls so)???

Wäre da nicht ein milderer und vor allem geschmacklich aparterer Essig wesentlich besser???

Nur mal so gefragt........ Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 08.07.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi das geht auch mit normalen Essig nehmen. Ich habe lange überlegt welchen ich nehmen soll, da bei Essig die geschmäcker unterschiedlich sind. Ich habe den ganz einfachen vom Aldi dies Rezept genommen. der ist nicht so Stark wie der von Hengstenber z.B. Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 08.07.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Alles klar Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: