neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit ???

Vom 21.04.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

awaffner Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
hi Leute,
ich mache manchmal majo selbst,doch weiß ich leider nicht wie lange ich die dann noch aufheben kann ......
da werfe ich den rest dann weg.
kann mir einer das kurz mal sagen oder gibt´s da ne seite zu nachsehen Wichtige Frage

.... hatte sie auch schon mal im Kühlschrank so 2 Tage aufbewahrt, doch als es drum ging sie wiedermal zu essen da war mein Zweifel BOOOIINNNGG.... dann so groß(wegen Salmonellen) das ich sie dann doch wieder entsorgt habe.! *ups ... *rotwerd*
.... die war so lecker und cremig, war halt schade.... ich weiß ja das ich ein "bissi" Jajaja, was auch immer! bin ....

ja,.... und jetzt will ich mal wissen was ihr mir dazu sagen könnt. Na!

dann werde ich mal warten auf euere antworten,
noch einen schönen Abend wünsch ich,

LG Andrea Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Also, erst mal gibt es pasteurisiertes Eigelb aus dem Tetrapak. Da sind Samonellen kein Thema mehr.
2. kann man die Eier vor dem Trennen heiß abwaschen. Vermindert auch Verkeimung.
3. allerdings sind alle Keime (nicht nur Samonellen) geradezu heiß auf Eigelb (um sich zu vermehren) , drum wird es so gern als Nährboden in Laboratorien benutzt (wurde???)
Punkt 3 bewegt mich dazu Majo immer nur in verbrauchsgemäßen Mengen zuzubereiten und lieber in den sauren Wegwerf-Apfel zu beißen. Wenn Du allerdings hygienisch einwandfrei arbeitest und Dein KS 4°C kalt ist kannste Deine Majo sicher einige Tage aufheben.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: