Haltbarkeit ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
ich mache manchmal majo selbst,doch weiß ich leider nicht wie lange ich die dann noch aufheben kann ...... da werfe ich den rest dann weg. kann mir einer das kurz mal sagen oder gibt´s da ne seite zu nachsehen .... hatte sie auch schon mal im Kühlschrank so 2 Tage aufbewahrt, doch als es drum ging sie wiedermal zu essen da war mein Zweifel .... die war so lecker und cremig, war halt schade.... ich weiß ja das ich ein "bissi" ja,.... und jetzt will ich mal wissen was ihr mir dazu sagen könnt. dann werde ich mal warten auf euere antworten, noch einen schönen Abend wünsch ich, LG Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Also, erst mal gibt es pasteurisiertes Eigelb aus dem Tetrapak. Da sind Samonellen kein Thema mehr. 2. kann man die Eier vor dem Trennen heiß abwaschen. Vermindert auch Verkeimung. 3. allerdings sind alle Keime (nicht nur Samonellen) geradezu heiß auf Eigelb (um sich zu vermehren) , drum wird es so gern als Nährboden in Laboratorien benutzt (wurde???) Punkt 3 bewegt mich dazu Majo immer nur in verbrauchsgemäßen Mengen zuzubereiten und lieber in den sauren Wegwerf-Apfel zu beißen. Wenn Du allerdings hygienisch einwandfrei arbeitest und Dein KS 4°C kalt ist kannste Deine Majo sicher einige Tage aufheben. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine