neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ultimative Currywurst-Soße gesucht

Vom 02.04.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr, wir sind hier in Bayern - da wird die Currywurst ja nicht so oft angeboten. Mein norddeutscher Mann wünscht sich diese nun. Hat einer von euch ein ultimatives Rezept für die Soße auf Lager? Vielleicht sogar verschiedene Richtungen (süß, scharf und was es da so alles gibt?) Das wäre ganz lieb von euch.

DANKE
Zuckerbacher
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

schau mal diese hier

Lecker!!! wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 02.04.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - ob diese nun die "ultimative" Currywurst-Sauce ist, ob es die "ultimative" Currywurst-Sauce überhaupt gibt - die Geschmäcker sind ja nun sehr unterschiedlich - lasse ich mal dahingestellt.

Jedenfalls wird die Sauce, zu deren Rezept der Link führt, immer sehr gelobt.......... Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 02.04.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Super - danke schon mal. Bin ja gespannt. Mit Cola... Ich werde beide machen, mal sehen?! Hat noch jemand eine mit Apfelsaft? Soll auch gut sein...

Danke und viele Grüße
Zuckerbacher

Vom 02.04.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo,

diese hier ist ultimativ!

\"\"

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 02.04.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Naja, lieber Namensvetter - dem Bild nach maximal "mittelgut" YES MAN , weil - (dem Bild nach) zu dickflüssig und zu "Ketchuplastig".........allerdings ist so eine Bewertung ohne Rezept natürlich völlig subjektiv......und ich lasse mich gern eines besseren belehren.... Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 02.04.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
@Zuckerbacher - bei der Sauce aus meinem Rezept kannst du den Orangensaft durch Apfelsaft ersetzen.

Allerdings sollte dann ein, evt. zwei Teelöffel Apfelessig zugefügt werden um die fehlende Säure auszugleichen.........

Vom 02.04.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Mein lieber Bernd,

"Ketchuplastig" ist wohl eher Dein Rezept!

Überhaupt, was ist ein "Rezept", wenn man hauptsächlich Fertigprodukte verwendet? Dann kann ich ja gleich Ketchup und Curry benutzen?

Hier ist mein Rezept und das garantiert ohne Flaschenketchup oder Cola....

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 02.04.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Mein lieber Bernd,

in meinem Rezept kann ich von "Flaschenketchup" nix entdecken - da steht "am Besten selbstgemacht" Na! beim Ketchup. YES MAN

Und wie du in meinem Post lesen kannst habe ich meine Meinung ausschließlich nach dem Foto gebildet.

Nachdem ich nun das Rezept gelesen habe, stelle ich fest, dass ich meine Meinung revidieren muss - was ich hiermit gerne tue hechel...

Dein Rezept werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren - allerdings finde ich trotzdem, dass die Sauce vielleicht etwas weniger "dickflüssig" sein könnte (wieder mein völlig subjektiver Eindruck, möglicherweise auch den regionalen Gewohnheiten geschuldet)........aber trotzdem die Frage, wie man das ohne Geschmacksverlust hinbekommen könnte.

Einfach mehr Wasser zu nehmen scheint mir nicht der richtige Weg.

Glück Auf

Bernd

Vom 02.04.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Lieber Bernd,

die Sauce ist dickflüssig. Das kommt vom Apfelmuß! Und ist in Berlin auch normal so.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 02.04.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Siehste - hab ich wieder was dazugelernt. hechel...

Und wenn das so muss, dann versuch ich das auch so Na!

Vom 02.04.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Da bin ich mal gespannt, wie sie Dir schmeckt. Jeder macht sie anders. Auch in Berlin macht jede Currybude sie anders.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 02.04.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.680 Beiträge (ø0,76/Tag)
\"\"

Hallo,

darf die Wurst schon mit drin sein? Dann probier mal meinen CURRYWURSTTOPF : kOMMT IMMER GUT AN:

lg

\"\"

-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist-

Vom 02.04.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.680 Beiträge (ø0,76/Tag)
\"\"

Übrigens wird er bei mir nicht so suppenähnlich wie auf dem Foto, sondern ist wie frisch von der Pommesbude.

\"\"

-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist-

Vom 02.04.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Schlumpfine, er sucht eine Sauce ZU Currywurst.... nicht eine ertränkte Currywurst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 02.04.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Nun ja - die "ertränkte" Currywurst wurde meines Wissens in den späten 1950ziger Jahren erfunden - und zwar in Duisburg-Hamborn in Peter Pomm´s Pusztetten-Stube (die es heute noch gibt und die immer noch berühmt ist für ihre "Curryletten", was im weitesten Sinne der "ertränkten" Currywurst entspricht Na! )

Vom 02.04.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich seh schon, da kann ich als echter Bayer ja noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lernen. Ich könnt' jetzt gleich loslegen. Melde euch dann die Ergebnisse!!

Jetzt muss ich aber erst mal die ganzen Ostersachen machen...

LG & DANKE vielmals,
Zuckerbacher

Vom 02.04.2010 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,
schau doch mal hier , da müsstest du fündig werden. hoppel hoppel hop!

LG Delfina
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: