Ultimative Currywurst-Soße gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
DANKE Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, schau mal diese hier Lecker!!! Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ob diese nun die "ultimative" Currywurst-Sauce ist, ob es die "ultimative" Currywurst-Sauce überhaupt gibt - die Geschmäcker sind ja nun sehr unterschiedlich - lasse ich mal dahingestellt.
Jedenfalls wird die Sauce, zu deren Rezept der Link führt, immer sehr gelobt.......... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super - danke schon mal. Bin ja gespannt. Mit Cola... Ich werde beide machen, mal sehen?! Hat noch jemand eine mit Apfelsaft? Soll auch gut sein...
Danke und viele Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
diese hier ist ultimativ!
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, lieber Namensvetter - dem Bild nach maximal "mittelgut"
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zuckerbacher - bei der Sauce aus meinem Rezept kannst du den Orangensaft durch Apfelsaft ersetzen.
Allerdings sollte dann ein, evt. zwei Teelöffel Apfelessig zugefügt werden um die fehlende Säure auszugleichen......... |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein lieber Bernd,
"Ketchuplastig" ist wohl eher Dein Rezept! Überhaupt, was ist ein "Rezept", wenn man hauptsächlich Fertigprodukte verwendet? Dann kann ich ja gleich Ketchup und Curry benutzen? Hier ist mein Rezept und das garantiert ohne Flaschenketchup oder Cola.... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein lieber Bernd,
in meinem Rezept kann ich von "Flaschenketchup" nix entdecken - da steht "am Besten selbstgemacht" Und wie du in meinem Post lesen kannst habe ich meine Meinung ausschließlich nach dem Foto gebildet. Nachdem ich nun das Rezept gelesen habe, stelle ich fest, dass ich meine Meinung revidieren muss - was ich hiermit gerne tue Dein Rezept werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren - allerdings finde ich trotzdem, dass die Sauce vielleicht etwas weniger "dickflüssig" sein könnte (wieder mein völlig subjektiver Eindruck, möglicherweise auch den regionalen Gewohnheiten geschuldet)........aber trotzdem die Frage, wie man das ohne Geschmacksverlust hinbekommen könnte. Einfach mehr Wasser zu nehmen scheint mir nicht der richtige Weg. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Bernd,
die Sauce ist dickflüssig. Das kommt vom Apfelmuß! Und ist in Berlin auch normal so. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste - hab ich wieder was dazugelernt.
Und wenn das so muss, dann versuch ich das auch so |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich mal gespannt, wie sie Dir schmeckt. Jeder macht sie anders. Auch in Berlin macht jede Currybude sie anders.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo, darf die Wurst schon mit drin sein? Dann probier mal meinen CURRYWURSTTOPF : kOMMT IMMER GUT AN: lg
-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Übrigens wird er bei mir nicht so suppenähnlich wie auf dem Foto, sondern ist wie frisch von der Pommesbude.
-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
Schlumpfine, er sucht eine Sauce ZU Currywurst.... nicht eine ertränkte Currywurst
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ja - die "ertränkte" Currywurst wurde meines Wissens in den späten 1950ziger Jahren erfunden - und zwar in Duisburg-Hamborn in Peter Pomm´s Pusztetten-Stube (die es heute noch gibt und die immer noch berühmt ist für ihre "Curryletten", was im weitesten Sinne der "ertränkten" Currywurst entspricht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich seh schon, da kann ich als echter Bayer ja noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lernen. Ich könnt' jetzt gleich loslegen. Melde euch dann die Ergebnisse!!
Jetzt muss ich aber erst mal die ganzen Ostersachen machen... LG & DANKE vielmals, Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
schau doch mal hier , da müsstest du fündig werden. LG Delfina
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine