neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Obatzta schmeckt leicht bitter, warum?

Vom 07.03.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Moin

habe heute obatzten gemacht

mit camembert, frischkäse, butter und etwas stinkekäse (weil gerade etwas übrig war). nun schmeckt der Obatzte etwas bitter. warum kann das sein? kann ich das wegbekommen?

lg

angelika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Angelika,

waren noch Zwiebeln drin? Falls ja, und falls gemixt: das mögen die nicht und werden bitter.

Allerdings hatte ich auch schon "schlechten" Camembert, im Sinne von noch nicht gereift (oder zu billig!!) und dann war der Obatzte auch bitter.

Lg, MARie

Vom 07.03.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo

nein zwiebeln sind nicht drin. und der Camembert war schön weich.

lg

angelika

Vom 07.03.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
hmm...hätte auch auf die zwiebeln getippt. aber sonst kann ich mir nur noch vorstellen, dass ein ausgangsprodukt nicht ganz ok war. rinde vom stinker vielleicht?

LG
s14

\"\"

Vom 07.03.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo s14

ne, die habe ich weggeschnitten. die vom camembert habe ich übrigens auch abgeschabt

lg

angelika

Vom 07.03.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi mir ist es schon passiert, das die Rinde vom Camembert leicht bitter war. Wichtige Frage

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 07.03.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
das habe ich auch befürchtete und deswegen habe ich das weiße gut abgeschabt, meinst das hat nicht gereicht?

Vom 07.03.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo!!

Hast du Paprikapulver drin?

Grüßle Beate

Vom 07.03.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
ja aber nur ganz wenig

Vom 07.03.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
dachte nur weil das ja teilweise auch leicht bitter schmecken kann Na!

Grüßle Beate

Vom 07.03.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo Beate

deswegen war ich auch so vorsichtig, der obatzte schimmert nicht mal rosa

Vom 07.03.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iltare Smutje

Mitglied seit 13.04.2008
298 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Angelika,

versuch es mal mit einem Spritzer Limetten- oder Zitronenaft, das könnte den biitteren Geschmack etwas neutralisieren.

LG iltare

Vom 07.03.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
@Angelika

dann is das Paprika nicht schuld. Was war das für ein Stinkekäse? Oder hat irgendein Käse so schon leicht bitter geschmeckt?

Grüßle Beate

Vom 07.03.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Eine Prise Zucker soll gegen das leicht bittere helfen hab ich gerade im Netz gelesen

Grüßle Beate

Vom 07.03.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

zu reifer Camembert kann auch etwas bitter sein.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 07.03.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MonikaD Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2008
114 Beiträge (ø0,09/Tag)
Gehört etwas Kümmel und Bier rein
Stimmt zu reifer Camenbert ist nix

Ich hab lang in Bayern gelebt

L.G. MONI

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: