Kräuter für Frankfurter Grüne Soße online bestellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
falls es etwas gibt was ich in Irland vermisse, dann ist es die Frankfurter Grüne Soße. Vor einigen Jahren habe ich einmal versucht die sieben Kräuter selbst zu ziehen, doch das hat mit zwei oder drei Kräutern nicht geklappt, die wollten hier einfach nicht wachsen. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist diese sieben Kräuter (nicht Samen) online zu bestellen? Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Tipps. Viele liebe Grüße aus Irland. Wolfgang _____________________________________________________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. " - chinesische Weisheit
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi, musst du wissen!! welche kräuter du brauchst musst online über google mal suchen. vorallem je nachdem wo genau du wohnst ob der jenige dann dort hinverschickt
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Summertime,
ich weiß welche Kräuter ich brauche und ich habe auch schon gegoogled, deshalb bin ich ja jetzt hier. Ich habe auch recherchiert ob es das Thema bei CK schon einmal gab. Trotzdem danke für Deinen Beitrag. Liebe Grüße Wolfgang _____________________________________________________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. " - chinesische Weisheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Wie jetzt, musst du wissen und je nach dem wo du wohnst.
Wolfgang hat doch alles oben beschrieben, was er möchte Wolfgang, was wärst du denn bereit, für das Porto auszugeben? Und wie lange sind Pakete normalerweise von Deutschland nach Irland aus unterwegs? Ist dann natürlich immer ein Problem mit der Frische. Hast du keine Verwandtschaft oder Freunde in Deutschland, die dir ein Päckchen schnüren könnte? Vielleicht findet sich ja ein CKler LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Wolfgang,
gibt es in Irland denn keine Gärtnereien, die auch Kräuter haben ? Bis auf die Pimpernelle sind die Zutaten ja nun nicht soooo ungewöhnlich. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
ja awlona er muss wissen was er dazu braucht u muss schauen ob er es im net findet. ich weiß ja nicht was es dort bei ihm nicht gib u was er dort bekommt . is ja anscheinend auch unterschiedlich ob vl jemand am a.. der welt wohnt sprich ländlich oder kleinstadt oder was auch immer.
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Laber Rhabarber...
Ich hab keine guten Erfahrungen mit Kräutern auf Reisen gemacht, hab einige Zeit in Köln gearbeitet und wurde von Exil-Hessen gebeten, just die sieben Kräuter mitzubringen. Samstag mittags gekauft und montags um 10 abgeliefert waren dies bereits so unappetitlich, dass ich sie auch nicht mehr verwendet hätte. Es gibt in Frankfurt und Umgebung die spezielle Mischung auch tiefgefroren, aber auch da seh ich Probleme. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Kann man die Soße auch mit getrockneten Kräutern machen? Ja, bevor jetzt wieder blöde Antworten kommen, machen kann man sie, das ist schon klar, aber schmeckt sie dann auch? Vielleicht wäre ja das eine entsprechende Alternative? Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Vielen Dank für die Beiträge. Awlona: Bezüglich des Portos, daß wäre nicht viel, denn die Kräuter wiegen nicht viel und sind auch vom Volumen nicht so groß. Päckchen sind in der Regel zwischen 3 und 5 Tage unterwegs, meistens 3. Das ist auf jeden Fall ein Thema. Bezüglich der Verwandtschaft oder Freunde, doch da habe ich genug, welche auch ständig auf Besuch kommen. Die Idee mir die Kräuter von Freunden oder Verwandten schicken zu lassen ist auf jeden Fall gut, doch ich suche spezifisch jemanden der/die sich auf die internationale Verschickung dieser Kräuter speziallisiert. Ich habe auch meine größten Zweifel, ob es mit der Frische hinhaut, doch dachte ich das ein Spezialist vielleicht eine besondere Verpackungs- und Versandtart hat. Allegro: Natürlich haben wir Gärtnereien, aber zwei oder drei Kräuter (besonders Pimpinelle) bekommt man hier nicht. Summertime: Ich habe alles im Internet recherchiert, doch nichts gefunden und wo ich wohne habe ich auch nachgeguckt Joe: So ähnlich stelle ich mir das auch vor, aber trotzdem würde ich gerne einen möglichen Lieferanten finden, um mir ein Bild davon zu machen wie die das durchführen und wie realistisch das ganze ist. Falls es sich realistisch anhört würde ich vielleicht eine Testbestellung machen und schaun wie es klappt. Falls es nicht funktioniert, war es auf jeden Fall die Erfahrung wert und wird auch nicht die Welt kosten. Es wäre schon toll, falls ich eine original Frankfurter Grüne Soße für den einen oder anderen irischen Gast zubereiten könnte. Immerhin sind wir auf der grünen Insel. Humstein: Diese Vorstellung gefällt mir überhaupt nicht, obwohl es wahrscheinlich mehr Sinn ergeben würde als vergammelte Kräuter im Päckchen zu erhalten. Trotzdem Danke. Nochmal vielen Dank an alle für die Beiträge. Viele Grüße aus dem sonnigen Irland. Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Wolfgang, es gibt in gutsortierten Supermärkten so durchsichtige Pakete mit Kräutern für Grüne Soße, die vakuumverpackt sind.
Probier doch mal aus, dir diese zuschicken zu lassen. Einen Versuch wäre es wert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
hey,
wie wär es denn wenn du Die Sauce schon fertig zubereitet, einvakumiert schicken lassen würdest? Das müsste doch ganz gut klappen, oder? LG kleinstadtstute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Wolfgang Hast du dich schon mal "vertrauensvoll" an Gwexhauskoch gewandt;ich glaube,der verschickt auch LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank fuer die ganzen Beitraege, ich muss schon sagen ihr seid sehr einfallsreich. Ich werde mal sehen ob mir jemand eine Tuete aus dem Supermarkt zuschickt, ansonsten habe ich per KM auch eine Adresse bekommen und da werde ich mich auch mal telefonisch melden. Viele liebe Gruesse aus Irland Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2009 |
Hallo,Wolfgang
kam zufällig auf deine Seite.ein Vorschlag von mir,lass dir doch die Samen von den Kräuter zuschicken. Wenn du möchtest kann ich sie dir gerne schicken,denn meine Freundin baut die Grüne Sosse in ´Frankfurt Oberrad`selbst an. Also melde dich !!! Ganz Liebe Grüße aus Frankfurt Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Mouselie.
Die Kraeuter selbst zu ziehen hat er schon versucht, klappte aber nicht - siehe oben. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
eher interessant wäre, rauszufinden, woran es gelegen hat, dass die Anzucht nicht erfolgreich war. so extrem ist das Klima dort doch nicht, die Zusammensetzung der Erde kann man beeinflussen... Gruß Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine