Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
am Wochenende hat meine Mutter Geburtstag und als angehender Kochazubi, hab ich die Ehre mich um das Essen zu kümmern. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Sauce zu Rösti mit Schnitzel "Wiener Art" und Buttergemüse. Der Haken ist (oder isst^^), dass sie absolut kein Alkohol trinkt oder isst oder sonstewie zu sich nimmt und da ist der Punkt wo ich ratlos werde. Wie gesagt: angehender Azubi und bei Sauce ohne Weine wird es leider eng. Ich hoffe ihr könnt mir helfen jack |
|
|
Huhu,
zu einem panierten Schnitzel gehört (meiner bescheidenen Meinung nach) überhaupt keine Sauce, ich würde sie einfach ersatzlos streichen :) LG kalimera |
|
|
Chapignon- oder Paprikasauce?
Aber warum überhaupt Soße zu Wiener Schnitzel?? LG s14
|
|
|||
|
|
warum Sauce?
weil ich Sauce liebe und ich Röstis gerne mit Sauce esse und es ja auch Röstis zu dem Schnitzel geben soll. |
||
|
|||
|
|
Einfach nur mit ner schönen Zitronenscheibe das Schnitzel garnieren...
Gruss Schlumbella |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Sauce zu Schnitzel Wiener Art ist Sünde !!! Seketa |
||
|
|||
|
|
Hallöle!
Guck mal hier find ich liest sich lecker. Ansonsten guck doch einfach mal ein bisschen durch die Datenbank, probier mal verschiedene Suchen aus, z.B. "Rahmsosse" (ist mir spontan zu Schnitzel eingefallen) da bekommst du dann doch einige Treffer. Tipp: Guck mal durch die Rezeptsammlungen der einzelnen User. Hilft mir oft. LG Ali |
||
|
|||
|
|
Hallo Miteinander
Wienerschnitzel und Sauce und dann noch Rösti hmmmmmmmm danke ein fall für den Küchenprofie der Restaurant Prüfer Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||
|
|||
|
|
Hallo jack2191,
wenn ich dich richtig verstanden habe , willst du Wienerschnitzel machen . Also Kalbschnitzel paniert . Meiner Meinumg nach passt da eigentlich keine Sauce Wenn du die klassischen Wienerschnitzel meinst . Ich würde dann auch keine Rösti dazu servieren . Eher Kroketten , wann schon Röstikroketten, Schalenkartoffeln aus dem Ofen , oder Pommes. Mit einer schönen Gemüsegarnitur . L. G. Gina |
||
|
|||
|
|
Nicht für Saucenliebhaber.
Ohne Sauce geht nicht (ausser nur Schnitzel oder nur mit Pommes) Habe ja schon Jägersauce dazu gegessen, die es in Restaurants zu Schnitzel gibt (ja, in Restaurants gibt es Sauce zu Wiener Schnitzel und S. Wiener Art^^), aber da wäre wieder das Problem mit dem Alkohol -.- jack |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Leute, sry,
aber er hat nicht nach der Meinung anderer zu panierten Schnitzeln gefragt, sondern sich nach Rezepten erkundigt die dazu passen könnten; und nur weil ich persönlich (auch) der Meinung bin, dass zu einen panierten Schnitzel (sei es jetzt Kalb, Pute oder Schwein) keine Sosse passt, heisst das nicht das Jack auch der Meinung sein muss. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, und wenn er sein Fleisch gerne mit einer Sosse servieren möchte, he, ganz allein sein Ding. Geht doch mal in ein "Gutbürgerliches" Restaurant, da ertränken sie dein Schnitzel auch in Sossen der verschiedensten Art, und die Leute stehen drauf! LG Ali |
||
|
|||
|
|
an Gina
Nein, Schnitzel "Wiener Art" Aber ansonsten keine schlechte Idee^^ Lavendula und nochmal, ich bin offensichtlich zu blöd dafür^^ Danke |
||
|
|||
|
|
Ich liebe nun mal Saucen, kann nichts dafür^^
Und ertränken wollte ich das Schnitzel eigentlich nicht^^ jack |
||
|
|||
|
|
![]() Hallo, wie wär's denn mit Champignonrahmsoße? Wenn Du nur Rezepte mit Alkohol hast, lass den einfach weg, hab ich auch schon oft gemacht. tut den meisten Soßen keinen Abbruch. LG ![]() -Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||
|
|||
|
|
Du wirst doch ne sahnige Soße ohne Alk fertigbringen
LG s14
|
||
|
|||
|
|
^^ Ich hab ja auch nicht gesagt das du das tun sollst, oder mich zu der Behauptung hinreissen lassen das du das so machst, ich habe nur angemerkt das es in vielen Lokalen so ist, das man wirklich literweisse ekliger Sossenkram auf´m Teller hast.
Bei uns hat ein "Restaurant" aufgemacht (wenn man diesen.... DING.... den Restaurant nennen möchte) das sich "Die Schnitzelei" schimpft; dort bekommst du nur Schnitzel.... angeblich in 40 Variationen. Ich stand entsetzt vorm Kasten mit der Speisekarte, und besonders das "Schnitzel Bolo" hat sich in meine Netzhaut eingebrannt. "Schnitzel Wiener Art überbacken mit Spaghetti Bolo und Parmesankruste". DAS ist ein Verbrechen, wie ich finde; erstmal paniertes Schnitzel überbacken, und dann mit nem anderen Hauptgericht... Ist ja hier aber net Thema, ich wollt nur mal sagen, das es schrecklichere Sachen gibt als ein paniertes Schnitzel mit ner Sosse und Rösti zu servieren. Grüße Ali |
||
|
|||
|
|
Bonsoir,
ich esse weder Wiener Schnitzel noch paniertes Schwein mit Sauce aber dies ist ja gerade egal wuerde einfach einen dunklen Fond ohne Alkohol kochen und den dann mit einem Schuss Sahne und Pilzen aufpeppen wenn Du mit Deiner Ausbildung fertig bist, dann gibt es nie wieder panierte Schnitzel mit Sauce .ausser, Du betreibst einen gut gehenden Imbiss LG Ornellaia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie wäre es mit einer Pfefferrahmsoße mit viel frischem grünen Pfeffer? Die lieben wir zu Schnitzeln. Oder Schnitzel Hawaii mit Hollondaise als Soße. Ich glaube zu Schnitzeln passt fast alles und wir sind auch Soßenfans Grüßle Javana CK-Gruppe: Hexenhäuschen *Tue was du willst aber schade keinem* |
||
|
|||
|
|
Hallo Jack,
bei uns gibts auch immer Soße zum Schnitzel, die brauch ich ja nicht fürs Schnitzel, sondern für die Beilagen. Meistens tau ich Bratensoße auf, aber mein Sohn (Kochazubi 3. Lj.) macht auch gern ne aromatisierte Bechamelsoße dazu, z.B. mit grünem Pfeffer, Ajvar, Frischkäse oder Parmesan (je nach Beilage). Er trinkt auch keinen Alkohol und macht die Soßen ohne Wein. Manchmal mach ich auch Rahmchampis, da brauchts dann keine extra Soße. LG Elderberry |
||
|
|||
|
|
Hallo,
schau mal hier Schnitzel . Vieleicht ist das was für dich . L. G. Gina |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich liebe Schnitzel und ich liebe Saucen, aber Schnitzel mit Soße ist für mich ein absolutes No go!
Aber das wolltest du nicht wissen. Die wenigen Menschen, die ich kenne und Schnitzel mit Soße lieben, verwenden normale Bratensoße (meistens als soßenrest eingefroren LG Micky |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also nun muss ich doch schnell mal hier meinen Senf niedertippseln: angeregt durch diesen Thread habe ich beschlossen auch mal paniertes Schnitzel (Wiener Schnitzel oder Wiener Art) mit Sauce drauf zu probieren. Hier bei uns in Bayern gibt es das so eigentlich nicht. Da gibt es das Schnitzel mit Preiselbeeren, Zitronenschnitze und einem Salat (gerne Kartoffel-Gurkensalat) und natürlich mit Pommes ggf. mit Ketch-up (niemals mit Majo Nun ist mir seit längerem bekannt, dass sich die Variante "Schnitzel mit wechselnden Saucen" ab dem Weißwurst-Äquator steigender Beliebtheit erfreut und dem Geheimnis wollte ich dann mal miss-marple-like nachforschen. Also hier in der DB diese Zigeuner - Soße Schmeckt zu Schnitzel und Co., zu Reis und Pommes. Geht schnell. rausgesucht und nachgekocht. Ging einfach und schnell. Dann Schweinelende paniert und Pommes im Backofen gemacht. Alles soweit ganz easy. Und nun der Lagebericht aus dem Bayernland: Mir hat es gut geschmeckt. O.k. es ist keine große Küche - aber das ist Currywurst mit Sauce und Pommes ja auch nicht und gilt trotzdem bei vielen als Delikatesse. Einzig meine Familie hat rumgezickt. Der eine wollte partu keine Soße auf seinem Teller. Der andere nur ja nicht dass das Schnitzel mit der Sauce in Berührung kommt. Nur GöGa hat sich nicht getraut Fazit: es ist eine schmackhafte Variante ein Schnitzel zu servieren. Natürlich kann man sich die Kalorien sparen und die Panade weglassen.Aber das ist nicht gleich zu setzen. So ist es sehr viel schmackhafter und seeligmachender. Ich würde es unter der Kategorie "verboten viele Kalorien aber schweinelecker" einordnen. Gleich neben Schokolade, Friteusen-Pommes, Cola, Chips und wie der ganze dickmachende Leckerkram auch heißt. LG Lavendula_ |
||
|
|||
|
|
Schweinelende paniert? Das hab ich noch nie gehört. Hält da überhaupt die Panade.
LG s14
|
||
|
|||
|
|
Hallo.
Wenn du die Rösti weglässt und dafür Spaghetti kochst, könntest du ja z. B. Cotoletta Bolognese machen - da hast du Schnitzel mit Sauce und das schmeckt wirklich lecker. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||
|
|||
|
|
Hallo s14,
ja das geht gut! Das ist allerdings die magere etwas trockene Variante. Das muss man schon mögen. Meine Kinder tuns. Ich persönlich mag lieber Pute. Damit das ganze nicht zu hart und trocken wird brate ich die Sache nicht durch, sondern nur soweit an bis die Panade appetitlich aussieht und lasse das Fleisch im Backofen bei ca. 100°C nachziehen. Das funktioniert einwandfrei. Nur gestern war die Backofentemperatur höher, da die Backofen-Pommes im Rohr garten. Da musste ich schon achten, dass die Pommes zwar fertig waren, aber das Fleisch nicht zu lange im Rohr rumdümpelte. LG Lavendula_ |
||
|
|||
|
|
Hallo Annette,
haben die Italiener nicht auch das 9 piccata milanese Rezepte erfunden? LG Lavendula_ |
||
|
|||
|
|
Keine Ahnung - bei uns heißt das immer schon Cotoletta Bolognese - aber ist ja egal - Hauptsache es schmeckt.
|
||
|
|||
|
|
Hi Lavendula,
du hast die Schweinelende im Ganzen paniert? Oder hast du Scheiben geschnitten und diese paniert + gebraten? LG Kalimera |
||
|
|||
|
|
Hallo Kalimera,
scheint wohl in Deutschland verschiedene Bezeichnungen dafür zu geben. Also meins war ein hier sogenanntes Minutensteak und wenn doppelt geschnitten auch Schmetterlingsteak genannt. Kein Schweinefilet, wie wohl andernorts genannt. Was ist eine Schweinelende? LG Lavendula_ |
||
|
|||
|
|
Hallo Miteinander
Zu so einem Schnitzel Sauce ![]() nichts für mich Danke! Lende Schweinelende sagt man nicht so zum Filet Lavendula Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||
|
|||
|
|
Tryumph800..........
wann dürfen wir zum Testessen kommen...... Gruss Schlumbella |
||
|
|||
|
|
hallo!
warum probierst du nicht mal ein schlemmerschnitzel? schnitzel ganz normal panieren und braten, anschließend über das schnitzel etwas gemüse und mit einer sauce hollandaise überbacken? das ist ober lecker!!! lg hofa98 |
||
|
|||
|
|
Habe die Soße in einem extra Gefäß dazu gestellt und fast alle haben sich Soße zum Rösti genommen, dafür war sie auch gedacht^^.
Aber das Schnitzel hat eh kaum jmd. interessiert. Ich musste noch mal in die Küche um Röstis nachzumachen, die haben allen so gut geschmeckt (mit und ohne Soße). Habe übrigens die vorgeschlagene Rahmsoße gemacht, ganz ohne Alkohol^^ Danke an allle Das so eine riesige Diskussion daraus wird hätte ich nicht gedacht. Ich entschuldige mich bei allen, die nun damit leben müssen, das wieder ein armes Schwein kit Soße serviert wurde^^, aber ich bin halt ein Dickkopf. Wenn ich das so will dann muss das so^^ |
||
|
|||
|
|
Hi,
du kannst noch eine größere Diskussion anstoßen wenn du fragst was Schmand ist! Ich find Rösti oder paniertes Fleisch mit Sauce ungefähr gleich übel, aber hey, Geschmäcker sind verschieden. Gruß Joe |
||
|
|||
|
|
Hallo, hier geb ich Joe in allen Punkten recht - hauptsache, ich muß das nicht essen
Geschmäcker sind verschieden, wär ja sonst auch langweilig! Ich muß grad über mich selber lachen: Ich habe hier im Profil geschrieben, dass es fast nichts gibt, was mir nicht schmeckt. Ich glaub, ich muß das mal revidieren. Ich hab doch hier schon einiges gefunden, was für mich nicht geht LG Micky |
||
|
|||
|
|
Hi
an Stelle einer Sauce koennte ich mir ein saftiges Gemuese vorstellen wie z.B. Ratatouille, also aehnlich wie die oben vorgeschlagene Zigeunersauce. lg empi |
||
|
|||
|
|
@Jack Saucen liebe ich auch. Aber zu einem panierten Schnitzel oder zu Rösti eine Sauce reichen...wer das als angehender Kochazubi vorschlägt ist m.E. glatt durchgefallen. Es gibt mehr als genug andere Gerichte, zu denen Sauce hervorragend passt. Gruß Morayma |
||
|
|||
|
|
hallo,
wenn ich für meine Mutter kochen sollte, würde sie noch leben, gäbe es auch eine Soße zu Allem, was sich nicht gehört. Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich dachte gerade, hier handelt es sich um einen schlechten Scherz, dabei muss ich feststellen, das war ernst gemeint mit der Sauce! Du Gütiger! Zu Wiener Schnitzel gibt es maximal Zitrone und Erdäpfelsalat! Auch die neu eingeführten Pommes sind mir hier suspekt! Aber Sauce???????? Niemals, das verursacht mir körperliche schmerzen! liebe Grüße aus Wien Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mir auch! Aber wie wie wurde hier in etwas schon gesagt, man muss ja nicht alles mitmachen und essen! LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||
|
|||
|
|
hallo
Scheiben von der Schweinelende mit Panko-Bröseln paniert und serviert mit einer Wasabi-Mayonnaise. Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Huhu,
danke für die Unterstützung @ Anne! Mo, ist das ein Rezept für Halloween? Was sind Panko Brösel? liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||
|
|||
|
|
hallo pastagenovese
Wenn Reisen Dein Hobby ist, dann wirst Du diese Brösel vielleicht mal kennenlernen. Und auch noch andere Küchen, als ausgerechnet die Deines Landes, das wünsche ich Dir. Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Bonsoir,
@Mo, Du bist nicht allein.. ich nehm auch gern Schweinelende... finde, dass Wasabi super passt...gibt es garantiert auch vor dem naechsten Kirschbluetenfest auf dem Teller ... LG Ornellaia P.S. : Muscovado kommt in die Vorratskammer...gut verpackt... dann passiert nix...hab dazugelernt... |
||
|
|||
|
|
hallo Ornellaia,
bis zum Kirschblütenfest dauerts noch. Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Bonsoir Mo,
gibt es ja deshalb auch frueher...ab morgen Abend... in unglaublicher Weise hat mein Grosshaendler frische Wasabiwurzeln* im Angebot... da muss ich mir etwas fuer die naechsten Tage einfallen lassen... LG Ornellaia * Preise liegen kurz vor dem Konsumentenkredit... |
||
|
|||
|
|
Die kannst Du einfrieren. Genauso wie Merrettich.Gruß Mo
|
||
|
|||
|
|
Huhu,
nachdem man hier ausser klugscheissen keine Antwort erhält, musste ich nun doch googeln... Tja, offen bin ich für Alles, ich habe sogar schon mal Schnitzel mit Tunke probiert - mich schüttelt´s heute noch- aber dem Neuen soll man nicht abgeneigt sein, stimmts? Ich frag mich trotzdem, was japanische Brösel auf einem wiener Schnitzel zu tun haben.......... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||
|
|||
|
|
hallo pastagenovese
Was ist Tunke? Wiener Schnitzel steht für Kalbsoberschale, ist aber nicht verpflichtet, sich mit bestimmten Zutaten zu vereinen. Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Bonsoir,
die Ausgangsfrage ging eh nicht um Wiener Schnitzel...da stand Schnitzel "Wiener Art"...also Schwein... LG Ornellaia |
||
|
|||
|
|
Mo |
||
|
|||
|
|
Mo,
Du fragst mich doch nicht im Ernst, was Tunke ist, oder etwa doch???? Nun, der Norddeutsche Nachbarfreund versteht hier eine Schwammerlsauce, die sich m.E. nicht dafür eignet, auf einem panierten crossen Schnitzel hier sein Unwesen zu treiben. Und für die Definition Wiener Schnitzel hast Du 50 Punkte, die Waschmaschine und den Palatschinkenwender leider knapp verfehlt.... Ist natürlich aus Kalbfleisch, aber auch die Zutaten sind hier sehr genau deklariert. liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle Soßen-Liebhaber,
lasst Euch nicht verunsichern. Esst, was und wie ihr es mögt! Hier gibt es so einige "PseudoGourmets", die sich gerne aufspielen. Gruß Uschi |
||
|
|||
|
|
wieso Waschmaschine?bringst Du da was durcheinander,
Kann sein, daß ich nicht so informiert bin, ich sehe nicht ständig fern, da ich auch mal arbeite. Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
nein mal ernsthaft , ist bei Euch für Sauce oder Soße der Ausdruck "Tunke"? Ich schwörs, den nimmt hier kein Kellner wahr....
Guß Mo |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
also ein Schnitzel Wiener Art ist immer mit Zitrone. Nicht mit Soße. Versuch doch ein Schnitzel Jäger Art. lg sepp |
||
|
|||
|
|
>Hier gibt es so einige "PseudoGourmets", die sich gerne aufspielen. <
Endlich sagt's mal jemand, aufgeweichte Panade, das ist der wahre Gourmetgenuss! Grüße an die Hollo-Bollo-Fraktion Joe |
||
|
|||
|
|
Hallo, bei uns versteht man unter Tunke Soßen, Salatsoßen, sonstige Dips oder leckere pikante Flüssigkeiten, die man mit Brot aufnehmen (also "tunken" oder stippen) kann ,die somit nicht vergeudet werden, und den Weg in den Magen statt in die Biotonne finden.
LG Mickyl |
||
|
|||
|
|
Hallo Jack,
ich an deiner Stelle würde Gemüse mit einer hellen Soße dazumachen. Dann ist das Schnitzel Schnitzel und deine Rösti kannst du doch mit Soße essen. LG Kochschlumpfine |
||
|
|||
|
|
Hahahahaaaaaaaaaaaalo,
@ Joe: Du hast 100 Punkte, den Palatschinkenwender kannst Du jederzeit abholen, gratuliere dem glücklichen Gewinner !!!*applaus* oh Micky: Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso hier in Wien immer Schnitzel mit Tunke geordert werden??? Möchten die uns für blöd verkaufen, oder sind sie der Meinung, wir kennen das Wort Sauce nicht???? Ich hoffe, hiermit sind auch alle Unzulänglichkeiten für Dich @ Mo geklärt? liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||
|
|||
|
|
@Claudia: Ich hab bei mir zu Hause einen Metzger, zu dem geh ich ausgesprochen gerne weil der mir mal ein Rinderfilet verweigert hat mit den Worten: "Ich hab keins da, was genügend abgehangen ist."
Genau so viel Hochachtung hab ich vor einem Koch, der sagt: "So einen Scheiß koch ich nicht!" Das hat was mit Überlieferung und Esskultur zu tun und das ist mir wichtig. Kennst du übrigens "Bella Martha" mit Martina Gedeck? Der Film könnte dir gefallen! Gruß Joe |
||
|
|||
|
|
hallo
eigentlich traurig, daß du überall alkohol reingeben "musst" damit es dir schmeckt allerdings schmecken mir wiener schnitzel besser ohne soße LG Angelika |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
nein, @ Joe, den Film kenne ich nicht, aber ich seh mich mal um, ob der zu haben ist. Sollte das nicht der Fall sein, kannst ihn ja mitbringen, wenn Du Deinen gewonnenen Paltschinkenwender abholst und wir sehen uns gemeinsam an. So einen Metzger (heißt bei uns übrigens Fleischer oder Fleischhauer - auf wienerisch:Fleischhocka) kann man sich nur wünschen und seine Ehrlichkeit nur mit Treue belohnen! Davon gibt es auch wahrlich nur noch wenige! Was die Esskultur und die Überlieferung von Rezepten anbelangt ist ein Thema, was das Verhunzen dergleichen mit der akribisch verfochtenen, angeblichen Kulturgesinnung gemein hat, die offensichtlich nur noch auf Anerkennung buhlt eine Andere. Fazit: Geschmäcker und Ohrwatschen sind höchst verschieden! Soll sich doch jeder, der ein mit Tunke (oder Sauce) aufgeweichtes, zuvor schön cross gebratenes Schnitzel schmecken lassen, solange er will........... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||
|
|||
|
|
bitte um Antwort, die angebliche Kulturgesinnung, was ist das?
Und wenn wir doch schon mal beim Thema sind, das offensichtliche Buhlen um Anerkennung, Ohrwatschen... Ich finde, Du solltest, um einen angenehmen Gedankenaustausch zu ermnöglichen, das erklären, was nicht jedem sofort zugänglich ist. Danke und Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Armer Kerl der Jack.
Fragt in aller freundlichkeit am 03.02. nach einem Rezept fuer Sauce zum Schnitzel, da er als angehender Kochlehrling der im September diesen Jahres seine Ausbildung beginnt, seiner Mutter am 06. oder 07.02. ein kleines Geburtstagsessen zubereiten moechte. Dann wird bis zum 19.02 darueber diskutiert ob Sauce zum Schnitzel nicht ein Frevel ist. Sorry, aber wir lachen uns gerade kaputt hier zu naechtlicher Stunde vor unserem Computer. Also Jack. Ich bin mir Sicher, Du hast ein klasse Schnitzel hinbekommen. Vieleicht nicht perfekt goldbraun, und auch die Panierung hast Du nicht zum blasigen soufflieren bekommen. Aber lecker wars. Deine Mutter war happy, und ich bin mir sicher, ihr hat es geschmeckt. Und da kommen wir schon auf etwas was ich dir zu deiner Ausbildung mitgeben moechte. -Macht man nicht -Geht so nicht -Ist aber nicht original -Passt nicht zusammen etc etc etc werden dich dein ganzes Berufsleben begleiten. Das schoene beim Kochen ist aber, dass nur der Gast und seine eventuelle und hoffentliche Zufriedenheit zaehlt. Nichts anderes. Wie du das hinbekommst, und sei es auf ganz unkonventionellem Weg ist dir freigestellt und irgenwann kannst auch Du deiner Phantasie freien Lauf lassen. Wie sagte Ornellaia so schoen vor einigen Tagen: Und genau dass ist es. Entweder du hast leckere schlotzige Sauce zu deinen Schnitzeln und der Laden brummt, oder aber du erklaerst deinen Gaesten, dass deine Schnitzel klassisch, original nur mit Zitrone bla, bla, bla................... und du gehst pleite. Gutes gelingen weiterhin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe vorgestern in einem Restaurant Schnitzel paniert, mit Ananas-Sahne-Soße bestellt.....was soll ich sagen? War Supilecker!!!! Wenn Lafer und Co das morgen im TV zubereiten würden, würden wahrscheinlich alle sagen: Oh welche tolle Kreation Grüßle Javana CK-Gruppe: Hexenhäuschen *Tue was du willst aber schade keinem* |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier beim Chefkoch und lese mich erstmal durch. Diese Diskussion ist echt lustig, es soll doch wirklich jeder das kochen und essen was er mag... Ich habe auch noch nie Alkohol in die Soße getan, ich hab nämlich 2 Kinder... Es hat nie was gefehlt...manchmal steht in Rezepten auch das man den Alkohol durch Apfelsaft ersetzen kann. LG Susi |
||
|
|||
|
|
Hi,
natürlich kann jeder machen was er will, er kann sogar behaupten, das hätte was mit kochen zu tun.... Aber ich muss das nicht glauben! Gruß Joe |
||
|
|||
|
|
...Daß das hier zum Vergnügen der "richtigen" Profis beiträgt, kann ich mir sehr gut vorstellen,
Jungs, ich gönne Euch das Vergnügen und bemühe mich weiter! Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Kommt drauf an, was du unter den "richtigen" Profis verstehst!
Ausserdem gibt es neben den Gourmets auch noch die Gourmands, sollte man nicht verwechseln Gruß Joe |
||
|
|||
|
|
also Gourmets und Gourmands sind die passiven Anteile.( die die das konsumieren, was vor ihnenn auf dem Teller liegt.)
Mit verschiedenem Anspruch -an den Teller. Der Profi als Gastronom ist aktiv, entweder in der Vorgabe oder auch in der Ausführung. Gruß mO |
||
|
|||
|
|
>Der Profi als Gastronom ist aktiv<
Ja, aber das ist mir zu wenig, das beinhaltet die ganzen Fernsehfiffis, die Sternegastonomie, die gediegene Gastronomie, die gut bürgerliche Gastronomie, die XXL-Buden, die Imbisse und die Kunden von Rachs Katastrophenrettungen. Ich vermute, dass sich einige davon amüsieren, andere eher nicht. Das, was ich ablehne sind die Fälle, in denen Rach so oft sagt: "Was ihr hier macht hat mit kochen nix zu tun!" Ich erinnere mich an ein Schnitzelrestaurant im Ahrtal, wo Rach dem Inhaber eine Reise zu Figlmüller in Wien spendiert hat um ihm klarzumachen, was ein Schnitzel ist. Ich hab Zweifel, ob das beim Figlmüller große Küche ist, aber es ist mit Sicherheit traditionelle Küche. Und ich wehre mich gegen die ständigen Umdeutungen. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen? Gruß Joe |
||
|
|||
|
|
Hallo.
Die urspruengliche Frage wurde ausreichend beantwortet! Was passt oder nicht passt, spielt dabei keine Rolle. Schoenheit liegt im Auge des Betrachters, oder in diesem Fall: Geschmack liegt auf der Zunge des Essers! Fuer weitere Diskussion verschiedener Philosophien steht die Plauderecke zur Verfuegung. Gruss, LazarusLong Moderator |
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.