neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Thunfischaufstrich

Vom 11.01.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronentee Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
411 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ich habe schon einige Rezepte für einen Thunfisch-Brotaufstrich ausprobiert, aber ich war leider noch niemals hundertprozentig zufrieden mit dem Ergebnis na dann...

Hat hier jemand vielleicht ein gelingsicheres Lieblingsrezept für einen Thunfisch-Brotaufstrich ? Welches Brot nehmt Ihr denn dazu ? Vielleicht selbstgebackenes Weißbrot ?

Bin sehr gespannt auf Eure Lieblingsrezepte Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinibk Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2006
129 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mein Tunfischaufstrich geht ganz einfach:

Vom Tunfisch, das Öl abgießen, den Tunfisch mit der Gabel zerdrücken und mit folgenden Zutaten vermischen:
Mayonnaise, Joghurt, Senf, Sardellenpaste oder zerdrückte Sardellenfilets, Kapern, 1 kleingeschnittene Zwiebel.

Fertig!

Die Mengen richten sich ganz nach deinem Geschmack.

LG
Claudia

Vom 12.01.2010 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2009
411 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hmmm, das Rezept klingt ja lecker Lachen

Muß ich unbedingt ausprobieren. Mit Mayo habe ich den noch nie gemacht. Vielen Dank Claudia !

Vom 12.01.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander
Hallo Zitronentee
ich mach es immer so

\"\"

http://www.chefkoch.de/rezepte/1556971263035358/Thunfisch-Aufstrich-fuer-Sandwiches.html

\"\"
Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 12.01.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

ich mische immer

- 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (abgetropft)
- 1 Päckchen Philadelphia mit Meerrettich
- 1 kleine Zwiebel, sehr fein gehackt
- etwas Senf (extra scharf)
- etwas scharfen Meerrettich aus der Tube (nach Geschmack)

das Ganze gut vermengen und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Find ich total lecker.

LG Azraela

Vom 12.01.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Zitronentee,

ganz toll finde ich den Thunfischcreme-Aufstrich von Crynman. Sogar mein Mann, der Fisch lieber von ganz weit weg sieht, war begeistert. Einfach genial...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 12.01.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2009
411 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

Vielen Dank für die vielen leckeren Rezeptideen ! Lachen Lachen Lachen

Da bin ich ja mal gespannt welcher Aufstrich mir am besten schmeckt. Lachen Mayo habe ich noch niemals selbstgemacht. Wie lange würde sich denn der Aufstrich von Crynman im Kühlschrank halten ? Kann man da auch geschlagene Sahne dazugeben, um die Konsistenz zu verbessern ???

Liebe Grüße

Vom 12.01.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homedragon Smutje

Mitglied seit 14.11.2004
506 Beiträge (ø0,18/Tag)
hi

wir mögen auch sehr gerne den

Feta Aufstrich mit Thunfisch abgewandelt.
versuche mich nun das erste mal im link setzen, Vorsicht könnte schief gehen:O)
Fetacreme

lg
Mel

Vom 12.01.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romi40 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.12.2007
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

mein super einfach herzustellender Thunfischaufstrich geht so: Öl vom Thunfisch abtropfen lassen. Thunfisch zusammen mit etwas Kräuterfrischkäse schreddern. Geht ganz schnell und schmeckt!

Gruß
Romi

Vom 13.01.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

mein Rezept
der hällt sicher 3 bis 4 Tage
das Thonmousse sogar eine Woche lang

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 15.01.2010 06:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2009
411 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo an Euch,

Vielen Dank für die weiteren Tipps. Da habe ich ja jetzt viel auszuprobieren Lachen Lachen Lachen

Den Schafskäseaufstrich habe ich auch schon öfters gemacht, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen ihn mit Thunfisch zu zu mixen. Das schmeckt bestimmt richtig gut. Schön, dass es sich so lange hält.

Liebe Grüße

Vom 18.01.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Hallo Zitronentee -

Thunfischaufstriche esse ich auch für mein Leben gern und habe -genau wie du- schon viele probiert.
Mit und ohne Tomate, Gurken, Ei, Kräuter, Curry und was weiß ich noch alles.
Manche sind superlecker, manche schmecken zum heulen.
Aber einen ultimativen Tipp kann ich dir geben: nimm auf jeden Fall Thunfisch in Öl (gut abtropfen lassen), auch wenn es im Rezept nicht so angegeben ist. Der ist saftiger und milder.
Sehr lecker ist dieser Thunfisch-Dip - kann auch als Basisrezept für weitere Zutaten verwendet werden.

LG

FrauM

Vom 18.01.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzerino0815 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo zitronentee,

bei uns in österreich gibts in einem sehr bekannten lebensmittelhandel, BI***, mit dem gelben schriftzug, in der feinkostabteilung immer einen ganz tollen thunfischaufstrich, den wir immer nachzuamen versuchen, bei uns kommt rein:

thunfisch in öl, gut abgetropft
mayonnaise (nicht die kalorienreduzierte) oder creme fraiche
sehr fein gehackte zwiebel
sehr fein gehackte essiggurken
evtl sehr fein gehackter roter paprika, am besten eingelegter
fein gehackte harte eier
senf
sardellenpaste
zitronensaft
salz, pfeffer

so schmeckt er uns am besten!

viel erfolg und guten appetit!

lg matze

Vom 21.01.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2009
411 Beiträge (ø0,47/Tag)
Danke für das Gourmet-Rezept matzerino ,

Das schmeckt sicher phantastisch Lachen

Nach der gelben Dose muß ich hier im Norden auch glatt mal suchen. Ich habe nämlich noch niemals Feinkost-Thunfischaufstrich gegessen. Lachen

Lieber Gruß

Vom 21.01.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.221 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich nehme einfach Tunfisch im eigenen Saft und mische den Inhalt einer Dose mit einem Päckchen Frischkäse natur (einfach mit der Gabel gut zerdrücken und verrühren). Danach kommt eine halbe sehr fein gewürfte Zwiebel dran und es wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Wenn man ein wenig Säure dran haben möchte, gibt man 1-2 EL Naturjoghurt dazu.
Für mich ist das ein ganz einfaches und leckeres Rezept, die Zutaten halten sich lange und ich habe sie eigentlich immer im Haus. Ich bin kein Freund von Majonäse-Dipps und deshalb ist das hier meine Lieblingsvariante.

Vom 26.06.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2009
411 Beiträge (ø0,47/Tag)
ja, dass ist natürlich wesentlich kalorienärmer Lachen

Vielen Dank für den Tipp !

Vom 26.06.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

dieses REzept ist mein Hit:

www.chefkoch.de/rezepte/520521148378674/Thunfisch-Dip.html

zusätzlich oder anstelle der Gewürzgurken noch Kapern dazumatschen.

Ist wirklich lecker.

Lg, Marie

Vom 26.06.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2009
411 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hmmmm das sieht ja lecker aus Lachen

Vielen Dank für den Tipp !!!

Vom 27.06.2010 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsespätzle Sternekoch

Mitglied seit 19.12.2005
871 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

auf die Gefahr hin, daß mich jetzt viele zerreißen, ich nehme eine Tüte Zwiebelsuppe (Kn... oder Ma...) und rühre sie unter Thunfisch und Frischkäse. Thunfisch im eigenen Saft (abgetropft), nicht in Öl, das ist zu fettig.

LG

käsespätzle

Vom 27.06.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Käsespätzle (hmmmm),

die Tütensuppe mit Zwiebeln brauche ich auch manchmal für das Ck-Rezept "Ofenfrikadellen".
Mir schmecken die so.

Von mir wirst du nicht zerissen.

Lg, Marie

Vom 27.01.2012 04:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sleepwalker72 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vom 27.01.2012 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich mische eine Dose Thunfisch im Sud (abgießen) mit einer Packung Kräuterfrischkäse (egal welche Marke). Dazu
kommen noch Salz und Pfeffer und eine zerkleinerte Knoblauchzehe. Auf Partys geht das weg wie nix.

LG und viel Spaß heute

Kuchenlady Lächeln

Vom 27.01.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hi Zitronentee!

Hier mein Favorit:

1 Dose Thunfisch ( in pikanter Dressingsauce mit Gemüsebeilage )
( da sind Erbsen und Zwiebel drin )
1/2 Pck. Frischkäse natur
einige Spritzer Tabasco rot
mit einer Gabel vermengen.

Das geb ich auf Toastscheiben, Pfeffer aus der Mühle drüber und Reibkäse drauf.
Dann im Ofen golden überbacken.

lg Saucenlover

Vom 27.01.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich mag "Avocado Waxmann" aus der DB. Neben Avocado und Ei ist auch Thunfisch drin...Passt zu jeder Art von Weißbrot, finde ich...Besonders auf Toast (getoastet Na! )...

Vom 30.01.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi,

1 Dose Thun (in Oel, abgegossen
1 Ei, hartgekocht
2 Sardellenfilets
1 tl Kapern
Mayo
Salz
Zwiebel, sehr fein gehackt

Tun, Ei, Sardellenfilets und Kapern mit einer Gabel gut zerdruecken und mit Mayo mischen (bis gewuenschte Konsistenz erreicht). Mit Salz abschmecken. Die fein gehackte Zwiebel wird erst am Schluss darueber gestreut (nicht untermischen).

Die Menge der Sardellenfilets und Kapern kann man je nach persoehnlichem Geschmack variieren.

Variationen

- hart gekochte Eier halbieren, nur die Eigelb in die Thunmasse geben. Die Thunmasse anschliessend in die Eiweiss "Schalen" fuellen.
- fein gewuerfelte Gewuerzgurke untermischen oder mit der Zwiebel darueber streuen.
- als Canapés anrichten. z.B. Brot, Stueck Salatblatt, Thunmasse, Tomatenviertel oder Olive

lg

empi

Vom 30.01.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich mach sie so:

1 Dose Thunfisch (nach Geschmack) abgegossen
1 Becher Creme Fraiche
1 Zwiebel sehr fein gehackt
1 Paprika grün geschätl, sehr fein gewürfelt
1 Paprika rot geschält, sehr fein gewürfelt
1 spritzer Zitrone
Salz
Pfeffer
klecks Honig oder eine prise Zucker
Kräuter nach Lust und Laune

Man den aufstrich auch mit Joghurt machen, aleerdings gefällt mir dann die Konsitz als Brotaufstrich nicht so gut. Als Füllung für Wraps mache ich ihn aber durchaus mit Joghurt.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 31.01.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
Ich mache einen ganz einfachen aber Super leckeren Thunfischaufstrich:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft abtropfen lassen,
1kleine rote Zwiebel ganz fein schneiden.
Das ganze mit Miracel Wipp Balance ( kleines Glas, davon die Hälfte oder 3/4 ) vermischen.
Gruß Magdathea

Vom 31.01.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Assibaby  Chefkoch

Mitglied seit 07.02.2009
243 Beiträge (ø0,2/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

bei uns gab es gestern diese Thunfisch Frischkäsecreme. Habe noch etwas geh. Knoblauch und eine enkernte, in Würfel geschnittene Tomate untergerührt.....schnell gemacht und sehr lecker.

HG Assibaby\"\"

Vom 02.02.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
ich mache es wie folgt:

Thunfisch aus der Dose, mit der Gabel zerkleinern.
eine kleine Packung Magerquark
Salz
Peffer
Paprika

LG Aquis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: