neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fetacreme mit Ingwer?

Vom 10.01.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich suche verzweifelt eine Fetacreme, die wohl mit Ingwer und Peperoni gemacht wird...ich finde das Rezept leider nirgendswo und anscheinend ist sonst auch noch keine weitere Person auf die Idee gekommen. Die Creme war fester, rötlich, man sah die Schafskäsebrubbel und Kräuter....

An mehr erinnere ich mich leider nicht und das ist auch ein Weilchen her, aber ich hab totale Sehnsucht danach traurig
Das ist eine wahre Sünde gewesen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

schau dir mal diese Creme an ....

du könntest ja noch feingeriebenen Ingwer dazugeben

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 11.01.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den Link, den habe ich seit Dezember im Kochbuch gespeichert. Das ist natürlich auch eine Idee, da Ingwer reinzutun und es mal so zu probieren. Probieren geht wohl über Studieren :) Hatte gehofft, dass evtl jemand das genaue Rezept hat!
Aber danke trotzdem. Ich werde das mal versuchen

Vom 20.01.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habs getestet. Also Ingwer kann man gut reintun (obwohl ich kein Ingwerfan bin, ist das wirklich essbar als Gewürz in Dips und Cremes). Der Schafskäse ist dann nicht so streng, kann man gut essen, meine Konsistenz war natürlich jetzt was anders, weil ich ein bissl zuviel Milch reingetan habe, aber halt nicht soviel, dass mans nicht mehr verstreichen könnte.

Jetzt kann ich trotzdem nicht sagen, ob der genauso wie damals geschmeckt hat :-/ ich denk, die Konsistenz hat das Urteil bissl erschwert.

Vom 20.01.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
und was gab es dazu? einfach brot?

Vom 20.01.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo Elfenmaid,

war das Rezept hier aus der DB? Hast du schonmal gesucht?

LG
Lenta

Vom 20.01.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe oben den Link/das verlinkte Rezept genommen und einfach noch Ingwer dazugegeben bzw. mit den Gewürzen habe ich selber ein bißchen abgeschmeckt.

Ja ich habs mit Brötchen und Brot gegessen. Baguette geht auch. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man damit Tomaten etc. befüllt.

Die Creme von damals: Ich hab 2 Tage nichts anderes gegessen *ups ... *rotwerd* und dann war sie weg *schnief*

Ich fands wirklich gut und schmackhaft. Sollte ich irgendwann an dieses Rezept kommen, werde ich es natürlich hier veröffentlichen. ;)

Aber wie gesagt: man kann gut Ingwer reintun, bekommt eine angenehme Schärfe (je nach Menge), auf jeden Fall ist Pep drin.

Vom 20.01.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht, wo hast du die gegessen und von wem? Kannst du da nicht fragen/recherchieren?

Vom 20.01.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Achso entschuldigung, ich hab das missverstanden.

Ich war eingeladen. Die Creme war auch nur von dritten, mit denen ich nix zu tun habe. Die waren auch leider nicht selber anwesend, sondern haben im Prinzip nur eine Gefälligkeit getan für den Gatsgeber.

Der wollte das Rezept auch haben, aber ich glaube, das wird nicht wirklich herausgerückt. Vereinbart war nämlich, dass das Rezept unter der Schüssel klebt :) da war aber nix. Das ist jetzt auch schon nen Weilchen her. Mag einfach nicht noch länger warten :( die war echt hammerlecker

Vielleicht verzichte ich mal auf den Frischkäse aus dem obigen Rezept, die Konsistenz war nämlich etwas fester.

Vom 20.01.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Also wenn sie dir so gut geschmeckt hat, würde ich da einfach nochmal nachhaken....eventuell sind sie so erfreut, dass sie doch das Rezept hergeben Lachen

Vom 21.01.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sollte ich es erhalten, gebe ich das hier natürlich gerne weiter Na!

Vom 19.08.2010 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was lange währt, wird endlich gut - oder so ähnlich.

Hab das Rezept nun und hoffe auf Freischaltung :) Die Angaben waren zwar schwammig vom Bekannten, aber ich hab nach und nach gewürzt und abgeschmeckt usw. soooooo lecker ^^

Vom 19.08.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Das kann dauern Was denn nun? - so ohne Kroenchen.
Gib doch bitte bescheid wenn es freigeschaltet ist. Ich esse so gerne Ingwer und das klingt lecker. hechel...

Vom 19.08.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Oder schreib es doch hier schon mal rein!

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 19.08.2010 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Gute Idee! Danke, Salvy.

Vom 19.08.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja hab gedacht, dass ich sie noch irgendwo finde. Hmpf! Na dann geb ich mal grob die Zutaten rüber :)

Wir brauchen:
Schafskäse (Salakis Empfehlung)
Knoblauch
Ingwer (gerieben) (ich nehm Pulver, wir sind keine Ingwerliebhaber normalerweise)
ggf. rote Zwiebeln
Chilischote (oder getrocknete Chiliflöckchen)
Olivenöl
Honig
Kräuter (Petersilie, Schnittlauch je nach Geschmack)
Tomatenmark
ein bißchen Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, ggf. Muskat (Gewürze je nach Belieben)

Also zuallerst Schafskäse nehmen (am besten finde ich den Salakis mit "nur" 8%), Salakis an sich läßt sich gut bröseln und zerkleinern und schmeckt so lecker.

Knoblauch, Ingwer und ggf. rote Zwiebeln dazu (können auch kurz in die Pfanne, wer mag). Alle anderen Zutaten dazu geben.
Das Olivenöl sorgt ein wenig für Geschmeidigkeit.
Je länger man die Zutaten zusammenrührt, umso cremiger wurds.

Wie gesagt, die Angaben waren eher schwammig und man muss hier ein wenig nach Gefühl, Geschmack und Vorliebe gehen. Immer mal zwischendurch abschmecken. Aber der Ingwer muss definitiv rein habe ich festgestellt, sonst ist es nicht das Gleiche!

Vom 19.08.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hui. Das ging ja schnell! Ganz lieben Dank! Küsschen
Hab's mir gleich ausgedruckt.

Vom 19.08.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
uiiiii danke fürs Küsschen *ups ... *rotwerd*

Vom 19.08.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StrawberryMuffin Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2010
17 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh ich liebe Ingwer! Tolles Rezept Lächeln

Vom 19.08.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Elfenmaid: LLLLLLLLLLLLecker!!!!! hechel... Ich lasse das Ganze noch eine Stunde durchziehen und berichte nach dem Essen! Vielen Dank für das tolle Rezept! (Noch ein) Küsschen Das gibt's jetzt öfter.

Vom 19.08.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Elfenmaid noch mal: War sehr fein. Ich hatte Baguette und Tomätchen dazu.
Nächstes mal werde ich mit Öl sparsamer sein. Dann ist es halt nicht ganz so cremig.

Ich hatte viel frischen Ingwer dran. Lecker!
Den Honig habe ich weggelassen. Ich habe keinen. Na!
Und ich habe kein Chili. Das ist mir zu scharf. Die Creme war durch den Knoblauch und viel Ingwer eh scharf genug.

Vom 19.08.2010 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja muss auch nicht rein, der Honig. Ich hatte auch mal keinen und hab es mal mit einem spritzer Tafelsüße probiert. Hat man jetzt glaub ich auch nicht so rausgeschmeckt und wird sicherlich auch kein Muss sein.

Ja mit dem Öl muss man vorsichtig sein, denke, wenn man es lange genug umrührt, wirds auch was cremiger oder weicher :)
Wie gesagt, da das Rezept keine genauen Mengenangaben hatte, muss man das für sich mal herumprobieren und selber ein Gefühl dafür entwickeln wieviel von allem reinkommt Lächeln freut mich, dass das gut angekommen ist. Ich liebe die Creme nämlich auch total gerne :D

Vom 20.08.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Elfenmaid: Mein Feta hatte auch satte 45%. Schon alleine von daher haette ich vorsichtiger mit dem Oel umgehen muessen. na dann...

Vom 20.08.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Achso ^^ I understand

Vom 10.03.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also das Rezept ist drin und demnächst hoffentlich auch das dazugehörige Foto :) hab 2 hochgeladen.

Vom 10.03.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Oh klasse! Hab ich mir schon abgespeichert Lachen

LG
Lenta

Vom 11.03.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hallo,

ich habe es auch gerade gespeichert.
Sonst komme ich da nie mehr drauf. *ups ... *rotwerd*

LG und Danke

Vom 11.03.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ging jetzt Schlag auf Schlag, Fotos sind nun auch drin :D

Vom 11.03.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ich habe sie mir auch gleich mal angesehen.

Ich werde es mal verlinken. Na!

Fetacreme mit Ingwer

Dann kann jeder direkt hinklicken.

Vom 11.03.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doctor_BOB Smutje

Mitglied seit 25.04.2010
330 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu,

hört sich pfiffig an, habs mal gespeichert und werds irgendwann mal ausprobieren Na!

LG
Doc

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: