Welche Soßen zum Raclett???
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
LG jandel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
schau mal anch Knoblauchsoße mit Joghurt die ist sehr lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo eßt ihr wirklich zum Raclett noch Soße?
da kriegt man in der Schweiz nur Gürkchen und so Sauergemüse und Pellkartoffeln Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hi Jandel,
wenn Du partout Soßen zum Raclette haben willst, da schau Dir mal diese Fonduesoßen an! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
soße zum Raclett?? na so was. lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich brauche auch keine Saucen zum Raclette.... Oder meinst Du zu den Beilagen, zum Brot? Dann könnte man auch Aioli, Kräuterbutter oder Fetacreme reichen, alternativ natürlich die genannten Fonduesaucen. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Naja - wer´s mag...
...diese: Mango-Preiselbeer-Chutney mußt Du Dir nur das Rind wegdenken... Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hallo
am wochenende haben wir auch raclette gemacht und natürlich mit soßen...für die sachen aus der förmchen brauch man keine soße aber zu den gebratenen leckerein auf der platte, sind soßen köstlich und natürlich zum baguette knoblauchsoße curry aprikose senfsoße selbstgemachte majonaise mit schmand verrühren und mit den dementsprechenden gewürzen(oder bei curry mit kleingeschnittenen aprikosen )verrühren knobi mit zitronensaft und zucker sowie paprikapulver würzen und natürlich salz...auch ingwersoße oder kressesoße mache ich so...pures fett..aber lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo,
wir haben immer Sauce Hollondaise zum Raclette. LG Liony |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Angelika,
ich glaube, daß da von einem (der) anderen Raclette(s) [raclette-rezepte.com] geredet wird A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
zum klassischen Raclette, auch wenn dies heutzutage kaum mehr vom Laíb geschabt wird sondern in Pfännchen gegart wird, gehen Saucen überhaupt nicht! Das wird viel zu fett. Man isst den Käse mit Pellkartoffeln und sauren Beilagen wie Essiggürkchen, Silberzwiebeln usw. Über den Käse kommt noch frisch und grob gemahlener Pfeffer, das hilft ebenfalls bei der Verdauung. Ich glaube, dass hier eher von diesen Kombigeräten mit Pfännchen und heißem Stein ausgegangen wird. Gruss Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, ich schließe mich der "keine-Sossen-zum-Raclette" Fraktion an Das hab´ ich echt noch nie gehört.... Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
........... meinst Du evtl. Fondue?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
nein, ich meine kein Fondue. Bei uns werden immer etlichen Soßen dazu gereicht. Ob es Zigeunersoße, Knoblauchsoßen, auch Avocadocreme, Tzaziki oder andere Soßen sind.
Möchte mal andere Soßen ausprobieren. Ich weiss, aber wir Rheinländer sind eben etwas anders!!!!! LG jandel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo jandel,
na, wenns scheee macht, dann setz halt das, was in meinem Posting in eckiger Klammer steht, hinter ein www + . und suche gleich links oben in dem 'Kasten' nach Saucen und Dips Viel Spaß bei eurem merkwürdigen, "rheinländischen Raclette" A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Tag
da frag ich mich aber Ne Sauce zum Raclette da dreht dir jeder Valliser den Kopf um grins na ja so sind die geschmäcker verschieden!!!! LG Tryumph 800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
und wenn Du statt "Soße" "Sauce" schreibst, dann hast Du noch mehr Hits...... LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
ich bekenne mich: Ich stehe auch auf Saucen zum Raclette. Jetzt ist es raus! Meine Empfehlung: Ajvar (scharf) und Fetakäse zu gleichen Teilen mit etwas saurer Sahne oder Milch zu einer Creme pürieren. Geht superschnell und kommt immer gut an, ob zum Grillen oder, jawoll, es stimmt wirklich, zum Raclette. Viele Grüße Taucherengel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Unser Raclette ist auch üppiger als das Original. bei uns gibt es diverse Schälchen mit : gewürfeltem Katenfleisch oder Schinken, gelegentlich Krabben, Raclettkäse gewürfelten Zwiebeln, Pilzen und dazu gibt es eine Eierpampe aus rohen Eiern gewürzt mit zB Organo, die wir ins Pfännchen zu den anderen Zutatane geben bevor wir es überbacken. Und natürlich Pellkartoffeln.................. lg Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo!
Wir machen uns immer verschiedene kalte Soßen dazu! z.B. Knoblauchsoße oder einen Quarkdipp, die passen ja auch gut zu den Kartoffeln. Viele Grüße sunkeys
Wir suchen noch Mama´s und Papa´s in meiner Gruppe! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
wenn Fleisch auf der Platte gebrutzelt wird, hat das mit "Raclette" rein überhaupt gar nichts zu tun, und wenn noch soviele das immer wieder so nennen. Daher die Missverständnisse. Zu gebratenem Fleisch eignen sich praktisch alle Fonduesaucen. lg Salvy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine