neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Soßen zum Raclett???

Vom 23.11.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandel Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wer kann mir Rezepte für selbstgemachte Soßen zum Raclett geben????

LG jandel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
schau mal anch Knoblauchsoße mit Joghurt die ist sehr lecker

Vom 23.11.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo eßt ihr wirklich zum Raclett noch Soße? na dann...
da kriegt man in der Schweiz nur Gürkchen und so Sauergemüse und Pellkartoffeln
Gruß Mo

Vom 23.11.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi Jandel,

wenn Du partout Soßen zum Raclette haben willst, da schau Dir mal diese Fonduesoßen an!

LG Martina

Vom 23.11.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

soße zum Raclett?? na so was.

lg

Angelika

Vom 23.11.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich brauche auch keine Saucen zum Raclette....

Oder meinst Du zu den Beilagen, zum Brot?

Dann könnte man auch Aioli, Kräuterbutter oder Fetacreme
reichen, alternativ natürlich die genannten Fonduesaucen.

LG
Mariluna

Vom 23.11.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Naja - wer´s mag... na dann... dann...

...diese:

Mango-Preiselbeer-Chutney

mußt Du Dir nur das Rind wegdenken... Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 23.11.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
hallo
am wochenende haben wir auch raclette gemacht und natürlich mit soßen...für die sachen aus der förmchen brauch man keine soße aber zu den gebratenen leckerein auf der platte, sind soßen köstlich und natürlich zum baguette Lachen
knoblauchsoße
curry aprikose
senfsoße

selbstgemachte majonaise mit schmand verrühren und mit den dementsprechenden gewürzen(oder bei curry mit kleingeschnittenen aprikosen )verrühren
knobi mit zitronensaft und zucker sowie paprikapulver würzen und natürlich salz...auch ingwersoße oder kressesoße mache ich so...pures fett..aber lecker Lachen

Vom 24.11.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liony  Suppenkoch

Mitglied seit 27.08.2008
466 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
wir haben immer Sauce Hollondaise zum Raclette.

LG Liony

Vom 24.11.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ Angelika,

ich glaube, daß da von einem (der) anderen Raclette(s) [raclette-rezepte.com] geredet wird Achtung / Wichtig

Lächeln + lg

A Friend

Vom 24.11.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

zum klassischen Raclette, auch wenn dies heutzutage kaum mehr vom Laíb geschabt wird sondern in Pfännchen gegart wird, gehen Saucen überhaupt nicht! Das wird viel zu fett. Man isst den Käse mit Pellkartoffeln und sauren Beilagen wie Essiggürkchen, Silberzwiebeln usw. Über den Käse kommt noch frisch und grob gemahlener Pfeffer, das hilft ebenfalls bei der Verdauung.

Ich glaube, dass hier eher von diesen Kombigeräten mit Pfännchen und heißem Stein ausgegangen wird.

Gruss Alex

Vom 24.11.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

ich schließe mich der "keine-Sossen-zum-Raclette" Fraktion an FREEZE! POLICE!
Das hab´ ich echt noch nie gehört.... Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 24.11.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)

........... meinst Du evtl. Fondue??

Vom 24.11.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandel Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
nein, ich meine kein Fondue. Bei uns werden immer etlichen Soßen dazu gereicht. Ob es Zigeunersoße, Knoblauchsoßen, auch Avocadocreme, Tzaziki oder andere Soßen sind.
Möchte mal andere Soßen ausprobieren.
Ich weiss, aber wir Rheinländer sind eben etwas anders!!!!!
LG jandel Lachen Lachen

Vom 24.11.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Dann geben wir dem Kind einfach einen anderen Namen: Partygrill mit Pfännchen! So!

Guck dir einfach mal die Soßen zum Fondue an. Da hast du Auswahl genug.

Ich finde diese Käsecreme total lecker.

\"\"

Vom 24.11.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo jandel,

na, wenns scheee macht, dann setz halt das, was in meinem Posting in eckiger Klammer steht, hinter ein www + .
und suche gleich links oben in dem 'Kasten' nach Saucen und Dips Achtung / Wichtig

Viel Spaß bei eurem merkwürdigen, "rheinländischen Raclette" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

A Friend

Vom 24.11.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Guten Tag
da frag ich mich aber
Ne Sauce zum Raclette

da dreht dir jeder Valliser den Kopf um grins

na ja
so sind die geschmäcker verschieden!!!!

LG Tryumph 800

Vom 24.11.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

und wenn Du statt "Soße" "Sauce" schreibst, dann hast Du noch mehr Hits......

LG,
Martina

Vom 30.11.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taucherengel Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.10.2009
64 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich bekenne mich: Ich stehe auch auf Saucen zum Raclette. Jetzt ist es raus!

Meine Empfehlung: Ajvar (scharf) und Fetakäse zu gleichen Teilen mit etwas saurer Sahne oder Milch zu einer Creme pürieren. Geht superschnell und kommt immer gut an, ob zum Grillen oder, jawoll, es stimmt wirklich, zum Raclette.

Viele Grüße Taucherengel

Vom 30.11.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo

Unser Raclette ist auch üppiger als das Original.

bei uns gibt es diverse Schälchen mit :

gewürfeltem Katenfleisch oder Schinken,
gelegentlich Krabben,

Raclettkäse

gewürfelten Zwiebeln, Pilzen

und dazu gibt es eine Eierpampe aus rohen Eiern gewürzt mit zB Organo,
die wir ins Pfännchen zu den anderen Zutatane geben bevor wir es überbacken.

Und natürlich Pellkartoffeln..................

lg Bina

\"\"

Vom 30.11.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Wir machen uns immer verschiedene kalte Soßen dazu!
z.B. Knoblauchsoße oder einen Quarkdipp, die passen ja auch gut zu den Kartoffeln.

Viele Grüße
sunkeys

\"\"

Wir suchen noch
Mama´s und Papa´s
in meiner Gruppe!

Vom 30.11.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

wenn Fleisch auf der Platte gebrutzelt wird, hat das mit "Raclette" rein überhaupt gar nichts zu tun, und wenn noch soviele das immer wieder so nennen. Daher die Missverständnisse. Zu gebratenem Fleisch eignen sich praktisch alle Fonduesaucen.

lg
Salvy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: