Gelee einkochen aus dem Saft von "Dosenobst"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Aus Dosenobstsaft Gelee? Natürlich geht das, aber irgendwie ergibt sich da kein Sinn.
|
||||
|
|||||
|
|||||
vielleicht einfach trinken?
Dosenobstsaft besteht nach meinen Erfahrungen aus Wasser und Zucker hauptsächlich. Mit zusätzlich Gelierzucker wird das Gelee zu süß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich denke auch, dass das viel zu süß würde. Wir trinken diesen Saft immer noch mit Wasser verdünnt. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Hallo!
Einfach mit Gelatine oder Agar Agar zunem Gelee machen .... hat bei meinem Minzgelee auch funktioniert! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
wenn du ihn auf Pudding essen möchtest, binde den Saft mit Speisestärke. Mit Gelierzucker wird das Zeug zu süß. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
Hallo,
wenn du aus dem Saft unbedingt Gelee machen möchtest, würde mir höchstens einfallen, diesen mit Gelfix zu machen. Den Zuckeranteil hast du ja dann schon im Saft enthalten. Lieben Gruß Nachtischqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auf die Idee, daraus Gelee zu machen, nicht schlecht. Hat da jemand schon Erfahrungswerte? In D gibt es Geliermittel ohne Zucker für Gelee. Da gibt man den Zucker extra dazu. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich würds einfach ausprobieren - allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich gut wird. Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze ziemlich "leer" schmeckt... Also nur süß mit Nix. Der Saft selbst hat ja auch nicht wirklich Geschmack. Vielleicht wird es was, wenn du einen passenden Wein oder einige pürierte Dosenfrüchte dazugibst. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Hallo,
ich würde auch kein Gelee davon kochen, denke der Geschmack würde fehlen, einfach nur süß. Wir trinken den Saft pur oder mixen ihn mit Wasser. Quark damit verrühren, gibt sicher eine leckere Quarkspeise. LG majosta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine