neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gelee einkochen aus dem Saft von "Dosenobst"?

Vom 28.10.2009 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coseymo Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2005
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
bräuchte dringend einen rat was ich mit meinem dosenobstsaft machen kann ..habe fast 1l übrig ..aber weiss nicht, wie ich das in geleeform bekomme (ohne nochmal gelierzucker in voller menge zuzufügen)jemand einen tip? (ich hätte es jetzt mit pektin versucht .. das bekomme ich hier in neuseeland aber irgendwie nicht :(
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2009 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Aus Dosenobstsaft Gelee? Natürlich geht das, aber irgendwie ergibt sich da kein Sinn.

Vom 28.10.2009 01:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
vielleicht einfach trinken?

Dosenobstsaft besteht nach meinen Erfahrungen aus Wasser und Zucker hauptsächlich. Mit zusätzlich Gelierzucker wird das Gelee zu süß.

Vom 28.10.2009 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich denke auch, dass das viel zu süß würde.
Wir trinken diesen Saft immer noch mit Wasser verdünnt.
LG Ciperine

Vom 30.10.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xarius  Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
Einfach mit Gelatine oder Agar Agar zunem Gelee machen .... hat bei meinem Minzgelee auch funktioniert!

Vom 30.10.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

wenn du ihn auf Pudding essen möchtest, binde den Saft mit Speisestärke.
Mit Gelierzucker wird das Zeug zu süß.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 30.10.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtischqueen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2008
411 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

wenn du aus dem Saft unbedingt Gelee machen möchtest, würde mir höchstens einfallen, diesen mit Gelfix zu machen. Den Zuckeranteil hast du ja dann schon im Saft enthalten.

Lieben Gruß Nachtischqueen

Vom 30.10.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.471 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

auf die Idee, daraus Gelee zu machen, nicht schlecht.

Hat da jemand schon Erfahrungswerte?

In D gibt es Geliermittel ohne Zucker für Gelee. Da gibt man den Zucker extra dazu.

lg sabine

Vom 30.10.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Ich würds einfach ausprobieren - allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich gut wird. Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze ziemlich "leer" schmeckt... Also nur süß mit Nix. Der Saft selbst hat ja auch nicht wirklich Geschmack.

Vielleicht wird es was, wenn du einen passenden Wein oder einige pürierte Dosenfrüchte dazugibst.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 30.10.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majosta Hendlgriller

Mitglied seit 09.08.2006
724 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich würde auch kein Gelee davon kochen, denke der Geschmack würde fehlen, einfach nur süß. Wir trinken den Saft pur oder mixen ihn mit Wasser. Quark damit verrühren, gibt sicher eine leckere Quarkspeise.

LG majosta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: