Aprikosensenf mit Aprikosen aus der Dose
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
nachdem ich hier bisher nur ein einziges Rezept für Aprikosensenf gefunden habe, nämlich das von fine (hoffentlich richtig?) mit frischen Aprikosen, hab ich heute ausprobiert, wie Aprikosensenf mit Aprikosen aus der Dose wird. Denn frische gibt es noch nicht und vollreife krieg ich schon mal gar nicht. Ich muss sagen, ich finde den lecker. 4 halbe Aprikosen aus der Dose (abgetropft) 3 Teel mittelscharfer Senf 1 Teel Honig 4 Spritzer weißer Balsamico aus der Sprühflasche Alles zusammen mittels Pürrierstab zu einer Creme verarbeiten und ... sehr gut zu gegrillten Rippchen und Backkartoffeln beispielsweise! Die kleine Menge hab ich gemacht, um erst mal auszuprobieren, wie das überhaupt wird (ich schmeiß bei Misserfolgen so ungern riesige Mengen Lebensmittel weg) und weil ich hier im Haus die einzige bin, die Senf mag. Und nach Senf schmeckt das Ergebnis, aprikosig süßlich, aber nach Senf. Liebe Grüße, Doris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Wow, hört sich prima an. Wenn man nicht unbedingt Perfektionist ist, sind bei solchen Rezepten Dosenfrüchte total gut. Ist doch auch noch viel einfacher, als frische Früchte zu nehmen. Ich habe das bei einem Nachtisch mit Aprikosen auch mal gemacht.
LG Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - hört sich durchaus lecker an - allerdings stört mich die Bezeichnung "Aprikosen-SENF" etwas........
Aprikosen-Senf-Dip/Sauce oder so ähnlich fände ich passender - weil unter Senf verstehe ich doch etwas anderes - schau zB mal hier ............. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Bernd,
klar, wenn man mindestens Chef-, wenn nicht gar Meisterkoch ist, dann hast du sicher recht. Aaaaber: ich bin bloß Hausfrau, nicht mal sonderlich gute (ich wär lieber Dame des Hauses! Davon ab, vielen Dank für den Link, ich lern immer gern dazu und da finde ich die Carstens-Senfsammlungs-Threads natürlich echt interessant. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich bin auch weder Chef- noch Meisterkoch. Ich bin nur eine Vollzeit berufstätige Nebenher-Hausfrau. Aber trotzdem stimme ich Bernd zu. Das Rezept ergibt eine sicher sehr leckere Senfsauce oder einen Senf-Dip, aber keinesfalls ist es Senf Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - egal wie man es nun nennen will - habs gerade ausprobiert und muss sagen, es schmeckt wirklich lecker.
Passt garantiert wunderbar zu den gebackenen Hähnchenbollen, die es heute Abend geben wird...... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine