Dip für rohes Gemüse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Ich würde gerne einen leckeren Dip machen für meine Gemüsestreifen. Doch leider hab ich nichts passendes gefunden hier. Hat hier jemand ne tolle Idee? Habe Gewürze hier Kräuter Quark Sauerrahm Sahne und noch einige solcher Sachen. Wäre echt dankbar über eure ideen... Lg kleine_sgt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN das schreit grade zu nach dem Hier mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
hast du Curry? Finde ich sehr lecker zu Gemüsesticks... Oder eine Art Cocktailsauce? Oder Limettenmayo? Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Huhu,
Kraeuterquark? Quark, bisschen Sauerrahm, Kraeuter (was halt da ist), Salz, Pfeffer, Paprika und nach Belieben Zwiebeln oder Knobi!! LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
ich neheme immer Quark und Joghurt gemischt. Würze mit Salz,Pfeffer, etwas flüssigem Süßstoff, Paprika edelsüß und rosenscharf, Cayennepfeffer. Dazu gebe ich ein Pack gefrorene Kräuter. Diesen Dipp kann man endlos variieren, je nach Lust und Laune und Geschmack. Lieben Gruß Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Hallöchen!
Sehr lecker ist auch Zwiebeldip. Das macht man aus saurer Sahne und einer Tüte Maggi-Fix-Zwiebelsuppe. Ein paar Minuten ziehen lassen... Oder Hüttenkäse-Dip. Mit kleinen Paprika-Würfelchen... Lecker - schmecker LG Pimpernelle |
||||
|
|||||
|
|||||
MOIN Sorry aber Zwiebeldipp geht gar nicht mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
...zumal sie auch (zum Glück) nur Kräuter etc. im Hause hat |
||||
|
|||||
|
|||||
warum nicht? schmeckt der dir nicht??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
@ pimpernelleZwiebelhaut
nein, wegen der Tüte...!!! Aber ich kann mich dir anschließen! Ich mag die auch total gerne!!! 1 Packung Schmand, eine Packung Frischkäse mit der Zwiebelsuppe vermengt, anschließend schön durchziehen lassen... Lecker!!! Zu Brot, zu Fleisch, zu Gemüse... Im Moment mache ich Abends zu Rohkost oft einen einfacher Kräuterquark! Magerquark, Knoblauch, tk Kräuter, Salz, Pfeffer, Dill und je nachdem was mir noch so für Gewürze in die Finger fallen, ist dann immer etwas unterschiedlich... noch n kleinen Schluck Mineralwasser, fertig!!! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
achso. Na, das nehm' ich nicht so genau - hauptsache es schmeckt!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hauptsache es schmeckt!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja, schon gut.
Dass Tütenessen nicht gerade gesundheitsfördernd ist, weiß ich auch. Aber solange man sich nicht ausschließlich, oder übermäßig davon ernährt, muss man da nicht mit dem Erbsen zählen anfangen... Finde ich zumindest LG Pimpernelle |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee ist doch ok
Es gibt schliesslich Schlimmeres...Denke aber ein frischer Dip schmeckt besser und ist sicher auch günstiger. Diese Tüten sind ja im Verhältnis recht teuer... |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hast du allerdings recht. Teuer sind die Dinger wirklich, und die "nachgemachten" vom Aldi schmecken noch weniger... aber so eine Gewürzmischung kriegt Otto Normalverbraucher ja nie nich selber hin - und ich schon gar nicht...
Ist halt der einfachte Weg zum Erfolg LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Ich hole 3 bis 5 Tüten davon, wenn die im Angebot sind, damit komm ich übers Jahr...!!! Mal zum Grillen, oder zu ner Geburtstagsfeier zu Fleisch, Brot oder Gemüse... wie gesagt, ich mag sie auch!!!
Ist aber auch der einzige Tütendip der auf den Tisch darf, alles andere ist immer selbst gemacht!!! Würde auch eine vergleichbar leckere Alternative machen, ist mir aber bis jetzt noch nicht in die Finger gefallen!!! Aber die paar mal Chemie im Jahr... damit kann ich leben!!! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
dank euch für die antworten....
heute ist es zu spät geworden ... werde das morgen aber gleich machen... was genau weiss ich noch nicht klingt alles super lecker... dank euch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wir mögen gerne Joghurt-Feta-Dip (Rezept in meinem Profil)................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Moin Moin
Ein absolutes MUSS bei uns ist Matsche 200g Feta....ordentlich zerdrücken 200g Frischkäse 1B. Sahne....alles vermengen 2-3 Knoblauchzehen...zerdrückt Salz, Pfeffer aus der Mühle...evtl ein paar TK-Kräuter (geschmackssache) Liebe Grüße von FrauvonHolger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo!
Ich mische immer Quark, Joghurt, Paprikamark/Tomatenmark und Chili. lg aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
Hallo,
den hier mögen wir gerne. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo kleine_sgt,
wir mögen meinen Sesam-Dip und die Tunfischcreme sehr gerne. Ich geb zu, dass ich das erstemal als ich den Sesam Dip zum probieren angeboten bekommen habe seeeeehr unsicher war ob sowas überhaupt schmecken kann. Ich bin immer nicht so die Mutige was neu Gerichte angeht. Aber als ich mich dann doch traute war ich echt total überrascht. Probier sie einfach mal aus. LG Meyerling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
simpel aber echt lecker: 1 Döschen Creme Fraiche mit etwas Ketchup (nur so, dass es leicht rosa aussieht) verrühren, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken...echt gut!!! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Hallo,
meine Grundzutaten sind 1 zu 1 Magerquark und Creme fraiche oder Schmand. Dann wird experimentiert, zb mit Käutern. Was uns grade sehr gut schmeckt : Quark, Schmand, Pfeffer , Salz, Senf,etwas Balsamico und Honig. Alles verrühren und lecker LG igi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine