neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dip für rohes Gemüse

Vom 11.03.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine_sgt Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lächeln

Ich würde gerne einen leckeren Dip machen für meine Gemüsestreifen. Doch leider hab ich nichts passendes gefunden hier.
Hat hier jemand ne tolle Idee?
Habe Gewürze hier Kräuter Quark Sauerrahm Sahne und noch einige solcher Sachen.
Wäre echt dankbar über eure ideen...

Lg kleine_sgt
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

das schreit grade zu nach dem Hier

mamirah

Vom 11.03.2009 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hast du Curry? Finde ich sehr lecker zu Gemüsesticks...
Oder eine Art Cocktailsauce? Oder Limettenmayo?

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 11.03.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Huhu,
Kraeuterquark? Quark, bisschen Sauerrahm, Kraeuter (was halt da ist), Salz, Pfeffer, Paprika und nach Belieben Zwiebeln oder Knobi!!
LG
Lenta

Vom 11.03.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi,

ich neheme immer Quark und Joghurt gemischt. Würze mit Salz,Pfeffer, etwas flüssigem Süßstoff, Paprika edelsüß und rosenscharf, Cayennepfeffer. Dazu gebe ich ein Pack gefrorene Kräuter.
Diesen Dipp kann man endlos variieren, je nach Lust und Laune und Geschmack.

Lieben Gruß Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 11.03.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PimpernelleZwiebelhaut Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
253 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallöchen!

Sehr lecker ist auch Zwiebeldip. Das macht man aus saurer Sahne und einer Tüte Maggi-Fix-Zwiebelsuppe. Ein paar Minuten ziehen lassen...
Oder Hüttenkäse-Dip. Mit kleinen Paprika-Würfelchen...
Lecker - schmecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Pimpernelle

Vom 11.03.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

MOIN

Sorry

aber Zwiebeldipp geht gar nicht Sicher nicht!

mamirah

Vom 11.03.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

...zumal sie auch (zum Glück) nur Kräuter etc. im Hause hat Let´s cook baby!

Vom 11.03.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
253 Beiträge (ø0,2/Tag)
warum nicht? schmeckt der dir nicht??

Vom 11.03.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
@ pimpernelleZwiebelhaut
nein, wegen der Tüte...!!!

Aber ich kann mich dir anschließen! Ich mag die auch total gerne!!! 1 Packung Schmand, eine Packung Frischkäse mit der Zwiebelsuppe vermengt, anschließend schön durchziehen lassen... Lecker!!! Zu Brot, zu Fleisch, zu Gemüse... hechel...

Im Moment mache ich Abends zu Rohkost oft einen einfacher Kräuterquark! Magerquark, Knoblauch, tk Kräuter, Salz, Pfeffer, Dill und je nachdem was mir noch so für Gewürze in die Finger fallen, ist dann immer etwas unterschiedlich... noch n kleinen Schluck Mineralwasser, fertig!!!

LG, Nicole

Vom 11.03.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
253 Beiträge (ø0,2/Tag)
achso. Na, das nehm' ich nicht so genau - hauptsache es schmeckt!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.03.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
hauptsache es schmeckt!! Pfeil nach rechts lecker, Geschmacksverstärker, Chemie, E-Nummern... mmmhhmmm.... Let´s cook baby!

Vom 11.03.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
253 Beiträge (ø0,2/Tag)
Jaja, schon gut. na dann...
Dass Tütenessen nicht gerade gesundheitsfördernd ist, weiß ich auch. Aber solange man sich nicht ausschließlich, oder übermäßig davon ernährt, muss man da nicht mit dem Erbsen zählen anfangen...
Finde ich zumindest Was denn nun?

LG
Pimpernelle

Vom 11.03.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Nee ist doch ok Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es gibt schliesslich Schlimmeres...Denke aber ein frischer Dip schmeckt besser und ist sicher auch günstiger. Diese Tüten sind ja im Verhältnis recht teuer...

Vom 11.03.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
253 Beiträge (ø0,2/Tag)
Da hast du allerdings recht. Teuer sind die Dinger wirklich, und die "nachgemachten" vom Aldi schmecken noch weniger... aber so eine Gewürzmischung kriegt Otto Normalverbraucher ja nie nich selber hin - und ich schon gar nicht... Na!
Ist halt der einfachte Weg zum Erfolg *ups ... *rotwerd*
LG

Vom 11.03.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Ich hole 3 bis 5 Tüten davon, wenn die im Angebot sind, damit komm ich übers Jahr...!!! Mal zum Grillen, oder zu ner Geburtstagsfeier zu Fleisch, Brot oder Gemüse... wie gesagt, ich mag sie auch!!!
Ist aber auch der einzige Tütendip der auf den Tisch darf, alles andere ist immer selbst gemacht!!! Würde auch eine vergleichbar leckere Alternative machen, ist mir aber bis jetzt noch nicht in die Finger gefallen!!!
Aber die paar mal Chemie im Jahr... damit kann ich leben!!! Na!

LG, Nicole

Vom 11.03.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine_sgt Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
dank euch für die antworten....
heute ist es zu spät geworden ... werde das morgen aber gleich machen... was genau weiss ich noch nicht klingt alles super lecker...
dank euch...

Vom 11.03.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Wir mögen gerne Joghurt-Feta-Dip (Rezept in meinem Profil).................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 12.03.2009 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauvonHolger Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2007
658 Beiträge (ø0,39/Tag)
\"\" Moin Moin

Ein absolutes MUSS bei uns ist Matsche Na!

200g Feta....ordentlich zerdrücken
200g Frischkäse
1B. Sahne....alles vermengen
2-3 Knoblauchzehen...zerdrückt
Salz, Pfeffer aus der Mühle...evtl ein paar TK-Kräuter (geschmackssache)

Liebe Grüße von FrauvonHolger

Vom 12.03.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000  Sternekoch

Mitglied seit 17.10.2007
1.486 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Ich mische immer Quark, Joghurt, Paprikamark/Tomatenmark und Chili.

lg aurora

Vom 12.03.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
670 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

den hier mögen wir gerne.

LG
Karin

Vom 12.03.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo kleine_sgt,

wir mögen meinen Sesam-Dip und die Tunfischcreme sehr gerne.

Ich geb zu, dass ich das erstemal als ich den Sesam Dip zum probieren angeboten bekommen habe seeeeehr unsicher war ob sowas überhaupt schmecken kann. *ups ... *rotwerd*

Ich bin immer nicht so die Mutige was neu Gerichte angeht.

Aber als ich mich dann doch traute war ich echt total überrascht.
Probier sie einfach mal aus.

LG Meyerling ...

Vom 12.03.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

simpel aber echt lecker:

1 Döschen Creme Fraiche mit etwas Ketchup (nur so, dass es leicht rosa aussieht) verrühren, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken...echt gut!!!

LG
Sabine

Vom 14.03.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
1.598 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo,

meine Grundzutaten sind 1 zu 1 Magerquark und Creme fraiche oder Schmand.
Dann wird experimentiert, zb mit Käutern.

Was uns grade sehr gut schmeckt : Quark, Schmand, Pfeffer , Salz, Senf,etwas Balsamico und Honig.
Alles verrühren und lecker Lächeln

LG
igi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: