neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin neu hier und suche.........

Vom 24.02.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kate2705 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
....ein Rezept für eine Champignon-Rahmsoße mit Sherry drin.
Wir waren in einem Restaurant essen und haben dort diese superleckere Champignonrahmsoße gegessen.
Ich habe die Kellnerin gefragt wie sie gemacht wird. Sie konnte mir nur sagen das Sherry reinkommt.

Meine Schwiegermutter meinte "das kann doch so schwer nicht sein" Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich kann nicht besonders gut einfach mal so ein Sößchen zaubern. Leider finde ich hier nur Soßen mit Wein.

... mag mir jemand helfen ...

Lg
Kate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu und Willkommen im CK.

Schau mal ob hier etwas dabei ist:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/so%DFe+Sherry/Rezepte.html

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken.

Vom 24.02.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)

Hallo Kate,

geht das hier vielleicht in die richtige Richtung??

LG

\"\"abine

Vom 24.02.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde es so probieren: Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in Butter andünsten, Pilze klein schneiden und anbraten mit Salz und Pfeffer würzen. mit etwas Obers aufgießen und mit Sherry abschmecken

LG
Seketa

Vom 24.02.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo,

ich koche meine Soße immer nach diesem rezept anstatt mit Wein solltest du dann mit Sherry ablöschen, das sollte dann annähernd die Soße werden die du meinst.

Ich z.B. nehme anstatt Wein einfach Brühe, da ich kein Alkohlgeschmack im Essen mag... besonders keinen Weingeschmack

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 24.02.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kate,

ich würde eine Zwiebel in feine Würfel schneiden, Champignons in dünne Scheiben. Zwiebel und Champignons in Butter gut andünsten, dann mit etwas Sherry und Brühe ablöschen, süße Sahne dazu, abschmecken und noch etwas köcheln lassen.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: