Bin neu hier und suche.........
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Wir waren in einem Restaurant essen und haben dort diese superleckere Champignonrahmsoße gegessen. Ich habe die Kellnerin gefragt wie sie gemacht wird. Sie konnte mir nur sagen das Sherry reinkommt. Meine Schwiegermutter meinte "das kann doch so schwer nicht sein" Ich kann nicht besonders gut einfach mal so ein Sößchen zaubern. Leider finde ich hier nur Soßen mit Wein. Lg Kate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu und Willkommen im CK.
Schau mal ob hier etwas dabei ist: http://www.chefkoch.de/rs/s0/so%DFe+Sherry/Rezepte.html Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo Kate, geht das hier vielleicht in die richtige Richtung?? LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich würde es so probieren: Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in Butter andünsten, Pilze klein schneiden und anbraten mit Salz und Pfeffer würzen. mit etwas Obers aufgießen und mit Sherry abschmecken LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
ich koche meine Soße immer nach diesem rezept anstatt mit Wein solltest du dann mit Sherry ablöschen, das sollte dann annähernd die Soße werden die du meinst. Ich z.B. nehme anstatt Wein einfach Brühe, da ich kein Alkohlgeschmack im Essen mag... besonders keinen Weingeschmack Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo Kate,
ich würde eine Zwiebel in feine Würfel schneiden, Champignons in dünne Scheiben. Zwiebel und Champignons in Butter gut andünsten, dann mit etwas Sherry und Brühe ablöschen, süße Sahne dazu, abschmecken und noch etwas köcheln lassen. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine