neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Saucen zu geräuchertem Fisch?

Vom 12.01.2009 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir feiern kommenden Freitag unseren Geburtstag und werden uns mal der Fische in unserer Tiefkühltruhe annehmen und sie räuchern.

Dazu gibt´s klassischerweise Sahnemeerettich und Baguette. Ich hätte aber gerne noch ein paar andere Saucen/Dips, die zu geräuchertem Fisch passen.

In die Räuchertonne gehängt werden voraussichtlich: Forelle, Aal, Waller, Karpfen, Hecht (ich muss noch mal meinen Lieblingsangler fragen, was noch da ist).

Könnt ihr mir vielleicht Saucen empfehlen?

Danke schon mal im voraus,

arachnia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2009 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

da bietet sich eine Wasabisauce z.Bsp. Zweierlei-Saucen-zum-Raeucherfisch

odre das da Honig-Senf-Dill-Sauce

LG Twinkle

Vom 12.01.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hmmm, danke schon mal für die Vorschläge!

Die Wasabisauce ist auf jeden Fall was für die Schärfe-Liebhaber, Preiselbeeren habe ich eh noch zuhause und Honig-Senf-Saucen liebe ich in allen Varianten Lachen

Ich bin aber natürlich weiterhin offen für Anregungen, bis Freitag ist ja noch ein bisschen hin Na!

LG, arachnia

Vom 12.01.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Schau mal, dieser Meerrettich-Preiselbeer-Dip schmeckt sehr lecker zu geräuchertem Fisch.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 12.01.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

bei mir ist auch immer ein Meerrettich-Preiselbeer-Dip ein Muss.
Aber auch Apfelkren schmeckt lecker dazu. Oder nur eine Preiselbeersauce. Oder eine Cranberry-Sauce.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 12.01.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo

also ich mag zu geräuchertem fisch auch mal ganz gerne eine tartar-sauce oder eine cocktail-sauce.

lg pat5

Vom 12.01.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ich glaube ich brauch ganz viele Schüsselchen am Freitag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das schöne an diesen Dips ist ja, dass sie so schnell zusammengerührt sind. Man kann also eine größere Auswahl anbieten hechel...

Es gibt dann auf jeden Fall schon mal
- Wasabisauce
- Meerettich-Preiselbeer / Preiselbeer - Dip
- Honig-Senf-Dill-Sauce

LG arachnia

Vom 12.01.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
hallo

ich nochmal Lächeln

hab noch gerade an eine sweet & sour sauce gedacht, find ich auch immer lecker zu fisch!!!

lg pat5

Vom 12.01.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo pat5,

hast du ein bestimmtes Rezept für eine sweet & sour sauce? Ich hab´nämlich noch nie eine selbts gemacht, hört sich aber auf jeden Fall gut an und wäre glaube ich noch eine gute Ergänzung.

LG, arachnia

Vom 12.01.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,15/Tag)
Hallo
eine Meerrettich Sahne Soße würde ich machen
LG
Bratschenfee

Vom 12.01.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi arachnia,

die ist toll:

Sauce-Lidigoe

Ist ansich auch eine Honig-Senf-Sauce - aber natürlich die allerbeste.... Na! Na! Na!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 13.01.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
hallo arachnia

leider hab ich auch noch nicht von grund auf eine wirklich selbst gemacht *ups ... *rotwerd* ich nehm oft eine aus dem glas bzw. flasche und ergänz sie noch mit einwenig frischem, fein gehacktem gemüse etc., hab mich einmal dran gewagt eine selbst zu machen, aber die war so hässlich dass ich es nie mehr versucht habe...!

lg pat5

Vom 13.01.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Zu Räucherfisch mach ich gerne diesen Eierdip:

- 3 gekochte Eier
- 1 kleine Zwiebel
- 1 kleiner Bund Schnittlauch- Salz, Pfeffer
- 3 Esslöffel saure Sahne

Alles im Quickchef (Tupperware) zerhacken, bis es die gewünschte Konsistenz hat. Schnittlauch kleinschneiden und darunterrühren. Das ganze kannst du auch im Mixer machen.

Fipsfips

Vom 15.01.2009 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

irgendwie kriege ich keine Wasabipaste bei Welt zusammengebrochen Zeit, extra in die nächste Stadt zu einem Asialaden zu fahren habe ich auch nicht mehr, weil ich arbeiten muss...Meint ihr ich kann für den Dip auch dieses Pulver zum Anrühren verwenden?

Fipsfips, danke für die Anregegung! Mal schauen wie weit ich heute abend komme, evtl. kommt dann mein Quickchef auch mal wieder zum Einsatz Lächeln

LG arachnia

Vom 15.01.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Itamae78 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo zusammen

@ arachnia

wasabipulver geht auch, aber rühre es mit wasser erst zu einer paste bevor du es weiter verabeitest, dann kannst du es besser dosieren Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: