Saucen zu geräuchertem Fisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2007 |
wir feiern kommenden Freitag unseren Geburtstag und werden uns mal der Fische in unserer Tiefkühltruhe annehmen und sie räuchern. Dazu gibt´s klassischerweise Sahnemeerettich und Baguette. Ich hätte aber gerne noch ein paar andere Saucen/Dips, die zu geräuchertem Fisch passen. In die Räuchertonne gehängt werden voraussichtlich: Forelle, Aal, Waller, Karpfen, Hecht (ich muss noch mal meinen Lieblingsangler fragen, was noch da ist). Könnt ihr mir vielleicht Saucen empfehlen? Danke schon mal im voraus, arachnia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
da bietet sich eine Wasabisauce z.Bsp. Zweierlei-Saucen-zum-Raeucherfisch odre das da Honig-Senf-Dill-Sauce LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, danke schon mal für die Vorschläge!
Die Wasabisauce ist auf jeden Fall was für die Schärfe-Liebhaber, Preiselbeeren habe ich eh noch zuhause und Honig-Senf-Saucen liebe ich in allen Varianten Ich bin aber natürlich weiterhin offen für Anregungen, bis Freitag ist ja noch ein bisschen hin LG, arachnia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Schau mal, dieser Meerrettich-Preiselbeer-Dip schmeckt sehr lecker zu geräuchertem Fisch. Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
bei mir ist auch immer ein Meerrettich-Preiselbeer-Dip ein Muss. Aber auch Apfelkren schmeckt lecker dazu. Oder nur eine Preiselbeersauce. Oder eine Cranberry-Sauce. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo
also ich mag zu geräuchertem fisch auch mal ganz gerne eine tartar-sauce oder eine cocktail-sauce. lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube ich brauch ganz viele Schüsselchen am Freitag
Das schöne an diesen Dips ist ja, dass sie so schnell zusammengerührt sind. Man kann also eine größere Auswahl anbieten Es gibt dann auf jeden Fall schon mal - Wasabisauce - Meerettich-Preiselbeer / Preiselbeer - Dip - Honig-Senf-Dill-Sauce LG arachnia |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
ich nochmal hab noch gerade an eine sweet & sour sauce gedacht, find ich auch immer lecker zu fisch!!! lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pat5,
hast du ein bestimmtes Rezept für eine sweet & sour sauce? Ich hab´nämlich noch nie eine selbts gemacht, hört sich aber auf jeden Fall gut an und wäre glaube ich noch eine gute Ergänzung. LG, arachnia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo
eine Meerrettich Sahne Soße würde ich machen LG Bratschenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi arachnia,
die ist toll: Sauce-Lidigoe Ist ansich auch eine Honig-Senf-Sauce - aber natürlich die allerbeste.... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo arachnia
leider hab ich auch noch nicht von grund auf eine wirklich selbst gemacht lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Zu Räucherfisch mach ich gerne diesen Eierdip:
- 3 gekochte Eier - 1 kleine Zwiebel - 1 kleiner Bund Schnittlauch- Salz, Pfeffer - 3 Esslöffel saure Sahne Alles im Quickchef (Tupperware) zerhacken, bis es die gewünschte Konsistenz hat. Schnittlauch kleinschneiden und darunterrühren. Das ganze kannst du auch im Mixer machen. Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
irgendwie kriege ich keine Wasabipaste bei Fipsfips, danke für die Anregegung! Mal schauen wie weit ich heute abend komme, evtl. kommt dann mein Quickchef auch mal wieder zum Einsatz LG arachnia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
hallo zusammen
@ arachnia wasabipulver geht auch, aber rühre es mit wasser erst zu einer paste bevor du es weiter verabeitest, dann kannst du es besser dosieren |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine