Weihnachtsdip - Hat jemand eine Idee?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
An Heiligabend sind wir, die ganze Familie, zu meiner Schwester eingeladen. Da es nichts warmes zu essen gibt, sondern belegte Brote mit Wurst, Käse und Fisch sowie Knabberzeugs, hat meine Schwester mich gefragt, oib ich zwei oder drei Dips "zaubern" könnte. Jetzt ist halt die Frage: Welche Dips kreiere ich? Habt Ihr ein paar Ideen? LG Jerchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2007 |
Hallo,
also ich finde zu Fisch passt schonmal Honig-Senf-Dill-Soße. Sahne-Meerettich-Preiselbeersoße passt auch ganz toll z.B. zu geräuchertem Forellenfilet und zu Braten-Aufschnitt. Und eine Jogurtsoße mit verschiedenen gehackten Kräutern und kleingewürfelten hartgekochten Eiern würde mir gefallen. Meine Schwiegermutter hat schonmal bei einem ähnlichen Essen einen schönen kleinen Salat gemacht aus Avocados, Krabben, Jogurt, bißchen Zitrone. War toll und man konnte den auch aufs Brötchen tun. Nitalein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
Hallo Jerchen!
Wie wärs damit: Zwiebeldip: CremeFraich mit einer Tüte Zwiebelsuppe verrühren, eine Stunde durchziehen lassen Kräuterdip: Magerquark mit etwas Mineralwasser cremig rühren, dann mit TK-Kräutern und Salz abschmecken. Aufpeppen kannst du das mit Paprikawürfeln oder Tomatenmark...oder auch eingelegte getrocknete Tomaten schmecken lecker. Lachsdip: Ein Päckchen Butter mit etwas Creme Fraich (oder auch Meerrettich-Frischkäse) und einer Zwiebel cremig pürieren, klein geschnittenen Räucherlachs unterheben, evtl. mit Dill würzen Curry-Dip Creme Fraich od. Quark mit etwas Ananas-Saft aufschlagen, Dosenananas ganz klein würfeln und unterheben. Mit Gewürzen und Curry abschmecken Gurken-Dip Frischkäse mit geraspelter, ausgedrückter Gurke mischen, mit Salz/Pfeffer, Zitronensaft und Dill abschmecken hast du an sowas gedacht? Lg Glori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
....jaaa...die klassische Eiersoße *schleck*
Gibts sonst nur zum Gegrillten - aber schmeckt zu Brot bestimmt auch total gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
wie wäre es denn mal anders gedacht mit selbstgemachtem Enten- oder Gänseschmalz? Man kann bequem schonmal im Advent ein Flattervogelessen machen und das Fett dann für selbstgemachtes Schmalz verwenden. Einfacher geht es nicht und ich habe bei uns noch nicht erlebt, daß es verschäht wurde. Diese Lachscreme ist auch nicht schlecht. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
@glori: Der Zwiebeldip ist einer meiner Favoriten. Das geht schnell und ist auch mit Créme Fraiche legére kalorienbewußt zuzubereiten. @Swenja: Die liest sich auch gut. @Nitalein: Die Sache mit den Eiern hat auch was. Am Ende läuft es wohl auf einen Lachsdip und diesen Zwiebeldip hinaus...schau'n mer mal! LG Jerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Pupscreme zu Weihnachten
Wie wäre es denn noch mit einem leckeren Fetadipp? Feta zerbröckeln, mit etwas Sahne oder Milch glattrühren, Knobi, Paprika etc.? Da kann man ja variieren. Gruß Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
"Pupscreme" wird's keine geben. Meine Schwester wünscht sich zum Einen meinen Schafskäse-Dip und dann noch etwas "Fischiges". Wer kann mir ein komplettes Rezept für einen Fisch-Dip nennen? LG Jerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
ich liebe diese Thunfischcreme. Und meine Familie isst sie mir immer sofort weg. Was wiederum gut ist, weil sie einiges an Kalorien hat... Viele Gruesse, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Liwanze,
ich werd's testen! Danke + LG Jerchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine