neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsdip - Hat jemand eine Idee?

Vom 14.11.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
270 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

An Heiligabend sind wir, die ganze Familie, zu meiner Schwester eingeladen. Da es nichts warmes zu essen gibt, sondern belegte Brote mit Wurst, Käse und Fisch sowie Knabberzeugs, hat meine Schwester mich gefragt, oib ich zwei oder drei Dips "zaubern" könnte.

Jetzt ist halt die Frage: Welche Dips kreiere ich?

Habt Ihr ein paar Ideen?

LG

Jerchen OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

also ich finde zu Fisch passt schonmal Honig-Senf-Dill-Soße. Sahne-Meerettich-Preiselbeersoße passt auch ganz toll z.B. zu geräuchertem Forellenfilet und zu Braten-Aufschnitt. Und eine Jogurtsoße mit verschiedenen gehackten Kräutern und kleingewürfelten hartgekochten Eiern würde mir gefallen. Meine Schwiegermutter hat schonmal bei einem ähnlichen Essen einen schönen kleinen Salat gemacht aus Avocados, Krabben, Jogurt, bißchen Zitrone. War toll und man konnte den auch aufs Brötchen tun.

Nitalein

Vom 14.11.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glorianna Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
181 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Jerchen!

Wie wärs damit:

Zwiebeldip:
CremeFraich mit einer Tüte Zwiebelsuppe verrühren, eine Stunde durchziehen lassen

Kräuterdip:
Magerquark mit etwas Mineralwasser cremig rühren, dann mit TK-Kräutern und Salz abschmecken.
Aufpeppen kannst du das mit Paprikawürfeln oder Tomatenmark...oder auch eingelegte getrocknete Tomaten schmecken lecker.

Lachsdip:
Ein Päckchen Butter mit etwas Creme Fraich (oder auch Meerrettich-Frischkäse) und einer Zwiebel cremig pürieren, klein geschnittenen Räucherlachs unterheben, evtl. mit Dill würzen

Curry-Dip
Creme Fraich od. Quark mit etwas Ananas-Saft aufschlagen, Dosenananas ganz klein würfeln und unterheben. Mit Gewürzen und Curry abschmecken

Gurken-Dip
Frischkäse mit geraspelter, ausgedrückter Gurke mischen, mit Salz/Pfeffer, Zitronensaft und Dill abschmecken

hast du an sowas gedacht?

Lg
Glori

Vom 14.11.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glorianna Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
181 Beiträge (ø0,11/Tag)
....jaaa...die klassische Eiersoße *schleck*
Gibts sonst nur zum Gegrillten - aber schmeckt zu Brot bestimmt auch total gut!

Vom 14.11.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
wie wäre es denn mal anders gedacht mit selbstgemachtem Enten- oder Gänseschmalz? Man kann bequem schonmal im Advent ein Flattervogelessen machen und das Fett dann für selbstgemachtes Schmalz verwenden. Einfacher geht es nicht und ich habe bei uns noch nicht erlebt, daß es verschäht wurde.

Diese Lachscreme ist auch nicht schlecht.

Tschüs

Vom 17.11.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
270 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi! 11.11.11:11

@glori: Der Zwiebeldip ist einer meiner Favoriten. Das geht schnell und ist auch mit Créme Fraiche legére kalorienbewußt zuzubereiten.

@Swenja: Die liest sich auch gut.

@Nitalein: Die Sache mit den Eiern hat auch was.

Am Ende läuft es wohl auf einen Lachsdip und diesen Zwiebeldip hinaus...schau'n mer mal!

LG

Jerchen OH TANNE...

Vom 17.11.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Pupscreme zu Weihnachten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Wie wäre es denn noch mit einem leckeren Fetadipp?
Feta zerbröckeln, mit etwas Sahne oder Milch glattrühren, Knobi, Paprika etc.? Da kann man ja variieren.

Gruß
Awlona

Vom 11.12.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
270 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo! ...

"Pupscreme" wird's keine geben. Meine Schwester wünscht sich zum Einen meinen Schafskäse-Dip und dann noch etwas "Fischiges".

Wer kann mir ein komplettes Rezept für einen Fisch-Dip nennen?

LG

Jerchen OH TANNE...

Vom 12.12.2008 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich liebe diese Thunfischcreme. Und meine Familie isst sie mir immer sofort weg. Was wiederum gut ist, weil sie einiges an Kalorien hat...

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 12.12.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
270 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Liwanze,

ich werd's testen! Na!

Danke + LG

Jerchen OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: