Soße für Fischfrikadellen oder Fisch an sich
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Ich mache heute abend Fischfrikadellen mit Kartoffeln. Leider weiß ich nicht welche Soße ich dazu machen soll. Ich bin zur Zeit am Abnehmen und möchte daher keine allzu fettige und kalorienreiche Soße. Kann mir jemand helfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo,
wie wäre es vielleicht mit einer Senfsoße? Die esse ich gerne mal zu Fisch, dass Rezept dafür findest du hier in der DB. Als erstes hätte ich ja an Remoulade gedacht aber das wäre dir dann wohl zu fett. lG bruzelinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Tomatensaucen jeglicher Art gehen immer, oder? LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo twosome,
mach doch eine leichte Remoulade: Natur Joghurt 150 - 200 g Salatcréme light 100 - 150 g 1 Zwiebel oder Frühlingzwiebeln nach Laune Gewürzgurken (in kleine Würfel) ca. 100 g geh. Petersilie und Dill alles schön vermengen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Gruss Poepie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh das hört sich gut an mit der Remoulade und der Senfsoße. Mus sich heute gleich mal ausprobieren. Danke für eure Hilfe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo,
ich finde eine Kräutersoße auch passend. Helle Soße aus einer Mehlschwitze, aufgegossen mit fettarmer Milch und Brühe, und dann jede Menge frische oder TK-Kräuter rein. Ein Schuß Zitronensaft dazu - voila. LG badnerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei euch hört sich das alles so leicht an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
ich kann Dir eine Frühlingssoße empfehlen. Gutes Gelingen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
... oder warme Petersiliensoße.
Die geht ganz schnell. Anfangs gut rühren, um Klümpchenbildung zu vermeiden. Das ist einfach hergestellt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
mach doch eine schön Dillsauce die paßt lecker zu Fisch mache ich immer. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
die Frikadellen sind sicher schon gegessen. Trotzdem möchte ich meine Variante posten. Ich nehm die Frikadellen aus der Pfanne und stelle sie warm, dann gebe ich Lauch und Möhren in das Fett, bemehle sie leicht, wenn sie etwas Farbe kriegen und lösche einfach mit fettarmer Milch auf. Dann kommen Salz, Pfeffer, Kerbel, Dill und Petersilie in die Sauce und das ganze lasse ich mässig ein paar Minuten köcheln. Dann schalte ich den Herd aus und schlage einen Esslöffel Frischkäse rein und ein paar Spriter Zitrone. Während ich die Teller anrichte, passiere ich die Sauce und geb sie drüber. Tschüs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine