Sauce zu gefüllten Kohlrabi
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2002 |
möchte morgen zum Mittagessen gefüllte Kohlrabi, im Backofen überbacken, zubereiten. Nun weiß ich nichts so genau welche Sauce ich dazu reichen soll, sie sollte auch nicht so "mächtig" sein. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich...? Im Voraus vielen Dank, Korni57 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo
mit was füllst du den die kohlrabi? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
womit füllst du sie denn? Ich könnte mir z. B. eine Tomatensauce oder auch eine Rahmsauce mit Spinat vorstellen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
mit was willst Du sie denn füllen ? Du musst doch sicher auch Flüssigkeit zufügen, dann würde ich dan entstandenen Fond abschmecken und andicken. LG driiwer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Mann, was bin ich immer langsam
|
||||
|
|||||
|
|||||
@all,
ich werde sie mit kleinschnittenen Karotten, Frühlingszwiebeln und Schmelzkäse sowie dem ausgehöhlten Kohlrabizeugs füllen. Man soll sie mit etwas Kochbrühe in die Auflaufform setzen, steht in der Rezeptangabe. Das ist mir als Sauce zu wenig bzw. zu trocken. Wollte eigentlich Kartoffelpüree oder Ebly dazu reichen. LG,Korni57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
Hallo!
Dazu würd ich eine leichte Käsesauce machen! Zwiebeln anbraten, mit 250 ml Flüssigkeit (Brühe + Milch) ablöschen, darin 2 Schmelzkäseecken o. ä. auflösen, mit Gewürzen abschmecken (Salz, Pfeffer, bissl Zucker o. flüssiger Süßstoff, helle Sojasauce evtl.) und evtl. etwas binden. Legga! (Wenn du willst/hast schmecken auch kleine Schinkenspeckwürfel darin sehr gut - gleich mit den Zwiebeln mit anbraten) lg Glori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Käsesauce geht gut - aber auch eine einfache Zitronen-Hollandaise würde sicher prima dazu passen.......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
@Glorianna,
danke für deinen Vorschlag, das hört sich ja mal gut an! Von Schinkenwürfeln wollte ich absehen, da die ganze Sache vegetarisch sein sollte, hab ich leider vergessen zu erwähnen LG,Korni57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
@Korni
schmeckt auch "ohne" *g* Ich "frisch" die Soße auch gern mal mit nem guten Schuss Zitronensaft und etwas Dill auf. (z.B. legga mit gebratenen Garnelen über Spaghetti Glori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo korni57
ich könnte mir dazu auch eine senfsauce oder einfach eine weisse sauce (mehlschwitze bzw. stärke) vorstellen. lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmals danke euch allen
LG,Korni57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo,
Saure-Sahne-Sauce. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich würde den Kochfond mit etwas Sauerrahm oder Creme fraiche und zerstoßenem roten Pfeffer sowie einem Spritzer Limettensaft zu einer Sauce weiterverwenden. Lg, eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
@eorann,
auch dein Vorschlag hört sich sehr lecker an. Muss mir nur noch roten Pfeffer besorgen. LG,korni57 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine