neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauce zu gefüllten Kohlrabi

Vom 02.10.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

möchte morgen zum Mittagessen gefüllte Kohlrabi, im Backofen überbacken, zubereiten. Nun weiß ich nichts so genau welche Sauce ich dazu reichen soll, sie sollte auch nicht so "mächtig" sein. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich...?

Im Voraus vielen Dank,
Korni57 Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo

mit was füllst du den die kohlrabi?

Vom 02.10.2008 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

womit füllst du sie denn?

Ich könnte mir z. B. eine Tomatensauce oder auch eine Rahmsauce mit Spinat vorstellen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.10.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

driiwer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2004
1.555 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

mit was willst Du sie denn füllen ?
Du musst doch sicher auch Flüssigkeit zufügen, dann würde ich dan entstandenen Fond abschmecken und andicken.

LG driiwer

Vom 02.10.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

driiwer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2004
1.555 Beiträge (ø0,54/Tag)
Mann, was bin ich immer langsam Welt zusammengebrochen

Vom 02.10.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
@all,

ich werde sie mit kleinschnittenen Karotten, Frühlingszwiebeln und Schmelzkäse sowie dem ausgehöhlten Kohlrabizeugs füllen. Man soll sie mit etwas Kochbrühe in die Auflaufform setzen, steht in der Rezeptangabe. Das ist mir als Sauce zu wenig bzw. zu trocken. Wollte eigentlich Kartoffelpüree oder Ebly dazu reichen.

LG,Korni57

Vom 02.10.2008 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glorianna Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
181 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Dazu würd ich eine leichte Käsesauce machen!

Zwiebeln anbraten, mit 250 ml Flüssigkeit (Brühe + Milch) ablöschen, darin 2 Schmelzkäseecken o. ä. auflösen, mit Gewürzen abschmecken (Salz, Pfeffer, bissl Zucker o. flüssiger Süßstoff, helle Sojasauce evtl.) und evtl. etwas binden.
Legga!
(Wenn du willst/hast schmecken auch kleine Schinkenspeckwürfel darin sehr gut - gleich mit den Zwiebeln mit anbraten)

lg
Glori

Vom 02.10.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - Käsesauce geht gut - aber auch eine einfache Zitronen-Hollandaise würde sicher prima dazu passen.......

Glück Auf

Bernd

Vom 02.10.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Glorianna,

danke für deinen Vorschlag, das hört sich ja mal gut an!

Von Schinkenwürfeln wollte ich absehen, da die ganze Sache vegetarisch sein sollte, hab ich leider vergessen zu erwähnen *ups ... *rotwerd*

LG,Korni57

Vom 02.10.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glorianna Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
181 Beiträge (ø0,11/Tag)
@Korni
schmeckt auch "ohne" *g*

Ich "frisch" die Soße auch gern mal mit nem guten Schuss Zitronensaft und etwas Dill auf.

(z.B. legga mit gebratenen Garnelen über Spaghetti Na! )

hechel...

Glori

Vom 02.10.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo korni57

ich könnte mir dazu auch eine senfsauce oder einfach eine weisse sauce (mehlschwitze bzw. stärke) vorstellen.

lg pat5

Vom 02.10.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Nochmals danke euch allen Lächeln

LG,Korni57

Vom 02.10.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,
Saure-Sahne-Sauce.

LG Jacktel

Vom 02.10.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
ich würde den Kochfond mit etwas Sauerrahm oder Creme fraiche und zerstoßenem roten Pfeffer sowie einem Spritzer Limettensaft zu einer Sauce weiterverwenden.
Lg,
eorann

Vom 03.10.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
@eorann,

auch dein Vorschlag hört sich sehr lecker an. Muss mir nur noch roten Pfeffer besorgen.

LG,korni57

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: