immer sind die Soßen säuerlich
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
egal was ich für ein Fleischgericht mit Soße zubereite meinem Mann schmeckt alles säuerlich obwohl ich keinenWein oder Zitronen verwende. Beim Aufwärmen wird die Soße dann noch etwas säuerlicher. Da merke ich es dann auch. Woran kann das liegen. Sind es vielleicht zu viel Zwiebeln oder liegt es am Knobi oder kann es auch manchmal das Dörrfleisch sein. Wenn Tomaten im Rezept angegeben sind traue ich mich gar nicht welche dazu zu geben oder ist es der Pfeffer (bunt) ? Ich brauche dringend Hilfe sonst gibt es bei uns einen richtigen Zirkus. Vielen Dank an alle die mir helfen können. Schäfchen 1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hallo Schäfchen,
es kann tatsächlich an den Tomaten liegen. Wenn man frische Tomaten oder Tomatenmark verwendet, sollte auch immer etwas Zucker in der Sauce sein. Hab ich mal so gelernt. Probier mal Tomatenmark, das zieht Dir den Mund zusammen, so sauer ist das. Bei mir ist selbst in Bolognese Sauce ein Eßlöffel Zucker doer etwas Süßstoff. Probier es mal aus, vielleicht ist Dir damit ein bißchen geholfen. Liebe Grüße vom Niederrhein fenchelhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hi,
kannst Du evtl. mal ein Rezept bzw Zutatenliste hier posten. Das ist dann für uns leichter zu analysieren. Grüße Tesor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo ,
ich würde sagen , da Fleisch ist nicht richtig zubereitet. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
also, wenn ich da so drüber nachdenke: eigentlich schmecken alle Fleischgericht ein klein wenig säuerlich, auch meine selbstgemachte Fleischbrühe. Allerdings empfinde ich das nicht so. Vielleicht ist das wie bei anderen der Spargel, der manchen auch heute bei den milden Sorten noch bitter schmeckt. Meine Mutter behauptet, alle Blattsalate außer Kopf- und Feldsalat würden bitter schmecken. Ich vermute einfach mal, dass das bei deinem Mann eine besondere Empfindlichkeit gegenüber diesem Geschmack ist. (Der ist nicht zufällig mit Tütensoßen großgezogen worden?) lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo Salvy,
Schäfchen schreibt , beim Aufwärmen schmeckt Sie es genauso... LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
mir geht´s absolut nicht so - oder ich habe gestörte Geschmacksknospen. Allerdings verwende ich sehr selten Tomaten od. T.-Mark in Soßen. Von Tomaten u.ä., wie es bereits >fenchelhexe< anmerkte, könnte der säuerliche Eindruck entstehen. BG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Nun ja, eine Lösung habe ich jetzt auch nicht parat, aber ihr habt nicht richtig gelesen. Der saure Geschmack kommt ja eben NICHT von Tomaten, weil sie ja gar keine verwendet, da es ihrem Mann ohne Tomaten schon zu sauer ist.
@Schäfchen, so ins blaue rein ist das nicht zu beantworten, wenn wir nicht wissen, wie du deine Saucen zubereitest. Poste doch mal deine Zutaten von einer Beispielsauce, dann haben wir vielleicht eine Idee. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hi,
Schäfchen schein sich nicht mehr zu melden - werde wohl aus diesem Thread aussteigen - schade. Bg fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
na so "dringend" kann der Hilferuf ja dann doch nicht gesewesen sein. Schade für alle, die sich hier Mühe gegeben haben. Und damit sich hier niemand weiter unnötig engagiert, mache ich mal dicht. Wenn Schäfchen den Fred wieder geöffent haben will, kann sie sich ja per KM melden. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine