Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo! Ich habe eine Frage an Euch. Ich koche kommende Woche ein Huhn im Bräter mit Schalotten und Pilzen. Normalerweise bindet man die Sauce mit einer Mehlbutter ab. Nun ist einer meiner Gäste leider unverträglich was Butter und Milchprodukte angeht. Wenn ich nun statt der Butter Margarine verwende, ist das für den Geschmack sehr nachteilig? Ich hatte bis jetzt die Schalotten und Zwiebeln auch schon mit ein bisschen Butter angebraten. Und könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Margarine sich am besten eignet und am besten schmeckt? Ich bin bisher noch nicht in die Situation geraten! Vielen Dank schon mal im Voraus. Barbara.
|
|
|
Hallo Barbara
herzlich willkommen im CK Klär das mal ab, mit der Milch-Unverträglichkeit. Butter enthält nämlich keine Laktose und wird eigentlich von Menschen, die keine Milch "dürfen" vertragen. Ansonsten haben wir ja hier auch ein "Allergiker-Forum" - wäre vielleicht für deine Frage der richtigere Ort gewesen. lg eifelkrimi |
|
|
Hi,
wenn es nur um die Bindung geht, streu doch Soßenbinder (von Mondamin z.B.) rein und verzichte ganz auf das Fett. Anbraten kannst Du ja mit Pflanzenöl. LG Minosch |
|
|
Danke für Eure Antworten. Das Allergikerforum wäre wohl auch ganz passend gewesen. Kenne mich hier noch nicht so gut aus! Also, es ist tatsächlich auch eine Unverträglichkeit gegen Butter. Ich hatte auch nur Bedenken, dass die fehlende Butter als Geschmacksträger den Geschmack dann doch verändert. Aber ich werde es einfach mal mit Margarine versuchen. Danke nochmal!
|
|
|
hi,
ich bin z.B. Kuhmilchallergiker, aber nicht Laktoseintolerant. Damit hätten wir hier schon den ersten Widerspruch an sich. Also bitte nicht alle Milch-allergie-unverträglichen in einen Topf tun. Ich vertrage z.B. auch keine Butter. Es gibt milchfreie Magarine, nicht jede Magarine ist automatisch milchfrei. Ich empfehle gerne die Becel-blau, die kann man auch sehr gut zum backen und kochen nehmen und wird auch bei Laktoseintoleranz vertragen. Sie gibt einen zarten Buttergeschmack, wenn gleich auch der Butterkenner natürlich den Unterschied bemerkt. Sie schmeckt auch nicht so stark nach Magarine, wie man mitunter von den Rama-sorten kennt. Gerne per KM mehr Tipps, wenn gewünscht. LG |
|
|
Hi
nimm zum anbraten Albaöl, das ist Rapsöl mit Buttergeschmack. Dann hast du den Geschmacksträger ohne das du Butter verwendest. Ich kauf meines immer im Marktkauf die haben des, ist aber nicht ganz billig, ich mein ich zahle den liter so um die 6 Euro doer so, aber ich komme auch lange mit hin. Ist ganz unspektakulär in ner Plastikflasche verpackt. LG Mel |
|
|
jepp,
da ist das selbe drin, wie in becel...außer diese omegas und kann man nehmen. Auf der Alböl-seite steht auch, wo man es beziehen kann in der Endverbrauchergröße. LG |
|
|
Vielen Dank nochmal. Das ist ja wirklich toll, wie schnell man hier Antworten bekommt.
Sie ist tatsächlich Kuhmilchallergikerin und laktoseintolerant wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde das jetzt mal mir der Becel-blau versuchen. Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Dessert. Ich stöber hier mal weiter! |
|
|
Dessert??????????
Sorbet geht ziehmlich milchfrei...Normalo kann man mit Sahnehäubchen und Milchschokokrümeln verwöhnen. Melonensorbet z.B....mmmmmmmmh. LG |
|
|
Danke Armira, das hört sich sehr gut an! Ich geh mal auf die Suche nach Rezepten!
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.