Kokosmilch
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Viele leckere Saußen werden ja mit Kokosmilch gemacht. Ich habe mich da bisher noch nicht rangetraut, da mein Freund keinen Kokos mag (den Geruch findet er schon ekelig). Schmecken die Saußen denn überhaupt nach Kokos? Oder kann man anstelle dessen auch etwas anderes verwenden? Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen! LG Wenke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Wenke ,
ich bin auch kein Kokosliebhaber . Davon bekomme ich fürchterliches Sodbrennen - aber in Soßen mit Kokosmilch könnt ich mich reinsetzten Das ist kein Vergleich zu den normalen Kokosraspeln .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Wenke,
vorgestern gabs bei mir eine "Tom Kha Gai", eine thailändische Suppe, in die u.a. Hühnchenstücke, Kokosmilch, Zitronengras und Koriander kommen. Eine meiner Lieblingssuppen, und natürlich nicht mit dem "Sonnenmilch"-Duft und Geschmack den dein Freund wahrscheinlich meint. Wenn Ihr es ein bisschen scharf und exotisch mögt, probierts doch mal aus. In der DB gibts passende Rezepte. LG, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Wenke,
ich finde, dass die Kokosmilch überhaupt nicht nach "richtigem" Kokos schmeckt. Sie hat einen interessanten Geschmack, aber alle meine Gäste, die meine Kokoslasagne probiert haben, wären im Leben nicht auf Kokosmilch als Zutat gekommen. Probier es einfach mal aus. LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hallo,
ich schließe mich an. In den Saucen mit Kokosmilch kommen ja viele Gewürze rein- meistens Curry, Koriander, Ingwer- da schmeckt man von der Kokosmilch nicht mehr viel, sie sorgt eher für die schöne, cremige Konsistenz der Sauce. Liebe Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
HAllo
Kokosmilch hat ein ganz leicht süßlichen nussigen Geschmack und lässt sich hervorragend verwenden ohne eine koonussige note zu bekommen - ich verwende es sehr gerne da ich eine laktoseintoleranz habe. Nur mut - einfach mal probieren und dein freund wird es gar nicht merken da bin ich sicher!! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Werde es am Wochenende einfach mal ausprobieren, wenn das ne Beziehungskriese auslöst seid Ihr schuld! LG Wenke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
hallo,
ich finde auch, das kann man gar nicht mit dem normalen kokos-geschmack vergleichen. und wenn du ein rezept suchst, dass deinen freund mit sicherheit umhaut, probier mal das hier: hähnchen mit reis grüßles leö |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wneke
also wenn es deswegen eine krise gibt weil die freundin etwas kocht - hat er dich nicht verdient! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@ leo: werd ich ausprobieren! danke! @ twinkle: wieso, ich sag doch auch, wenn er was gekocht hat wenns mir nicht schmeckt! Und da wir unter der Woche immer nur schnelle Kleinigkeiten essen, solls am Wochenende besonders toll sein. Und das es deswegen eine Krise gitb war eher als Witz gemeint! LG Wenke |
||||
|
|||||
|
|||||
lach ich weiss.... ich meinte das auch nicht so ernst - hätte smiley dazupacken sollen - viel erfolg mit deinem essen
lg twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Wenke,
probier`s mal aus ob es so schmeckt. Wenn nicht, kannst Du auch einfach nur Sahne nehmen und etwas Honig zugeben. Kommt zwar nicht an den speziellen Geschmack ran, ist aber ein Ersatz für die süssliche cremigkeit der Kokosmilch. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also, ich habs jetzt ausprobiert und muss sagen: so begeistert war ich nicht. Ich denke Sahne wäre genauso gut gewesen. Es hat zwar nicht nach Kokos geschmeckt *puh* aber mein freund hats gerochen und das hat ihmdas essen schon etwas versaut. Es war zwar lecker, wird aber glaube ich nicht in unsere Lieblingsgerichte wandern. Trotzdem nochmal danke für Eure Hilfe! LG Wenke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine