Selbstgemachte Carbonara - "leichter" machen?

17.08.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roman1983

Mitglied seit 09.01.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo liebe Chefköche!
Da ich so selten hier bin, stelle ich mich nochmal kurz vor.
Ich bin Student und koche eigentlich und leider nur sehr selten selbst - meist muss die Mensa herhalten.

Wenn ich dann aber mal selbst koche, mache ich nur allzugern meine eigene Carbonara-Soße meist zu Tortellini. Nun möchte ich gern versuchen, die Soße etwas leichter zu machen. Anbei erstmal mein Rezept.

Für 2 Personen

1 Becher Sahne (250ml)
1 Packung Schinkenwürfel oder Bacon
ca. 1 Hand Geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Geschmack
etwas Mehl zum andicken

Ich erhitze die Sahne und gebe dann den Käse hinzu. Ist der Käse geschmolzen gebe ich den Schinken und die Gewürze hinzu. Alles abschmecken und ggf. etwas andicken.

Wie ihr seht ist das Rezept und die Zubereitung nicht sehr umfangreich, aber ich mag sie einfach zu gern.
Ich möchte ich kürze für 4 Freunde kochen und wollte dann selbstgemachte Tortellini und diese Soße machen, jedoch komme ich dann auf einen knappen Liter Sahne - was mir doch etwas zu viel erscheint.

Wenn ihr Tipps habt, wie man das Rezept abwandeln kann und es ggf. etwas leichter bekommt, würde ich mich freuen!

Gruß
Roman

17.08.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.230 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Roman,

die Sahne würde ich schon mal austauschen gegen Soja cuisine. Schmeckt sehr gut und hat nur die Hälfte an Fett.