Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
in diesem Jahr habe ich extrem viel Petersilie (krause) im Garten. Da ich nicht weiß, ob es winterhart ist und ich es über die Wintermonate laufend ernten kann..., hätte ich gerne Anregungen zu köstlichen Dips und Brotaufstrichen (am Besten auch länger haltbar). Und gerne auch Tipps in welcher Form es sich gut konservieren läßt (Pesto u.a.) Mit Dank vorab Muscari |
|
|
moin,
also, wenn ich PETERSILIE in die suchmaschine unter rezepten eingebe, bekomme ich 12359 Rezepte gefunden da wird bestimmt was für dich dabei sein Maren |
|
|
... und bis sie die 12 359 Rezepte durchgelsen hat, ist nächstes Jahr, die Petersilie treibt Blüten und man kann sie nicht mehr brauchen.
Hallo Muscari, nach meinen Erfahrungen kommt Petersilie ganz gut über den Winter. Wenn es nicht friert, kann man ernten. Petersilie lässt sich sehr gut einfrieren. Einfach die ganzen Stengel in einen Gefrierbeutel geben und nachher in gefrorenem Zustand im Beutel zerbröseln. Das erspart die Hackerei. Dann kannst Du sie immer wie frische verwenden. Pesto hält sich mit Öl bedeckt im Kühlschrank mehrere Monate. Du kannst die kleinen Gläser aber auch einfrieren. Eine Methode, das Pesto ausserhalb des Kühlschranks haltbar zu machen, haben wir im Einkochforum bisher noch nicht entdeckt. Wenn Du nächstes Jahr wieder Petersilie aussäst, solltest Du mal die glattblättrige nehmen. Die ist viel aromatischer als die krause. Du wirst begeistert sein. Besonders praktisch ist Wurzelpetersilie, da hast Du die glatten Blätter und die leckere Wurzel. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Hallo,
hier ein leckerer Aufstrich: 125g Qimiq glattrühren,200g Topfen,3 El Sauerrahm,Salz,Pfeffer,Muskat,Knoblauch und frischen Petersilie, nach Geschmack dazugeben und gut verrühren, eventuell noch etwas Senf dazugeben,fertig, L.G.Pius |
|
|
Moin,
ich friere Petersilie auch ein, allerdings zupfe ich die Blätter von den Stängeln, da sie sich ohne später besser zerbröseln lassen. LG Ciperine |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.