Paprikasauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Ich habe mal in einem Restaurant eine gaaaaaanz furchtbar leckere Paprikasauce gegessen. Sie war nicht scharf, aber sehr würzig. Und sie hatte eine dunkelrote Färbung und war relativ sämig. Habe schon alles probiert und bekomme diese Sauce einfach nicht hin. Meine wird immer hellrot und süßlich, so wie rote Paprika halt schmeckt. Die Sauce im Restaurant war aber viel herzhafter!!! Habt Ihr das ultimative Rezept für mich? Danke schon mal für Eure Antworten! Liebe Grüße Wenke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo Wenke
ich würde Tomatenmark mit etwas Zucker oder Rübensirup anrösten, mit Rotwein ablöschen und zu der Paprikasauce geben. Das gibt Geschmack. LG Grosspitz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke schonmal, Grosspitz. Ich mag Saucen mit Alkohol nicht so gerne. Gibt es da eine Alternative? LG Wenke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
wenn Du die Sauce gut durch kochst schmeckst Du den Alkohol nicht mehr, wenn Dich das aber immer noch stört, lass den Rotwein einfach weg. LG Grosspitz |
||||
|
|||||
|
|||||
und womit lösch ich das dann ab?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit Brühe, Apfelsaft oder O-Saft, das ist doch auch fruchtig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Ich nehm für Paprikasoße zusätzlich zum Tomatenmark noch Paprikamark. Gibts scharf oder mild in türkischen Supermärkten. LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo, mach Ajvar dazu. Gibts mild oder scharf. Dann wirds bestimmt so, wie du es dir vorstellst.
Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
@wenke...dein Suchwort dafür ist falsch, was du suchst, nennt man auch Sugo . Dabei gibt es ein Rezept, was du dir mal genau ansehen solltest: dieses . Eine Sugo ist sämiger als Sauce und da du das am Anfang so betont geschrieben hast, denke ich, daß du gar keine Sauce suchst, sondern ein Sugo. Pinienkerne und Parmesan können den süsslichen Geschmack ins herzhafte ziehen und Tomatenmark gibt ein wenig von diesem entwürzenden Aroma...alla Mirakoli...lächel. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
kann das sein, dass Sojasauce drin war? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich glaube, Ihr meint alle was anderes als ich. Kann es aber nicht beschreiben. Vielleicht war auch Sahne oder Schmand oder so drin? Es ist auf jeden Fall keine Sauce, die zu Nudeln schmecken würde, eher zu Schweinefilet oder so... Aber danke schonmal für eure Tipps, vielleicht findet sich ja noch jemand, der noch was anderes weiß. lg wenke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo Wenke,
versuche es mal mit dieser Paprikasauce, vielleicht meinst du ja soetwas in der Art: Paprikasauce 1 Eigelb mit 1 Tl Senf, Salz, 1 Prise Zucker und weißem Pfeffer in einer Schüssel verrühren. Tropfenweise 1/8 l Öl dazugeben. Mit einigen Tropfen Weinessig, 2 El Paprikamark (aus der Tube) abschmecken und 1 kleine, gewürfelte Zwiebel und eine kleine, gewürfelte Gewürzgurke reinrühren. Sehr lecker cremig und ich mache diese Sauce gerne zum Grillen oder zu Fondue. Viele Grüße Nati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo, probier mal die aus, schmeckt super lecker:
Paprikarahmsauce Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
Ich vermute daß es sich tatsächlich um AJVAR handelte. Leider wird nicht gesagt, wozu das gegessen wurde. Mich bringt der Verweis auf Schweinefleisch auf meine Vermutung. Wenn ja, dann schau mal in diesem Forum weiter unten nach dem Rezept von AJvar nach, vielleicht ist es das eher. LG rodaroda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine