sauce ohne knobi
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
ich wurde auserkoren die saucen zu machen, da alle auf meine joghurt-sauerrahm-sauce stehen, die wird unter anderem auch mit viel knoblauch gemacht. als zweite sauce möchte ich ein echtes tsaziki aus der datenbank hier machen, das ist wiederum mit knobi. jetzt brauche ist als dritte sauce etwas ohne knoblauch, es gibt ja leute die sich daran stören. allerdings gibt es hier soooooo viele saucenrezepte, dass man ja tage vor dem comuputer verbringen muss, um die alle durchzulesen. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. wie gesagt es muss auf jeden fall ohne knobi sein. lg elfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo!
Wie gefällt dir denn das? Die schmeckt auch zu Gegrilltem. LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
die hören sich nicht schlecht an, aber ich suche was ganz einfaches, das so gut wie jeder mag.
es sollen bei dem fest ein paar "heikle" personen dabei sein, die nicht alles essen. da die anderen saucen mit viel knobi sind, brauche ich was was eigentlich jeder isst, also mit nichts drinnen, was eventuell nicht gerne gegessen wird. ich weiß ist schwer... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Mn,
ich würde als Kontrast etwas mit Tomate und /oder Paprika machen. Z.B dies hier: 100g feingewürfelte Zwiebeln und 2 feingewürfelte rote Pfefferschoten in 3 EL Öl andünsten 400g Tomaten aus der Dose mit der Flüssigkeit zugeben 1 EL brauner Zucker Zimtpulver ger. Muskatnuss 1 EL Zitronensaft 1 TL ger. Zitronenschale alles zufügen und 30 Min. bei milder Hitze einkochen lassen. Kalt servieren Schmeckt köstlich zu Gegrilltem, zum Fondue und als Dip. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo Elfe,
Grillparty ohne Knofi macht einsam? Die Dänen und Schweden (ok, die Norweger auch) stellen leckere Soßen aus Majonaise, Zitronensaft, gekochtem Eigelb, fein gehacktem Gemüse, das süß/sauer eingelegt war, fein gehackten Zwiebeln, etwas Zucker, etwas Senf und Gewürze. Du brauchst die ja nicht so süß abschmecken wie die Skandinavier. Das schmeckt am besten zu gegrilltem Fisch und Geflügel. Du mußt ja nicht alles einsetzen: Mayonaise gekochtes Eigelb (macht die Soße kompakter) Senf (wenig!) Zitrone (Saft) Mixed Pickles (süß/sauer) Kapern Zwiebeln Zucker Pfeffer, Salz Curry (Kurkuma) - für die Farbe Petersilie Dill (vorsicht, sehr dominant) Schnittlauch Im Kühlschrank verschlossen ca. 2 Tage haltbar Viel Erfolg, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo elfe,
guck mal nach Ajvar hier im Forum...für Grilladen.... LG rodaroda PS Kein Knobi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Probier das mal im Kleinen: Leichte Mayo (oder auch normale, aber die Leichte ist halt ohne Ei, wg. der Sommerhitze) mit klein geschnittener Gewürzgurke vermischen und mit Curry und evtl. mittelscharfem Senf abschmecken. Kannst ja wg. der Mengen experimentieren. Menschen, die sagen, sie lügen nie, die lügen. ICH dagegen lüge nie - ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum. (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
zu schnell gedrückt.
LG Annette Menschen, die sagen, sie lügen nie, die lügen. ICH dagegen lüge nie - ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum. (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2003 |
Hallo
Mir würde spontan ein Tomatenquark einfallen.... pro Portion: 3 Tomaten kleinwürfeln, 250g Quark, 200 g Creme fraiche, Salz, Pfeffer und viel frischen Basilikum oder Schnittlauch rein, das Ganze dann mit Paprikapulver und frisch gemahlenem Pfeffer garnieren Oder ein Kräuterquark auch wieder Quark mit Creme fraiche mischen, alle Kräuter die man so auftreiben kann Petersilie, Kerbel, Schnittlauch, etc. kleinheckseln, ein paar Cornichons und evtl. noch 1-2 hartgekochte, gewürfelte Eier hineingeben und auch mit Salz und Pfeffer abschmecken... liebe Grüsse und viel Erfolg beim "Spanferkelfest" ;)) Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit einem pikanten Tomaten-Chili-Dip? 1 Dose gewürfelte Tomaten gut abtropfen lassen.1 kleine Dose Zuckermais dazugeben,mit Salz,Cayennepfeffer,Muskat und Chili abschmecken. Und je nach Geschmack noch frische Kräuter dazugeben, L.G.Pius |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine