neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokoaufstrich (Abwandlung)

Vom 26.05.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich hatte letztens den Drang Schokoaufstrich zu machen, wollte jedoch nicht mein Lieblingsrezept mit gezuckerter Kondensmilch machen und für das Rezept von Seelenschein fehlte mir der Frischkäse:

Also habe ich etwas herrumprobiert und dabei kam folgendes raus:

200 g Schokolade
150g Saure Sahne (oder je nach Geschmack noch weniger)
1 Pck. Vanillezucker

Ich weiß leider nicht, wie sich so die Konsistenz und so weiter entwickelt wenn es komplett ausgekühlt ist, da ich das ganze Glas gleich mit meiner Schwester verputzt habe^^ Aber ich fand sie super lecker und da die saure Sahne kein so großen Eigengeschmack hat wie Frischkäse hat es mir persönlich sogar noch besser geschmeckt - meine Schwester findet das leicht salzige vom Frischkäse allerdings ein wenig besser - aber viel nehmen sich die beiden Aufstriche nicht.

Liebe Grüße
Jockelchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grinsekatze83 Smutje

Mitglied seit 13.05.2008
170 Beiträge (ø0,12/Tag)
hechel... hört sich nach einer herrlichen schoki-sünde an. das gefällt mir. danke für den tipp

Vom 27.05.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
513 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich würde das auch gerne mal ausprobieren, scheue mich aber vor dieser Wasserbadgeschichte. Das muss man nicht machen, wenn man die Zubereitung in der Mikrowelle vornimmt, oder?

LG
Eri

Vom 27.05.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Du musst das nicht unbedingt im wasserbad machen, wenn du ganz vorsichtig bist kannst du die Schokolade auch im Topf auf dem Herd schmelzen. Mache ich auch immer, nimm den Topf ab und zu runter, da der Boden ja noch genügend Restwärme hat um die Schokolade zu schmelzen.

LG
Jockelchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: