Schokoaufstrich (Abwandlung)
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Ich hatte letztens den Drang Schokoaufstrich zu machen, wollte jedoch nicht mein Lieblingsrezept mit gezuckerter Kondensmilch machen und für das Rezept von Seelenschein fehlte mir der Frischkäse: Also habe ich etwas herrumprobiert und dabei kam folgendes raus: 200 g Schokolade 150g Saure Sahne (oder je nach Geschmack noch weniger) 1 Pck. Vanillezucker Ich weiß leider nicht, wie sich so die Konsistenz und so weiter entwickelt wenn es komplett ausgekühlt ist, da ich das ganze Glas gleich mit meiner Schwester verputzt habe^^ Aber ich fand sie super lecker und da die saure Sahne kein so großen Eigengeschmack hat wie Frischkäse hat es mir persönlich sogar noch besser geschmeckt - meine Schwester findet das leicht salzige vom Frischkäse allerdings ein wenig besser - aber viel nehmen sich die beiden Aufstriche nicht. Liebe Grüße Jockelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo,
ich würde das auch gerne mal ausprobieren, scheue mich aber vor dieser Wasserbadgeschichte. Das muss man nicht machen, wenn man die Zubereitung in der Mikrowelle vornimmt, oder? LG Eri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Du musst das nicht unbedingt im wasserbad machen, wenn du ganz vorsichtig bist kannst du die Schokolade auch im Topf auf dem Herd schmelzen. Mache ich auch immer, nimm den Topf ab und zu runter, da der Boden ja noch genügend Restwärme hat um die Schokolade zu schmelzen.
LG Jockelchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine