Mehlschwitze für Tomatensoße
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
leider kann ich meine Mutter nicht mehr fragen wie ihre Tomatensauce geht. Früher gab es bei uns Kabeljaufilet mit Salzkartoffeln, Tomatensauce und Salat Sie hat eine Mehlschwitze gemacht und dann die passierten Tomaten vom A..i genommen gesalzen,gepeffert und eine Prise Zucker das weiß ich noch. LG Rofro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Rofro,
das Grundrezept für eine helle Mehlschwitze ist 30g Fett, 40g Mehl, 0,5l Flüssigkeit. LG börgit Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Auf einen Liter Flüssigkeit 50-80g Mehl. Bei der Butter ist die Menge nicht ganz so wichtig, aber es sollte mindestens halb soviel sein wie Mehl, also bei 80g Mehl mindestens 40g Butter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
ich wurde etws weniger mehl benutzen,weil passiertem tomaten schon dickflussig sind,nicht das du mit klebrige masse da stehst.............Gruss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hallo,
ich habe 40 g. Butter und 50 g.Mehl genommen. Das nächste mal werde ich aber 40 g Mehl nehmen. Danke für die Antworten Rofro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine