Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöle,
war am WE zu einem Brunch eingeladen, da gab es eine super leckere Creme. Drin war: Schmand, Tomatenmark, Knobi, Feta und Pfeffer. Leider kann ich mich nicht mehr genau an die Mengenzusammensetzung erinnern. Wer kann mir da helfen? LG Ulli |
|
|
Hej - die genauen Mengenangaben kenne ich natürlich nicht. Aber ich würde folgendermasse vorgehen: Feta fein zerkrümmeln, je feiner, desto besser, dann etwas Schmand dazugeben und solange rühren, bis eine glatte cremige Masse entstanden ist. Anschliessend Tomatenmark und Knoblauch dazu, bis die Farbe "stimmt", etwas ziehen lassen und dann abschmecken.
Glück Auf Bernd |
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe ein Rezept hier vom CK: 1 Knoblauchzehe 100 g Fetakäse 200 g Frischkäse 100 g saure Sahne 2 EL Ajvar (rote Paprikapaste) 1 EL gehackte Petersilie Alles gut vermischen. Schmeckt super lecker und habe ich schon oft zubereitet. Alle waren begeistert. LG Susan |
||
|
|||
|
|
Danke! Das Rezept mit Ajvar war`s jedenfalls nicht. Hatte es auch schon entdeckt, aber gehofft ihr habt noch ein paar Ideen.
Trotzdem vielen Dank! LG Ulli |
||
|
|||
|
|
Hallo Ulli,
schau mal bei Lilly22 (kann leider nicht verlinken... Sie hat eine Fetacreme im Profil, die schmeckt sagenhaft gut ! Liebe Grüße Brinie Lachen hat noch keinem geschadet ~ Japan |
||
|
|||
|
|
Hallo Ulli,
dieses Rezept kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Einfach klicken und nachmachen. Ich könnte mich in dem Zeugs baden ... LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
![]() |
||
|
|||
|
|
@ Tante Bruseliese
Danke fürs verlinken! Dieses Rezept meinte ich Ist wirklich zum Reinsetzen.... Liebe Grüße Brinie Lachen hat noch keinem geschadet ~ Japan |
||
|
|||
|
|
Hej - stimmt, das Rezept ist wirklich genial.........
Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
Danke,
werde es ausprobieren, hört sich total lecker an. LG Ulli |
||
|
|||
|
|
Habe jetzt auch folgendes ausprobiert:
1*Feta ganz klein gekrümmelt, 1*Schmand, 3-4 El Tomatenmark 2-3 Zehen Knobi und ordentlich Pfeffer (Zum Säure - Schwund) alles verrührt. Schmeckt lecker zu Grillkartoffeln und Brot. LG ulli |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.