neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

asiatische Soße

Vom 13.04.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir waren gestern bei K*rstadt asiatisch Mittagessen. Da konnte man sich Gemüse und Fleisch selber in ein Schüssel zusammenstellen und beim Koch abgeben. Soße hatte er schon fertig da, einfach eine Kelle in den Wok.

Es war soooo lecker!

Ich koche schon ab und an mit dem Wok, aber meine Soßen schmecken einfach nie so gut. Ich glaub ich mach einach zuviel Sambal olek oder Soja Soße dran. Es kann doch nicht so schwer sein, Hähnchenfleich, allerlei Gemüse und dann?

Weiß jemand von Euch ein tolles Soßenrezept? So wie es in den Restaurants gemacht wird.
*ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi Petraka,

wie sie in den Restaurants gemacht wird, weiß ich nicht, aber ich mach es immer so: *klick!*
Ein bißchen Knobi, Sojasauce, Sesamöl, Paprikagewürz.... viel mehr braucht man gar nicht.
Du kannst das Ganze auch mit frischem Ingwer verfeinern....leckaaa!! wo bleibt das ...

Liebe Grüsse
\"\"

Vom 14.04.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daisytsao Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Petraka,

sowie Restaruant?? Nicht schwer:
Hänchen und Gemüse Allerlei:
Fleisch und Gemüse belebig, wichtig ist die Soße, ca. 2 - 3 EL Soja Soße, 1 EL Zucker, Seasamöl, Außtern Soße, dazu noch 3-4 EL Wasser, zusammen vermischen.
Öl in Pfannen geben, 1x (zeh)frische Knoblauch zugeben, dann Fleisch zugeben, nach und nach die Gemüse zugeben, kurz anbraten dann weißwein zugeben (ca. 3EL), bis die zutaten ca. 70% gar, dann noch die soße zugeben, noch kurz andünsen lassen, fertig und anrichten.

guten appetit

LG

Daisy

Vom 15.04.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Danke schön, Ihr zwei. Da werd ich mich doch gleich mal am Wochenende dranmachen. Diese Woche ist noch Diät angesagt, deswegen treibe ich mich auch mit Vorliebe im "chefkoch" rum ...

Vom 13.01.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Um mein altes Thema wieder aufzugreifen, habt ihr noch eine Soße mit Kokosmilch und roter Currypaste?
evtl. mit selbstgemachter Paste, da mein Mann weder Knoblauch noch Zwiebeln ist na dann...

Schönen Tag noch

Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: