asiatische Soße
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2004 |
wir waren gestern bei K*rstadt asiatisch Mittagessen. Da konnte man sich Gemüse und Fleisch selber in ein Schüssel zusammenstellen und beim Koch abgeben. Soße hatte er schon fertig da, einfach eine Kelle in den Wok. Es war soooo lecker! Ich koche schon ab und an mit dem Wok, aber meine Soßen schmecken einfach nie so gut. Ich glaub ich mach einach zuviel Sambal olek oder Soja Soße dran. Es kann doch nicht so schwer sein, Hähnchenfleich, allerlei Gemüse und dann? Weiß jemand von Euch ein tolles Soßenrezept? So wie es in den Restaurants gemacht wird. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hi Petraka,
wie sie in den Restaurants gemacht wird, weiß ich nicht, aber ich mach es immer so: *klick!* Ein bißchen Knobi, Sojasauce, Sesamöl, Paprikagewürz.... viel mehr braucht man gar nicht. Du kannst das Ganze auch mit frischem Ingwer verfeinern....leckaaa!! Liebe Grüsse ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Petraka,
sowie Restaruant?? Nicht schwer: Hänchen und Gemüse Allerlei: Fleisch und Gemüse belebig, wichtig ist die Soße, ca. 2 - 3 EL Soja Soße, 1 EL Zucker, Seasamöl, Außtern Soße, dazu noch 3-4 EL Wasser, zusammen vermischen. Öl in Pfannen geben, 1x (zeh)frische Knoblauch zugeben, dann Fleisch zugeben, nach und nach die Gemüse zugeben, kurz anbraten dann weißwein zugeben (ca. 3EL), bis die zutaten ca. 70% gar, dann noch die soße zugeben, noch kurz andünsen lassen, fertig und anrichten. guten appetit LG Daisy |
||||
|
|||||
|
|||||
Na das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Danke schön, Ihr zwei. Da werd ich mich doch gleich mal am Wochenende dranmachen. Diese Woche ist noch Diät angesagt, deswegen treibe ich mich auch mit Vorliebe im "chefkoch" rum
|
||||
|
|||||
|
|||||
Um mein altes Thema wieder aufzugreifen, habt ihr noch eine Soße mit Kokosmilch und roter Currypaste?
evtl. mit selbstgemachter Paste, da mein Mann weder Knoblauch noch Zwiebeln ist Schönen Tag noch Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine