Bratensoße
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Maggi Bratenfond und dicke dies mit Mondamin dunkel ein. Schmeckt mir allerdings nicht so. Also,wer hat eine bessere Idee!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Tja...dann musste Dir wohl die Arbeit machen und eine echte Knochensoße kochen !
Die schmeckt dann garantiert ! Grüßle Walle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist natürlich die beste Methode, was Walle schreibt, unbedingt immer zu bevorzugen. Nur ist der Küchenalltag halt nicht immer so, dass man alles optimal gestalten kann, daher habe ich hier die zweitbeste Möglichkeit, vielleicht gefällt sie dir auch.
Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo Wolli, und ein Hallo an alle Ck-ler,
leider habe ich mich noch nicht vorgestellt. Ich bin auch neu bei CK und möchte Wolli bzgl. der Bratensoße einen Tip geben. Schau mal auf meine Profilseite. Dort findest Du ein Soßenrezept zu Putenbraten, welches man auch zu anderen Braten reichen kann. Liebe Grüsse auch an alle Slima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo Wolli,
ich hab vor einigen Tagen zu unserem kurz gebratenen Nackenscheiben folgendes Sößchen Zwei große Zwiebeln pellen und in Scheiben schneiden. Diese dann halbieren und in einer Pfanne anschwitzen, nicht braun werden lassen. Zwei EL gekörnte Gemüsebrühe darüber gestreut und dann in Scheiben geschnittene Champignons (Menge nach Geschmack) dazugeben. Das Gemüse wird anschließend mit einem knapp 500 ml Wasser aufgegossen. Erst einen kleinen Schluck zum loskochen des Bratensaftes und dann den Rest. Außerdem ein Glas Rotwein dazugeben. Das Ganze mit Mehl oder Soßenbinder andicken und zwei - drei EL Schmand in die Sauce geben. Da mir die Sauce zu hell war hab ich Zuckercouler zum abdunkeln an die Sauce gegeben. Uns hat sie sehr gut geschmeckt. LG Meyerling |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so.
Abschmecken nicht vergessen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Meyerling,
warum dürfen die Zwiebeln nicht braun werden? Wenn du sie dunkel anröstest, kannst du dir den Zuckercouleur doch sparen. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
wenn es mal schnell gehen soll und die Fertigsauce hat keinen Pfiff, gebe ich immer noch eine Prise Zucker daran. LG Gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Turi,
ja Du hast natürlich recht, aber ich hatte Angst, dass sie zu dunkel werden, sprich verbrennen. Da hab ich sie halt nicht zu dunkel werden lassen. Grade dann günstig, wenn mann/frau sich auch noch um andere Dinge am Herd kümmern muss Wenn natürlich alles schon fertig ist und nur auf die Sauce wartet kann man sie auch schön dunkel anrösten. LG Meyerling |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine