Gibt es Ingwer-Mango-Chutney...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hatte gestern zu meinem Curry-Hähnchen keinen frischen Ingwer. Als ich ein bißchen Mango-Chutney an die Soße gegeben habe - kam mir die Idee, das dies (Ingwer-Mango-Chutney) eine gute Sache für dieses Gericht ist. Danke für Eure Hilfe Ju |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
klick
klingt verd... gut... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
ich mache das Mango-Chutney immer aus 1 reifen Mango, Salz, Pfeffer, Cheyennepfeffer, Zitronensaft, Sojasoße, 2 Knoblauchzehen, 1 kleines Stück frischer Ingwer und wenn vorhanden, etwas Zitronengras - leider kann ich bei den Gewürzen keine Mengenangaben machen. Mache das Chutney entweder von Hand hauchzart geschnippelt oder im Mixer mit dem großen Messer Koche nix ein, brate nix vorher an. lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...DANKE SCHÖN!! - auf Euch ist doch Verlass - das werde ich 'mal ein bißchen bevoraten!!
Danke Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo Uli,
was meinst du, wie lange das hält ?? lg tinchen61 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
ooops, sorry, tinchen61 - bin sehr nachlässig und antworte erst heute:
Hab es schon öfters gemacht und es hält im sehr kalt eingestellten Kühlschrank ganz hinten in ´ner gut verschlossenen T***erdose locker länger als ´ne Woche. Der Ingwer und Knoblauch konservieren das Obst vermutlich, Zitronensaft und Salz lassen auch nicht sofort Baks wuchern. Glaub ich halt, dass es daran liegt. Gut schmeckt auch ein kleingehackter roter Pfefferoni drin, gibt ´ne schöne farbliche Note und erhöht die Haltbarkeit lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Ju,
in meine Mango Chutney Variante kommt ziemlich viel Ingwer - ich liebe das. Randvoll und ganz heiss in Twist-off-Gläser gefüllt hält das mindestens ein Jahr. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine