neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

[Braten?] Soße für Vegetarier

Vom 05.02.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soccergirl91 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

In meiner Familie ist ein Vegetarier, der aber gerne mit der Familie mitisst, selbst wenn es Fleisch gibt. Nur ein Problem stellt sich immer wieder dar: Wir essen z.B. Gulasch/Braten mit Knödeln und Rotkraut.
Welche Soße kann der Vegetarier zu Knödeln und Rotkraut essen?

Ich finde immer, gerade bei Knödeln ist es schwierig, eine leckere Soße ohne Fleisch zu machen, die zwar von der Art her wie Bratensoße sein soll, aber weder nach Fleisch schmeckt noch Fleisch drinnen ist.

Würde mich freuen, wenn einige von euch hier vielleicht ihre eigenen Erfahrungen schreiben könnten und Rezepte dazuschreiben.

Vielen Dank schon mal!

LG

soccergirl91
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!

Vielleicht findest Du hier ein passendes Rezept!?

www.hjhagendorf.de/Vegetarisch/vegetarisch.html

LG

Vom 05.02.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich habe mir immer eine Pilzsoße aus Pilzen, Zwiebeln, Weißwein und Sahne oder Creme Fraiche gekocht. Gewürzt habe ich nach Gusto, Salz, Gemüsebrühe, Pfeffer, Chili, Thymian oder Sternanis. Je nachdem, auf welchen Geschmack ich Lust hatte.
Im Reformhaus gibt es fertige Soßen zum Anrühren. Wobei es m.E. diese Puversoßen auch schon in vegetarischer Form von den üblichen Herstellern, wie Maggi oder Knorr, zu kaufen gibt. Die Inhaltsangabe hilft weiter, falls vorn kein Zeichen auf der Verpackung aufgedruckt sein sollte.

Liebe Grüße

kyras

\"\"

Vom 05.02.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

diese Soße passt wunderbar zu Knödeln

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 06.02.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

Probier mal diese Bratensauce .

Grüße
lobloch4 Let´s cook baby!

Vom 06.02.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.01.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke schon mal für die Tipps... aber anscheinend ist der Vegetarier vom Essen her problematischer als man annehmen würde bei einem Vegetarier... Zwiebeln isst er nicht, Auberginen, Zucchini...und all das ganze Gemüse eigentlich auch nicht =)

Aber wie gesagt, danke schon mal für die Rezepte und Ideen...

Vom 07.02.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo
Ein seltsamer Vegetarier der kein Gemüse mag.
Probiers doch mal mit Wurstsalat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
lobloch4

Vom 07.02.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Tztztz Lobloch. Kennst du nicht die Spezies der Puddingvegetarier??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry, ich könnte so jemand beim besten Willen nicht ernst nehmen und würde mir da auch nicht den Kopf zerbrechen. Soll die Klösse doch trocken essen (wenn er die überhaupt isst) Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 07.02.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.01.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kein Gemüse stimmt ja nicht, nur gewisses eben nicht...aber wenn es euch stört, dann braucht ihr ja nicht so einen Unfug hier zu schreiben, denn das hilft keinem hier weiter, außer ihr habt es nötig, euch über andere Leute, die ihr überhaupt nicht kennt, auszulassen!

Sry für die scharfen Worte, aber euer Verhalten ist echt lächerlich!

Seid doch froh, dass nicht alle das mögen, was ihr mögt, sonst wäre im Restaurant oder auch im Supermarkt immer diese eine Sache schon komplett vergriffen!

Omg...Leute gibts, darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln...für weitere, hilfreiche Tipps würde ich mich bedanken, aber nicht für so eine fabrizierte Sc.....

Vom 07.02.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich Dein Gezicke jetzt nicht:
Zitat: Pfeil nach rechts Zwiebeln isst er nicht, Auberginen, Zucchini...und all das ganze Gemüse eigentlich auch nicht Pfeil nach links Zitat Ende.
Wohlgemerkt: Die Rede ist hier von einem Vegetarier Jajaja, was auch immer!

DA MUSST DU DICH NICHT ÜBER LAUNIGE BEMERKUNGEN WUNDERN Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Nichts zu danken!

BG Hinnerk

Vom 09.02.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

kleines Sösschen mit Möhren/Orangen: Mohrübe säubern und in klein schneiden und in ganz wenig salzwasser weich kochen, nach dem Kochen frische Petersilie hineingeben und ziehen lassen. Möhrenwasser abgiessen und die Möhren mit der Petersilie pürieren. In einer Pfanne Öl oder Magarine erhitzen und die pürierte Möhrenmasse etwas bräteln...(vorsicht kann schnell anbrennen) jetzt löschst du die Möhren entweder mit frisch gepressten Orangensaft ab oder Gemüsesaft (nicht Gemüsebrühe)...mit Pfeffer und Salz abschmecken. -Das ist jetzt mal eine einfache Grundvariante-

Zu dem Rezept kannst du natürlich sämtlichstes Gemüse benutzen, was akzeptiert wird. Auch etwas Tomatenmark. Ein Andicken ist meist nicht nötig, da die Möhren das von Hause aus schon tun.

Man kann auch eine einfache dunkle Mehlschwitze zuerst herstellen, einfach Fett in eine Pfanne geben, dann einen EL Mehl dunkel schwitzen lassen und mit Sauerkirschsaft immer wieder löschen, erst jetzt püriertes Gemüse oder gekochte Linsen hinzugeben, aufgiessen und mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Lorbeer abschmecken.

Diese Varianten sind für normale Köche sicher nichts, was sie für sich selbst gewohnt sind, aber wenn man es mal ausprobiert, ist es gar nicht so schlecht.

Normalerweise benützt man dafür aber auch zumindest Zwiebeln, aber man kann sie auch weglassen, dann werden die Saucen eben nur "fruchtiger".

LG

Vom 09.02.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.01.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank Armira...das hört sich doch sehr gut an und vorallem, dass man alle möglichen Gemüse nehmen kann ist ein besonderer Vorteil!
So etwas habe ich gesucht...

Merci beaucoup!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: