Scharfe Erdnussbutter - wo krieg ich die her??
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2007 |
ich habe gestern ein Rezept gefunden, das mich sehr interessiert. Ein "pikanter Erdnussbutter-Burger"; da kommt scharfe Erdnussbutter unters Hackfleisch, ich weiß aber nicht, wo man diese Erdnussbutter herbekommen soll, bzw. ob es die in Deutschland überhaupt gibt. Im Rezept verwendet wird "The-Heat-Is-On"-Erdnussbutter von der Peanut Butter & Co., aber wenn jemand andere kennt oder eine Idee hat wie man sowas aus ganz normaler Erdnussbutter vielleicht sogar selber machen kann, wäre ich sehr dankbar. Würde die Burger nämlich gerne mal ausprobieren. Dankeschön und liebe Grüße, MmeToussard |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich würde einfach frische Chili unterrühren. Vorher natürlich sehr fein hacken. Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich denke gerade so, dass mich das Rezept auch interessieren könnte. Kannst du es mal hier reintippseln oder 'nen Link zum Rezept reinsetzen? Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
letztendlich wird ErdnussButter ja nur aus gemahlenen gerösteten Erdnüssen und (gehärtetem) PflanzenÖl hergestellt. Zusätzlich kommt noch etwas Salz und ne Prise Zucker durch. Das kannst du im Prinzip auch selber machen Die Erdnüsse im Mixer mit Öl cremig pürrieren und ganz vorsichtig getrockneten Chili/ChiliPulver dadurch geben Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich seh schon, ich werde experimentieren müssen ;) Aber kommt immer noch billiger als Erdnussbutter aus den USA einfliegen zu lassen. Hier dann auch das Rezept: Pikante Erdnussbutter-Burger (für 8 Burger) 750 g Rinder- oder Putenhackfleisch 250 ml scharfe Erdnussbutter 2 EL ungesalzene Butter 1 großes Ei 3 EL Paniermehl Olivenöl zum Braten Zubereitung 1) Hackfleisch, Erdnussbutter, Butter, Ei und Paniermehl in einer großen Schüssel vermengen und gut verkneten. Ca. 10 cm breite und 2 cm dicke Hamburger formen. Für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen; sie werden fester und der Geschmack verteilt sich besser. 2) Am besten schmecken die Hamburger vom Grill, man kann sie aber auch mit etwas Öl 2-3 Minuten auf jeder Seite (bis sie durch sind) in der Pfanne braten. lg und evtl. auch viel Spaß beim Ausprobieren, MmeToussard |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag: Die Burger habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ein Rezept für scharfe Erdnussbutter habe ich mittlerweile gefunden:
200 g geschälte, ungesalzene Erdnusskerne in der Pfanne ohne Fett rösten. Mit 75 g Schmand und 1/2 TL eingelegtem grünen Pfeffer und 1 Msp. Sambal Oelek fein pürieren. Wenn Bedarf besteht noch 1-2 EL Öl hinzufügen (wird dann streichfähiger) und mit Salz abschmecken. Nach ca. 8 Stunden hat sich der Geschmack entfaltet. Haltbarkeit im Kühlschrank: etwa zwei Wochen. lg, MmeToussard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
und wenn Du die Masse in kleinere Schraubgläser kurz im Wasserbad durch-erhitzt, sie sofort luftdicht verschraubst, hast Du sie für längere Zeit..... LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
und vielen Dank an rodaroda! lg, MmeToussard |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine